firefox stürzt dauernd unvermittelt ab :(

  • hi,

    kurze vorgeschichte alte defekte festplatte extern angeschlossen notebook paar mal abgeschmiert - soweit alles auf dem neu aufgesetzten system ok nur firefox schmiert unvermittelt seit dem ab auf einmal ohne grund steht oben in der leiste und im task manager (keine rückmeldung) ich hab keine lust am neuen system jetzt schon wieder rumzupfuschen was könnte da das problem sein?

    seit dem das so ist hab ich keine neuen erweiterungen oder so installiert..

    und das was ich drauf habe vertrug sich auf dem alten system schon monate lang und auf dem neuen bis jetzt auch aber meine erweiterungen wären:

    foxtrick
    fasterfox
    autocopy
    addblock
    tab mix plus
    mouse gestures
    download statusbar

    braucht ihr sonst noch infos?

    achso ja FF 2.0 nutz ich

    edit: ich stellte fest ich hab 2 tabs offen und unter anwendungen im taskmanager wird firefox nur einmal geführt sowie unter prozesse - wenn er dann abschmiert ist der bildschirm weiss und keine rückmeldung wie erwähnt aber dann ist er unter anwendungen 2 mal aufgeführt - komisch :(

    thx

  • Ein Virenscanner, der im Profil rumpfuscht eventeuell?

    The only easy day was yesterday
    - - - - -
    Firefox 3.0 (keine Probleme)
    Thunderbird 2.0.0.14, Portable Thunderbird 2.0.0.9 (Synching Thunder und auch keine Probleme)
    Windows 2000 Pro SP 4/XP SP3

  • Na ja, du machst ja nicht viel kaputt, wenn du dem Bitdefender einfach mal beipulst, dass er das Profilverzeichnis nicht scannen soll. Ich gehe mal davon aus, das man auch bei dem Programm Verzeichnisse aus dem Echtzeitscan herausnehmen kann.
    Vieleicht bringt's ja was.

    The only easy day was yesterday
    - - - - -
    Firefox 3.0 (keine Probleme)
    Thunderbird 2.0.0.14, Portable Thunderbird 2.0.0.9 (Synching Thunder und auch keine Probleme)
    Windows 2000 Pro SP 4/XP SP3

  • mhh ich hab jetzt den ordner .... anwendungsdaten/mozilla... aus dem scan genommen aber ich kann mir nicht vorstellen das der scanner da jetzt probs macht denn es tritt ja speziell nach den paar abstürzen auf sprich seit dem vorhin

    edit:

    so hoffe das problem gehört der vergangenheit an - firefox de installiert alle profile usw gelöscht und alles neu angelegt ;) bisher - ich wills aber net zu laut sagen kein absturz ;)

    edit2:

    zu früh gefreut :( alles neu installiert und neues profil usw angelegt und wieder gabs nen absturz mit (keine rückmeldung)

  • hab ebenso wie der kollege oben seit ein paar tagen ganz oft am tag ein einfrieren des firefox... ist sehr lästig ... bin schon wieder dabei zum IE zu wechseln da ich auch keine lösung finde....

    :(

  • Zitat von dieterli

    hab ebenso wie der kollege oben seit ein paar tagen ganz oft am tag ein einfrieren des firefox... ist sehr lästig ... bin schon wieder dabei zum IE zu wechseln da ich auch keine lösung finde....

    :(

    welche erweiterungen oder plugins hast du installiert?? wobei ich hab zwischen dem das es lief auf dem neuen system die eine woche und dem das es gestern anfing abzuschmieren nichts neues installiert an programmen oder erweiterungen weder in windows noch im FF

    aber da es mir ja jetzt net mehr allein so geht und das auch bei noch wem seit gestern auftritt könnte es ja nen FF problem sein oder einer erweiterung oder so und nicht meines systems was mich schon ein bisschen beruhigt :)

    übrigens brachte vor der neu installation der safemode auch nichts da machte er genauso die grätsche...

  • Also auch ich habe das Problem das Firefox 2.0 ständig Abstürtze verursacht, und das nicht nur bei Firefox sondern auch anderen Programmen! Jetzt habe ich Firefox 2.0 deinstallieren und hab wieder 1.5.0.8 und jetzt lauft wieder alles!

    Dazu:
    Die 2.0 Version hatte ich ohne Erweiterungen und plugin.
    Ich habe nur die config so eingestellt, dass er mir die letzte Sitzungen nach dem Schliessen wieder öffnete.

    Unter 1.5.0.8 habe ich jetzt wieder den Sitzungs Manager und hier läuft wieder alles.

    "Ich bin keine religiöse Natur. Aber an Gott, an Christus muß ich immerfort denken, an Echtheit, an Leben, an Freiheit und Barmherzigkeit liegt mir sehr viel. Nur sind mir die religiösen Einkleidungen so unbehaglich." Dietrich Bonhoeffer

  • Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem. Der Browser "friert" regelmäßig ein. Ich kann nichts mehr machen, da hilft nur noch der Task-Manager. Manchmal vergehen 30 Minuten zwischen den Browser-Abstürzen, manchmal nur zwei Minuten.

    Dieses Problem ist erst aufgetaucht, seit ich Firefox 2 installiert habe. Ich habe sogar meinen Rechner formatiert und das komplette System neu aufgesetzt (nicht wegen diesem Problem). Der Fehler taucht dennoch wieder auf.

    Was ist das (irgendwo habe ich gelesen, dass es Probleme mit Dual-Core geben kann)?

