Firefox verlangt Quicktime Plugin

  • Hi zusammen!

    Habe ein kleines Problem mit meinem Fuchs 2.0

    Wenn ich z.B. auf neon.de eine Nachricht o.ä. von einem anderen User bekomme, wird eine kleine Flash-Animation angezeigt.

    FF verlangt dann nach einem Aplle Quicktime Plugin.

    Quicktime 7 ist aber installiert, habe auch in den MIME-Einstellungen Flash rausgenommen. Und über about:plugins zeigt mir der Fuchs das Plugin auch an.

    Trotzdem verlangt er weiterhin nach dem Quicktime Plugin!

    P.S.: Die Animation wird aber dargestellt!

    Wo liegt das Problem? Wie kann ich diese Meldung abstellen?

    Freue mich über (hoffentlich flotte) Antworten!!! :wink:

  • Hallo!

    Geb mal in der Adressleiste about:plugins ein und schau nach ob es vorhanden ist.

    MfG

    RuTa

    Man sollte nie mit Idioten diskutieren, sie sind sehr geschickt.
    Erst ziehen sie dich auf Ihr Niveau herunter,
    und dann spielen sie ihre Erfahrungen aus!

  • Yep, hab ich schon gemacht. Das Quicktime-Plugin ist auch drin & Flash-Animationen sind mit dem Adobe Flash Plugin verknüpft. Habe auch in den Quicktime-Einstellungen die Flash-Animationen rausgenommen.

    Trotzdem bekomme ich immer wieder die Meldung, dass das QT-Plugin fehlt...

  • Schau mal nach, was unter >Einstellungen>Inhalt>Dateitypen Verwalten eingetragen ist. Vielleicht steht dort noch eine falsche Zuordnung?

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • So, der nächste Zwischenstand:

    Habe mittlerweile noch das Shockwave-Plugin installiert, was aber irgendwie nur bewirkt hat, dass auf der problematischen Seite http://www.neon.de jetzt zusätzlich auch die Benutzerbilder (gifs) nicht mehr angezeigt werden.

    Habe auch den Cache mal geleert, was aber auch keine Veränderung gebracht hat. Und die Meldung, dass das QT-Plugin fehlt kommt immer noch... :cry:

    bugcatcher: Wie komme ich auf das Flashplayer Plugin?

  • Schon mal Thanx für die Antworten! :)

    Allerdings ist das Prob noch nicht gelöst. Ich würde gerne nach der ANleitung gehen, finde auch die pluginreg, aber nicht die npqt*.dll Dateien. Wo finde ich die?

    Habe außerdem noch einige Plugins installiert: Real Player, Java aktualisiert und den Shockwave.

    Was nun?

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Habe die pluginreg und die npqt*.dll gelöscht & den Browser neu gestartet. Das Problem ist aber immer noch da! Und die MIME-Einstellungen hatte ich auch schon angepasst, also Flash rausgenommen.

    Mann, ich dreh gleich durch... :cry:

  • ... hat noch nichts geholfen & ich bekomme immer noch die Anzeige, dass das Quicktime Plugin installiert werden soll.

    Kann man diese Meldung irgendwie abstellen? Denn die Flash Animation wird ja korrekt dargestellt.

  • Hast Du denn mal außerhalb der Player die Zuordnungslisten alle überprüft (siehe auch mein Post oben). Es scheint ja so zu sein, dass irgendwo den Flash-Animationen doch noch QT zugeordnet ist. Vielleicht im System selbst?

    => Windows-Explorer>Extras>Ordneroptionen>Dateitypen

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)