symbolleisten anpassen bei suse 9.1 wird nicht gespeichert

  • Hallo liebe FX - Linux User,

    habe auf einem Rechner das seltsame Verhalten, dass Anpassungen der Symbolleisten nach jedem Neustart des FX wieder weg sind. Eingestelltes neues Theme bleibt erhalten!

    Ausser Themer sind keine extensions installiert, auch nach 3 Versuchen FX weg, altes Profil weg iimmer das gleiche.

    Da scheint es bei Linux auch noch an anderen Stellen "Reste" zu geben - ausser im Profilordner??

    An den Rechten des home Verzeichnises habe ich keinerlei Manipulationen vorgenommen,
    bin als normaler User unterwegs.

    Auf einem anderen Rechner mit Suse 9.1 liefert die gleiche Quelldatei eine Installation, bei der sich alle Leisten ganz normal anpassen lassen und das auch so bleibt

    Woran kann das liegen?

    Thomas

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040207 Firefox/0.8

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Hat sich erledigt,

    mit firefox-0.8-i686-linux-qt2+xft-de-DE.tar.gz tritt das Problem nicht auf.

    Also nur bei der ...linux-gnu-de-DE.tar.gz version.

    Merkwürdig,

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Also genau sagen kann ich dir das auch nicht.
    Aber: Mit dem gtk2 +xft arbeitet Firefox sauberer. Das liegt daran, da die Schrift besser unterstützt wird und auch andere Einstellungen besser sind.

  • Hallo AnHU,

    du hast ja so Recht!

    Es hat sich für mich also doppelt gelohnt:

    1. Problem gelöst und

    2. Schriftdarstellung bedeutend verbessert :)

    Kann man jedem Linuxuser nur empfehlen, die FX Version mit gtk2 zu verwenden!

    bis denn,

    Thomas

    edit: Hasenfuß der gtk Version ist, dass das realplayer plugin nicht ganz richtig geht. Der Player läuft nur als externe Applikation, nicht eingebunden in eine Seite. (Live Stream der Tagesschau ist gut zum testen)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2