firefox stürzt dauernd unvermittelt ab :(

  • Zitat von Hansi26

    mhh komisch nur das es am anfang ohne probs lief ;) aber ich deaktiviere mal den bitdefender mal schauen ;)

    Ich denke mal, wenn es überhaupt was bringt, dann nur wenn er
    komplett deinstalliert wird.
    Denn viele AntiViren- und z.B. Firewalls sind auch dann noch
    teilweise aktiv bzw. im Speiocher geladen, wenn sie scheinbar
    deaktiviert wurden. Bei einer Deaktivierung wird meist nur
    das Kontroll-Panel zum Programm beendet, aber die eigentlichen
    DLLs etc. nicht.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ich hab jetzt von FF2.0 auf 1.504 (den .exe dafür hatte ich noch gespeichert) zurückgedreht......

    Und.......alles scheint gut zu sein.

    FF 2.0 ist derzeit wohl eine echte Krücke, von den Sicherheitsproblemen im Bereich Passwordmanager mal ganz abgesehen.

  • Zitat von Latexus

    ...
    FF 2.0 ist derzeit wohl eine echte Krücke, von den Sicherheitsproblemen im Bereich Passwordmanager mal ganz abgesehen.

    Das Sicherheitsproblem wird gerade gefixt und sollte in ein paar
    Tagen passe sein.

    Und was die Instabilität angeht, so habe ich nix davon gemerkt
    bei meinem PC.

    Sowohl mit diversen Testprofilen, als auch mit meinem übernommenem
    Profil nicht.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Tja, das mit dem Abstürzen liegt wohl doch eher an den Firewalls. Ich hab mich wohl zu früh gefreut. Kaum hab ich hier oben gepostet, dass 1.0.5. stabil ist - bomms. bitdefender meldet sich zu wort und hat alles gestoppt.

    Ich hab die Jungs und Mädels vom Hersteller des bitdefender gerade mal angemailt.

  • Zitat von Latexus

    bitdefender8 free ist ein reiner Virenscanner, wie soll der denn den Firefox plattmachen?

    Auch Virenscanner haben Einfluss auf den Datenstrom und damit kann
    es zu Verzögerungen kommen mit dem der Firefox nix anfangen kann.
    Des weiteren scannen einige Virenscanner auch ständig das Profil
    des Firefox. Da aber diese Daten sehr sensibel sind , sind Probleme
    vorprogrammiert.

    Dann einfach mal das Firefox Profil unter den Scanausnahmen eintragen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von derPatriot

    Also auch ich habe das Problem das Firefox 2.0 ständig Abstürtze verursacht, und das nicht nur bei Firefox sondern auch anderen Programmen! Jetzt habe ich Firefox 2.0 deinstallieren und hab wieder 1.5.0.8 und jetzt lauft wieder alles!

    Dazu:
    Die 2.0 Version hatte ich ohne Erweiterungen und plugin.
    Ich habe nur die config so eingestellt, dass er mir die letzte Sitzungen nach dem Schliessen wieder öffnete.

    Unter 1.5.0.8 habe ich jetzt wieder den Sitzungs Manager und hier läuft wieder alles.

    Bei mier auch Abstürzt jede tag!Was ist los mit Firefox 2.0?Application Hang:0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
    0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail
    0010: 75 72 65 20 20 66 69 72 ure fir
    0018: 65 66 6f 78 2e 65 78 65 efox.exe
    0020: 20 31 2e 38 2e 32 30 30 1.8.200
    0028: 36 31 2e 31 30 32 33 20 61.1023

  • Zitat von feri

    ...!Was ist los mit Firefox 2.0?

    Wie bereits mehrfach hier geschrieben ....

    Wurde nach dieser Anleitung vorgegangen ?

    Wiki : FAQ - Was ist beim Update auf FX 2.0 zu beachten

    Neues Profil erstellt ?

    Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    Wurden sämtliche Internet Security Programme auf den neuen
    Firefox eingestellt ?

    Sind Plugins im Spiel, wenn das passiert ?

