Hallo zusammen.
die sit eigentlich eine Mogelpackung, weil ich gleich zwei Probleme auf einmal habe.
Mein Firefox 2.0 steht mir nicht zur Verfügung, wenn ich im Windows Dialog "öffnen mit" ein Programm auswählen möchte, mit dem ich .html Dateien öffnen will (aus mir unerfindlichen Gründen werden die im Moment mit Word geöffnet). Ich kann zwar über "durchsuchen" bis zur Firefox.exe navigieren, aber Windows weigert sich, diese Einstellung zu übernehmen, geschweige denn die .html Datei mit firefox zu öffnen. Auch unter "Ordneroptionen"-> Dateitypen kann ich Firefox nicht für HTML einstellen. Bei der Suche nach einer Lösung zu diesem Problem bin ich dann auf ein weiteres Problem gestossen.
Wenn ich Extras -> Einstellungen im Firefox aufrufe, sehe ich nicht den kompletten Fenster Inhalt. Es fehlen immer unten und am rechten Rand Teile des Fensters (Beispiel: Einstellungen: Allgemein - "Systemeinstellungen" kann ich gerade noch so die Box erahnen - das Feld mit dem Haken fehlt aber, genauso wie alle buttons rechts auf dem Reiter "Inhalt".
Zunächst dachte ich, dass das vielleicht am verwendeten Theme liegt, aber da ich es hier in der Arbeit auch verwende und alles sehe muss es an etwas anderem liegen (auch unter dem default-Theme habe ich dieses Problem!)
Kann mir da jemand helfen?
Danke und Grüße