Download Frage

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe am Wochenende meinen PC komplett neu gemacht und dabei auch gleich den FF 2.0 installiert. Gestern abend habe ich dann gesehen das in meinem Ziehlverzeichnis eine Part Datei und ein 0 kb RAR File stehen. Ich bin aber der Meinung das dass vorher nicht so war und da immer nur eine Part Datei stand die nach dem DL zum RAR wurde. Ist das jetzt normal beim FF 2.0, oder war das schon immer so und es ist mir nur nie aufgefallen? Oder liegt es an einer anderen Einstellung?

    Gruß René

    [Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/9612/snap0002yr4.jpg]

  • Ist bei mir übrigens auch so, seit 2.0. Warum das so ist, weiß ich nicht genau.

    Soll wohl der Dateiname reserviert werden oder so, keine Ahnung.

    Ich weiß nur das es nach erfolgreichem Abschluss nur noch eine Datei gibt, mit dem gewünschten Namen.

    Da ich das Profil für Firefox 2.0 neu erstellt habe, kann ich Probleme durch 1.5 Altlasten ausschließen.

  • Seltsam. Bei mir speichert der Firefox die Dateien wie unter 1.5 ab - sprich
    "Dateiname.zip" (0kb) und "Dateiname.zip.part" mit stetig steigender Größe 0- wie früher eben. Ich verwende die Download Manager Tweak Erweiterung, aber die wurde "nur" mit 2.0 kompatibel gemacht, also keine weiteren Änderungen. Nehme an dass es daher nicht daran liegt.
    Mal sehen ob ich irgendwas in den Changelogs finde, ich kann mir nicht vorstellen, dass die einfach mal so irgendwas ändern ohne vernünftigen Grund...