Firefox 3.0 (Nightly; "Gran Paradiso") in deutsch

  • Hallo ...

    erstmal Danke an die Leute die sich hier die viele Mühe machen.

    Leider muss ich als fast-DAU mal fragen, wie denn der aktuelle Stand ist.

    Aktuell, reicht es wohl sicherlich nicht, die aktuelle de.jar einfach ins Chrome Verzeichnis zu packen und dann mit dem locale-Switcher auf DE umzuschalten ;) :)

    Die manifest Dateien gibts ja nicht mehr, weil einige Leute hier unglücklicherweise einen bescheuerten upload-Server verwenden :x (kram-hochladen). Andere Upload-Dienste behalten die Dateien wesentlich länger.

    Aber vielleicht braucht man die auch gar nicht. Und die Anleitung ganz vom Anfang, ist wohl nicht mehr aktuell oder ??

    Danke für nen kleinen Tip ;)

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info

  • Besten Dank DAC ...

    Das ich ne englische manifest mit nem Editor umtippern muss, hatte ich schon befürchtet ... :roll: und es wurde in den ersten Beiträgen ja auch immer so eine Datei mit angeboten (über den doofen kram-hochladen), aber dann nicht mehr.
    Aber gut ... mit ner Ersetzen-Routine gehts wohl ... :)

    Alles andere hab ich ja schon und auch gemacht.
    Das mit der about.config sehe ich mir mal an, vielleicht auch nicht nötig.

    Für die kleinen Uploads zwischendurch nutze und empfehle ich:
    http://www.file-upload.net

    und für grösseres dann
    http://ultrashare.de

    DANKE, nochmal ... mache mich nachher mal an die Arbeit.

    mein erster Fehler, produzierte dann das:
    http://www.pic-upload.de/view_05.06.07/eq3kt9.jpg.html

    lag aber an mir, hatte in de-DE umbenannt und nicht de
    So konnte er dann auch die de.jar wohl nicht zuordnen ;)

    Jetzt funzt es ... DANKE !

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info

  • Zitat von gozoc

    Besten Dank DAC ...

    Das ich ne englische manifest mit nem Editor umtippern muss, hatte ich schon befürchtet ... :roll: und es wurde in den ersten Beiträgen ja auch immer so eine Datei mit angeboten (über den doofen kram-hochladen), aber dann nicht mehr.
    Aber gut ... mit ner Ersetzen-Routine gehts wohl ... :)


    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei kram-hochladen.de der Timer immer dann zurück gesetzt, wenn jemand die Datei runtergeladen hat. OK, 7 Tage sind wirklich nicht die Welt, aber da sich bei den Nightly Builds noch so viel ändert, macht es derzeit nicht viel Sinn, die Dateien länger aufzuheben.

    Zitat


    Für die kleinen Uploads zwischendurch nutze und empfehle ich:
    http://www.file-upload.net


    Downloadlinks im ersten Posting dieses Threads.

    3 Mal editiert, zuletzt von DAC324 (20. Juli 2007 um 20:12)

  • Zitat von DAC324


    OK, Manifest ändert sich nicht so oft, deshalb isses jetzt hier :)
    Und weil's so schön war, auch noch mal die de.jar hier :D


    Funzt auch mit der Alpha 6 ganz prima :D , bis auf eine Sache die mir aufgefallen ist. Wenn ich aus dem Kontextmenü die Seiteninformationen aufrufen will kommt das:
    [Blockierte Grafik: http://estartunet.de/download/fehler-seiteninfo.jpg]

    Gruß
    Mike

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von yellow

    Hallo DAC324,
    du bist ja schneller als die Feuerwehr 8)
    vielen Dank für den schnellen Fix :klasse:


    ...falls die Textfelder bei den Seiteninformationen leer bleiben, bitte die Datei noch mal runterladen aus dem vorigen Posting und ins chrome-Verzeichnis kopieren.

  • Besten Dank dafür DAC324!

    4 Sachen seh ich auf dei Schnelle, welche (zumindest bei mir) nicht gehen wollen.

    Einstellungen ---> Erweitert:
    Ist ganz leer.

