Firefox bleibt hängen!!!

  • Hallo, seit ich den neuen Firefox 2.0 runtergeladen habe, habe ich einige Probleme:

    Der Browser bleibt hängen, meistens, wenn ein neues Fenster geöffnet wird (Antwortfenster in einem Thread oder ein Popup) - dann geht gar nichts mehr und ich muss den Browser schließen. Es erscheint dann der Hinweis "Das Programm reagiert nicht". Ist er dann geschlossen und ich öffne ihn wieder, kommt die Frage, ob ich den vorherigen Stand wiederherstellen oder eine neue Sitzung starten möchte. Ich lasse wiederherstellen, was allerdings in einem von ca. 4 Fällen nicht gelingt, dann startet er einfach nicht neu und ich muss den ganzen Computer runterfahren und neu starten. So lässt sich leider nicht arbeiten :roll:
    Hat jemand eine Lösung? Ich habe den Firefox jetzt schon 2X neu runtergeladen und neu installiert...

    Vielen Dank, Ford :wink:

  • Hallo!

    Wie hoch ist den in dem Moment wo FF "hängen" bleibt die Systemauslastung (Taskmanager)??

    Vielleicht hilft dir das und das weiter.

    Wenn nicht, leg doch einfach mal ein neues Profil an und teste es.

    MfG

    RuTa

    Man sollte nie mit Idioten diskutieren, sie sind sehr geschickt.
    Erst ziehen sie dich auf Ihr Niveau herunter,
    und dann spielen sie ihre Erfahrungen aus!

  • Danke für den Tip, werde es prüfen, wenn er das nächste Mal hängen bleibt :wink:

  • Sieht nicht so aus, als würde es daran liegen :roll: - Problem nach wie vor vorhanden. Hat das noch jemand? Nervt nämlich ziemlich und ich überlege schon wieder umzusteigen, weil man so einfach nicht arbeiten kann. Mit der alten Firefox Version lief alles super :roll:

    :wink:

    Zitat von ford

    Danke für den Tip, werde es prüfen, wenn er das nächste Mal hängen bleibt :wink:

  • Zitat von ford

    Ich habe den Firefox jetzt schon 2X neu runtergeladen und neu installiert...

    Hast Du bei der Deinstallation auch den Profilordner umbenannt oder gelöscht? Sonst greift Firefox auch nach der x-ten Neuinstallation immer noch auf das alte Profil zu.

    Und Probleme mit Firefox sind zu mindestens 99% Profilprobleme.

    Benenne bei geschlossenem Fuchs!! den Profilordner mal um z.B. in Mozillaalt und starte den Fuchs. Er wird dann ein neues profil anlegen. Dann kannst Du testen, ob das Problem noch besteht.

    Wenn nicht, kannst Du verschiedenes aus dem alten profil in das neue kopieren (Lesezeichen, Passwörter usw.)

    Näheres siehe Wiki-Artikel Datensicherung ---> Klick

  • Zitat von Road-Runner

    Hast Du bei der Deinstallation auch den Profilordner umbenannt oder gelöscht? Sonst greift Firefox auch nach der x-ten Neuinstallation immer noch auf das alte Profil zu.

    Und Probleme mit Firefox sind zu mindestens 99% Profilprobleme.

    Benenne bei geschlossenem Fuchs!! den Profilordner mal um z.B. in Mozillaalt und starte den Fuchs. Er wird dann ein neues profil anlegen. Dann kannst Du testen, ob das Problem noch besteht.

    Wenn nicht, kannst Du verschiedenes aus dem alten profil in das neue kopieren (Lesezeichen, Passwörter usw.)

    Näheres siehe Wiki-Artikel Datensicherung ---> Klick

    Vielen Dank, werde ich heute Abend noch versuchen :wink:

  • Zitat von ford

    Also, bis jetzt wirklich keinen Hänger mehr :) noch mal einen dicken Dank an Road-Runner :wink:

    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/a010.gif]

    Alles lief wunderbar, bis ich heute die Google Toolbar wieder neu installiert hatte - danach das alte Problem: Immer wieder bleibt der Browser hängen, es geht gar nichts mehr, Programm beenden ("Das Programm reagiert nicht...") und neu starten, dedes zweite Mal den ganzen Computer neu starten. Ich habe die Toolbar wieder deinstalliert und alles läuft wieder wunderbar :roll::roll:

    :wink: