Zwei XP auf Rechner wie eines Löschen??

  • Hi!

    Habe auf einem alten Rechner weil das XP Home geschrottet ist ein XP pro draufgespielt.

    Jetzt habe ich beide BS drauf. Wie kriege ich das alte home das ja kaputt ist runter? Habe es auf Festplatte C:aber weis nicht genau wie ich die Dateien löschen kann und welche ?

    Bitte um Hilfe!


    :?:

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Hi, also wenn Du doch gerade erst Win XP aufgespielt und noch nichts groß eingestellt hast, würde ich komplett neu installieren mit vorherigem formatieren.
    Alles andere bringt entweder Chaos, überflüssige Rückstände oder fehlende Dateien und somit im Endeffekt doppelte Arbeit...

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • ... so einfach ist das nun auch wieder nicht ... zuerst musst du das alte BS aus der boot.ini löschen ... falls es da noch steht und du beim Start ( booten ) die Auswahl bekommst ...
    Danch kannst du den kompletten Ordner des alten BS löschen.
    Ist aber keine saubere Sache, da manches eben doch doppelt verbleibt ( Gemeinsame Dateien ) ...

  • Wie gera schrieb, das alte System aus der BOOT.INI löschen
    Die liegt meistens auf c:\ (c:\boot.ini), der Inhalt sieht meistens so aus
    http://winfaq.de.dd7532.kasserver.com/faq_html/Content/tip0408.htm

    Code
    [boot loader]
    timeout=10
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect


    Jetzt müsstest du ermitteln, welches Windows wo liegt, das Beispiel ist für Festplatte 1 (von 2), erste primäre Partition, Laufwerk C, Name=Windows
    -> 0 0 0 1 NAME

    Laufwerk D wäre zB "0 0 0 2"
    So müsstest du das durchzählen.

    Nicht betroffen sind "Programme" und "Dokument und Einstellungen", die liegen immer mit auf der
    Systempartition, wenn nicht anders angegeben - empfehle, das auch NIE zu tun.

    Ist dein zu löschendes Windows auf C, darfst du bis auf die dort 8 (mindestens) liegenden Dateien
    alles löschen (Ordner). Diese 8 Dateien sind die Startdateien des Bootloaders, ohne die geht nichts.
    Danach kannst du C von dir aus auf 1MB verkleinern, mehr ist nicht notwendig.