    Fehlerkonsole:
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://global/content/console.xul
    Zeile Nr. 88, Spalte 7: <label>
    ------^

    Hilfethemen:
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://help/content/help.xul
    Zeile Nr. 180, Spalte 13: <toolbarbutton id="search-sidebar-closebutton"
    ------------^

    Seiteninformationen anzeigen:
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://browser/content/pageinfo/pageInfo.xul
    Zeile Nr. 238, Spalte 13: <checkbox id="blockImage" hidden="true" oncommand="onBlockImage()"
    ------------^

  • Die letzte trunk (22./23.) wollte bei mir nur mit leerem Profil starten, sobald was drin stand: CPU-Last und nix mehr. Normal?

  • Zitat von registered

    Besten Dank dafür DAC324!

    4 Sachen seh ich auf dei Schnelle, welche (zumindest bei mir) nicht gehen wollen.

    Einstellungen ---> Erweitert:
    Ist ganz leer.


    Da hat der Spieltrieb mal wieder zugeschlagen (Variablen umbenennen macht ganz offenbar einen Heidenspaß und ist nicht so öde wie Bugs zu fixen):
    Aus

    Code
    verify.label

    wurde

    Code
    verify2.label

    , aus

    Code
    verify.accesskey

    wurde

    Code
    verify2.accesskey

    Was haben wir gelacht :D

    Zitat


    Fehlerkonsole:
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://global/content/console.xul
    Zeile Nr. 88, Spalte 7: <label>
    ------^


    Fixed.

    Zitat


    Hilfethemen:
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://help/content/help.xul
    Zeile Nr. 180, Spalte 13: <toolbarbutton id="search-sidebar-closebutton"
    ------------^


    Fixed.

    Zitat


    Seiteninformationen anzeigen:
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://browser/content/pageinfo/pageInfo.xul
    Zeile Nr. 238, Spalte 13: <checkbox id="blockImage" hidden="true" oncommand="onBlockImage()"
    ------------^


    Fixed. So wie's aber an dieser Stelle aussieht, wird dieser Fehler bei einem der nächsten Builds wieder auftreten, da die Arbeiten noch nicht abgeschlossen zu sein scheinen.
    Einfach noch mal auf die Links im vorigen Posting klicken, und dann sollte es zumindest erst mal wieder mit

    Code
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.9a6pre) Gecko/20070624 Minefield/3.0a6pre ID:2007062405


    gehen.

  • Mist, eben habe ich es selber gemacht. Danke trotzdem. :D


    Folgendes habe ich gefixt (so hoffe ich):

    Einstellungen ---> Erweitert: Leerer Tab
    Einstellungen ---> Erweitert ---> Verschlüsselung ---> Revocation-Listen: XML-Verarbeitungsfehler
    Einstellungen ---> Erweitert ---> Verschlüsselung ---> Zertifikate anzeigen: Wurde nur Müll angezeigt

    Fehlerkonsole: XML-Verarbeitungsfehler

    Hilfethemen: XML-Verarbeitungsfehler

    Seiteninformationen anzeigen: XML-Verarbeitungsfehler


    Link: http://mitglied.lycos.de/steelboard2002/de.xpi

  • Zitat von registered

    Was auch noch nicht so toll ist: Der gesamte DOM Inspector ist noch englich. Ok, damit kann man leben. Ich hab keinen Bock mehr.

    /Edit:
    Ok, der Inspector ist standalone... Mal sehen.


    Hat nicht allzu viel Sinn, den zu übersetzen, weil:

      die übersetzte Datei bei jedem neuen Nightly Build mit der englischen Version überschrieben wird

      die Übersetzung mit in das JAR-Paket unter C:\PROGRAMME\FIREFOX\EXTENSIONS\INSPECTOR@MOZILLA.ORG\CHROME eingebaut werden müßte.
      Dadurch stimmt aber die Checksumme fürs inkrementelle Update nicht mehr, weshalb dann jedesmal das volle Update heruntergeladen wird (>8 MB)