    Ggf. auch mal alle Security Programm deaktivieren ggf. mal deinstallieren,
    denn scheinbar vertragen sich einige neue nicht mit dem Fux.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (3. Dezember 2006 um 18:55)

  • kleiner zwischenstand - bitdefender "scan center" deaktiviert schon gestern... gestern abend ganz schlimm alle paar minuten abgeschmiert... notebook als ich ins bett bin in ruhezustand - NICHT komplett aus - also kein reboot heute was drauf schliessen könnte das irgend ne dll vom virenscanner oder so nicht geladen wurde...

    was aber wieder urkomischerweise heute wieder auffällt (ich habe weder was installiert noch de-installiert oder irgendwas geändert) surfe auf den gleichen seiten wie jeden tag und bisher HEUTE KEIN absturz... also das ist mir wirklich ein rätsel da mein komplettes programm nutz verhalten und surf verhalten jeden tag gleich ist... *kopfkratz*

  • Zitat von Hansi26

    kleiner zwischenstand -...


    Wie verhalten sich denn andere Programme in Deinem System? Speziell auch Programme mit INet- Zugriff. Gibt es da auch von Fall zu Fall Probleme?

  • Zitat von Hansi26

    kleiner zwischenstand - bitdefender "scan center" deaktiviert schon gestern... gestern abend ganz schlimm alle paar minuten abgeschmiert... notebook als ich ins bett bin in ruhezustand - NICHT komplett aus - also kein reboot heute was drauf schliessen könnte das irgend ne dll vom virenscanner oder so nicht geladen wurde...

    was aber wieder urkomischerweise heute wieder auffällt (ich habe weder was installiert noch de-installiert oder irgendwas geändert) surfe auf den gleichen seiten wie jeden tag und bisher HEUTE KEIN absturz... also das ist mir wirklich ein rätsel da mein komplettes programm nutz verhalten und surf verhalten jeden tag gleich ist... *kopfkratz*

    das hatte ich auch schon, tagelang, und dann ging es wieder los.

    Ich surfe derzeit mit IE7 - keinerlei Probleme.

  • Zitat von pcinfarkt


    Wie verhalten sich denn andere Programme in Deinem System? Speziell auch Programme mit INet- Zugriff. Gibt es da auch von Fall zu Fall Probleme?

    bei mir ist alles OK - mein system ist komplett neu aufgesetzt ich habe mit keinerlei programme probleme... auch bevor alles neu aufgesetzt war hatte ich mit mhh keine ahnung dem vielfachen an installierten programmen null probleme... es ist ein ausschliessliches problem mit firefox und es sind auch keine programme installiert die vorher/damals nicht drauf gewesen wären... im gegenteil im moment ist noch viel weniger nach der neu install auf dem notebook .(

  • ich habe jetzt (noch für den 1.5.0.8) ein neues Profil angelegt.

    Seit 3 Stunden aktiv, sowohl IE7, als auch Firefox und Emailprogramm von t-online parallel. Und es muckt nichts.

    Es scheint im Moment, als wenn das geholfen hat.

    Den 2.0 werde ich erst wieder installieren (und dann gleich mit neuem Profil) wenn es eine erweiterte sichere Version gibt.

  • Hi,

    bei mir sind auch diese Probleme zu finden. Mein FF 2.0 stürzt auch immer ab nach ein paar Minuten nutzung.

    Ich werde versuchen ihn mal vollständig zu deinstallieren!!!

    Bei einer Lösung des Problems freue ich mich auf eine Antwort!
    Nutze gerne FF, aber so komme ich nach ca. 2 besuchten WEbsiten gar nciht im Genuß. So macht es kein Spaß mehr.

    Grüße
    Digital

  • Zitat von Japsi

    ich habe auch das selbe Problem. Bis jetzt ist es noch nicht beseitigt. Nach ca. 15 minuten surfen, muß ich Firefox wiederöffnen und alle Seiten wiederherstellen.

    Dann wären es mal interessant zu wissen ...

    a) ... wurde ein neues Profil für den Firefox erstellt
    b) ... was für Rechner (CPU, Motherboard, Speicher, Grafikkarte)
    c) ... was für Internet Sicherheits-Software ist im Einsatz ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)