problem mit url leiste

• also vorweg, ich verwend firefox noch nicht lange, bin wie der 2.0er (verwend diesen jetzt auch) rausgekommen ist drauf umgestiegen vom i.net expl.

mein "problem" (zuminderst hoff ich das es ein problem ist und nicht absichtlich oder standard) ist das sich pulldown url leiste nicht aktualisiert
    also beim i.net expl. schieben sich ja die zuletzt verwendeten urls immer nach oben wenn man sie wieder anklickt .. was bei mir beim firefox leider NICHT so ist ..
    urls die ich ur oft brauch und anklick bleiben weiter einfach ur weit unten ..und das nervt unglaublich !
    .. weil auch url´s drinnen bleiben die man nie wieder braucht und es ne ewigkeit braucht bis die mal wieder weg sind ...

ist das absichtlich ?
    kann man das umschalten ?
    sollt ich firefox wieder löschen ?

hilfe !
    danke ! : )

• Zitat von newi

mein "problem" (zuminderst hoff ich das es ein problem ist und nicht absichtlich oder standard) ist das sich pulldown url leiste nicht aktualisiert
    also beim i.net expl. schieben sich ja die zuletzt verwendeten urls immer nach oben wenn man sie wieder anklickt .. was bei mir beim firefox leider NICHT so ist ..

Das ist leider beim Firefox noch nicht zufriedenstellend gelöst.

Zitat

urls die ich ur oft brauch und anklick bleiben weiter einfach ur weit unten ..und das nervt unglaublich !

Wenn ich eine URL oft brauche, lege ich mir ein Lesezeichen an und kann auf die Drop-Down-Liste verzichten.

Zitat

.. weil auch url´s drinnen bleiben die man nie wieder braucht und es ne ewigkeit braucht bis die mal wieder weg sind ...

Du kannst einzelne Einträge markieren und über CTRL + Entf löschen.

Zitat

sollt ich firefox wieder löschen ?

Das ist und bleibt allein Deine Entscheidung. Ich bin und bleibe der Meinung, dass es jedem überlassen ist, mit welchem Browser er unterwegs ist.

• ja das mit dem lesenzeichen hab ich mir eh auch schon überlegt .. mhh ist trozdem nicht ganz das selbe. .

funktioniert das echt bei niemanden ?
    oder haben nur manche das problem ?

aber das mit strg + entf is zuminderst echt gut zu wissen, danke : )

• Zitat von newi

...aber das mit strg + entf is zuminderst echt gut zu wissen, danke : )

aber du kannst auch unter Extras - Einstellungen - Datenschutz unter dem Unterpunkt Chronik einfach die Tage reduzieren, die Seiten, auf denen du warst gespeichert werden sollen... wenn du dann halt nur 3 Tage einstellst, werden alle Seiten, die du länger als 3 Tage nicht besucht hast halt gekickt...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Dieses Problem mit der URL-Leiste ist irgendwo bei bugzilla eingetragen (ich finde des Eintrag nur auf die Schnelle nicht).

Zitat

ja das mit dem lesenzeichen hab ich mir eh auch schon überlegt .. mhh ist trozdem nicht ganz das selbe. .

Das verstehe ich nicht ganz. Ich besuche täglich (auch mehrmals täglich) verschiedene Seiten, und diese Seiten befinden sich bei mir in der Lesezeichen-Symbolleiste. Ein Klick, und ich bin auf der Seite.

Warum ist das nicht dasselbe?