Ständige Server-Fehlermeldungen seit 2.0

• Hallo allerseits,

ich bin neu hier und schreibe auch zum ersten Mal einen Beitrag in diesem Forum.

Der Hintergrund ist folgender: Seit ich Firefox 2.0 habe, habe ich ständig und immer wieder Probleme bei der Öffnung von Webseiten. Selbst bei http://www.google.de kommt immer wieder die Meldung: "Der Server unter ....... konnte nicht gefunden werden". Gleiches gilt für andere ganz normale Webseiten, auch bei http://www.canon.de zum Beispiel und vielen anderen.

Das Ganze übrigens auch bei deaktivierter Firewall, an der liegt es mit Sicherheit nicht. Zumal die gleichen Webseiten, wenn man sie zeitgleich im IE aufruft, problemlos öffnen.

Das Problem habe ich auch erst jetzt mit der Version 2.0, bei den früheren Versionen hatte ich das überhaupt nicht.

Hat jemand vergleichbare Probleme und/oder kann mir einen Rat geben bitte?

Danke und schönen Gruss aus Berlin

Werner 8)

• Du kannst also überhaupt keine Seiten aufrufen? Oder nur ab und zu nicht.

Zitat

Das Ganze übrigens auch bei deaktivierter Firewall, an der liegt es mit Sicherheit nicht.

Das kann man leider so einfach nicht sagen, die Wahrscheinlichkeit das die Firewall schuld ist ist sehr hoch.
    Welche Firewall benutzt du? Lösche den Fx Eintrag mal komplett raus und lasse Fx neu erkennen.

Zitat

Zumal die gleichen Webseiten, wenn man sie zeitgleich im IE aufruft, problemlos öffnen.

Klar, da hat sich ja auch nix geändert. Eigentlich noch ein Hinweis auf Firewall Problem.

• Habe das selbe Problem....

Allerdings schon seit Version 1.5

Ich muss bei jeder zweiten Seite erst einmal auf "nochmals versuchen" klicken, um damit diese geladen wird...

Als Firewall habe ich nur die vom Router und da kann man nur einstellen welche Ports geblockt werden können und keine Programme.
    Beim Internet Explorer habe ich das Problem nicht... denke ich zumindest, da ich den nicht wirklich oft benutze..

Ich hoffe jemand kann mir sagen, was falsch läuft...

• Zitat von kokoko

Hat denn keiner eine Ahnung, wie man das Problem beseitigen könnte???

Probiere mal ein neues Profil aus :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

Hast du evtl. vorher einmal dein Firefox getuned mit Fasterfox etc... ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly