Lesezeichen Drag & Drop Hauptfenster

  • Hallo Leute,

    bilde ich mir nur ein, dass man in früheren Versionen per Drag & Drop im Hauptfenster im Lesezeichen-Menü Bookmarks verschieben konnte? Wie kann ich das im 2.0 erreichen?

    Vielen Dank
    Olaf

    FF 19.0 - Mac OS X 10.8.2

  • Hi Herr K.

    das funktioniert bei mir nach wie vor. Überprüfe, ob bei dir im Lesezeichenmanager im Menu unter ANSICHT die Option "unsortiert" ausgewählt ist. Wenn das der Fall ist, solltest du Lesezeichen auch im Lesezeichenmenü oder der Siedebar [STRG]+[b] verschieben können.

    Have fun,
    NightHawk

  • Die "Unsortiert" Einstellung habe ich immer aktiviert. In der Siedebar kann ich verschieben, nur nicht im Lesezeichen-Menü. Ich muss dazuschreiben, dass ich ein Linux-System habe, was aber wahrscheinlich keinen Unterschied macht.

    Tschüss
    Olaf

    FF 19.0 - Mac OS X 10.8.2

  • Zitat von Herr K.

    Nein, leider auch nicht im Safe Mode. Ne harte Nuss.

    Tschüss
    Olaf

    In welcher Hälfte probierst du es ?
    Es geht nur in der rechten Hälfte...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 124 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Herr K.

    Sorry, ich stehe auf dem Schlauch, Hälfte von was? Dem Menü?

    Tschüss
    Olaf

    Ne die Hälfte des Lesezeichen-Managers :)
    Der ist unterteilt.

    Aber probiere es mal mit einem neuen Profil aus :

    Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    Bei mir geht es auch direkt wie du es gerne möchtest über das Lese-
    zeichen Menue.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 124 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich kann ja überall verschieben, nur nicht im Lesezeichen-Menü im Hauptfenster. Ich habe schon alle Erweiterungen deaktiviert, immer noch dasselbe.

    Tschüss
    Olaf

    FF 19.0 - Mac OS X 10.8.2

  • Zitat von Herr K.

    Ich kann ja überall verschieben, nur nicht im Lesezeichen-Menü im Hauptfenster. Ich habe schon alle Erweiterungen deaktiviert, immer noch dasselbe.

    Tschüss
    Olaf

    Hast du sie über Safe-Mode deaktiviert oder per Hand im
    Add-Ons Menü ?

    Besser ist über den Safe-Mode, da die Erweiterungen hier nicht geladen
    werden.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 124 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Herr K.

    Ja, ich habe auch das ausprobiert, aber immer noch keine Änderung.

    Tschüss
    Olaf

    Probiere mal ein neues Profil aus :

    Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 124 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Moin, Moin.
    Ist bei Dir die Datei bookmarks.html im Profilordner evtl schreibgeschützt?
    Vielleicht hilft das?

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Sie ist nicht schreibgeschützt, ich habe alle Berechtigungen. Nochmal den FF runtergeladen, aber leider findet der überall das bestehende Profil, auch im Papierkorb, auch umbenannt, auch wenn ich alle Berechtigungen entferne.

    Tschüss
    Olaf

    FF 19.0 - Mac OS X 10.8.2

  • Zitat von Herr K.

    .... Nochmal den FF runtergeladen, aber leider findet der überall das bestehende Profil, ......f


    Moin, Moin.
    Vor einer kompl. Neuinstallation lies bitte dieses:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…neuinstallation
    und auch dieses:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------