    Was kann ich dagegen machen?


    Besten Dank im voraus!

  • mhh bezüglich dual core kann ich dir sagen gelesen zu haben das du dem prozess einfach nur im taskmanager ein prozessor fest zuordnen sollst dann wäre das nicht mehr... aber wie es genau geht weiss ich net hab kein dual..

    mein system ist auch frisch aufgesetzt und das verrückte vor dem neu install hatte ich das problem nicht... und es ist alles genauso wie es war gleiche plugins erweiterungen selbst die gleichen anderen programme auf dem notebook .... dual core hab ich aber net... also in meinem fall kein dual core problem...

  • mhhh...

    also langsam bekomm ich echt das kotzen und firefox geht mir obwohl ich ihn super gern nutze voll auf die eier das muss ich langsam so sagen...

    andauernd schmiert das dreckding ab.... de-installieren und komplett neues profil anliegen - NIX GEHOLFEN...

    die erweiterungen usw die ich drauf hab liefen auch mit dem firefox auf meinem "alten" system wo die festplatte crashed ist genauso wie jetzt auch auf der neuen festplatte mit frisch installierten xp...

    zwischen dem laufen ohne probleme und dem nicht mehr laufen wurden weder erweiterungs updates gezogen noch irgendwelche anderen programme installiert...

    und bitte erzählt mir nicht das es nicht am FF liegen würde... jeder 5. beitrag ist das der ff abschmiert oder sonst was...

    also wer noch mit lösungsvorschlägen ausser neues profil anlegen helfen kann bitte melden... denn wie erwähnt ff komplett deinstalliert profil ordner gelöscht und alles neu angelegt brachte auch keine besserung...

    edit:

    ich habe tab mix plus mal deaktiviert - mal sehen ob das was bringt - ein vorteil hat es auf jedenfall schon mal ich hab das gefühl das firefox ums leben rennt oder aber ne bremse gelöst wurde seit tabmix deaktiviert ist baut es mir inet seiten in 0.x - 5 sekunden vollständig auf ;) vorher dauerte es manchmal 10 und mehr sekunden bis alles "geladen" war...

    edit2:

    naja 10 minuten essen gewesen - und wieder abgeschmiert... ich bin begeistert

  • hi ;)

    ist nicht ganz das selbe du sagst er "kommt wieder zurück" das ist bei mir nicht der fall die eieruhr geht an oben in der leiste wo man programme auch runterklappen kann steht "keine rückmeldung" und das firefox zeichen wird durch nen weisses fenster ersetzt sprich er stirbt einfach weg... und dann geht nix ausser schliessen und neu starten :(

    übrigens wie auch oben erwähnt safe mode brachte genauso viel nämlich gar nix keine 5 min und er schmierte auch da ab also hats ja im grunde nix mit addons zu tun

  • Hi,

    ich hatte bis vor zwei Tagen auch dauern Abstürze bzw. FF hat keine neuen Seiten mehr aufgemacht. Neuinstalltion und ein neues Profil haben kein Abhilfe gebracht.
    Dann habe ich doch mal den aktuellen Spybot installiert und mein Rechner gescant.
    Spybot hat 21 Probleme gefunden und behoben. Seitdem keine Abstürze mehr und FF2 ist wieder der beste Browser.

    Vielleicht hilft es in dem einem oder anderm Fall.

    cornhoulio

  • Ich habe eine ähnliche Konfiguration (Firefox 2 und bitdefender 10 internet security). Und ich habe konkret das gleiche Problem - der IE7 dagegen läuft stabil.

    Auch wenn ich im Prinzip den FF besser finde - wenn das so weiter geht, mach ich in Zukunft wieder mit dem IE rum.

    Wer weiß, vielleicht hat ja auch die gatescompany ein fieses update gebaut.......

  • hi ;)

    cornhoulio

    thx für die info aber mein system ist neu aufgesetzt - nicht das man sich da nichts einfangen könnte ABER mit dem alten system lief diese konfiguration wochenlang mit gleichen erweiterungen usw und ich denke da ist die wahrscheinlichkeit grösser das ich mir was eingefangen hätte damals mit nem system das ich schon 2 jahre am laufen hatte *G*

    Latexus ich hab bitdefender 8 free...

    du kannst ja mal versuchen wie mir am anfang des threads gesagt wurde den FF aus dem live scan zu nehmen ob das bei dir abhilfe schafft... also bei mir nicht :( übrigens der FF lief auch in der 1.507er version und sonst identisch monatelang mit bitdefender zusammen und er lief wie oben gesagt auch mit meinem alten system mit dem FF 2.0 nochmal paar wochen bevor meine festplatte abkackte - supi...

  • Zitat von Hansi26

    ....

    du kannst ja mal versuchen wie mir am anfang des threads gesagt wurde den FF aus dem live scan zu nehmen ob das bei dir abhilfe schafft... also bei mir nicht :( übrigens der FF lief auch in der 1.507er version und sonst identisch monatelang mit bitdefender zusammen und er lief wie oben gesagt auch mit meinem alten system mit dem FF 2.0 nochmal paar wochen bevor meine festplatte abkackte - supi...

    Ich habe mal eben ein wenig gegoogelt und habe einige Probleme mit dem
    Bitdefender gefunden im Zusammenhang mit dem Firefox .. evtl.
    liegt es auch daran.. wie bereits gesagt auch F-Secure hat ein Problem
    mit dem neue FX 2.0.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)