Welche SSL Verschlüsselung in welcher Fx Version?

  • Hallo zusammen

    Ich suche eigentlich Informationen, welche SSl-Verschlüsselungsstärke im Fx ab welcher Version vorhanden ist. Hab bisher leider nichts gefunden, daher hoffe ich, dass mir hier jemand eine Antwort geben kann oder zumindest ein Tipp, wo ich allenfalls Details zu jeder Version der Fx Browser finde.

    Klar ist ja, dass mit aktuellen Fx eine Verschlüsselung mit 256 bit möglich ist. Ich gehe aber davon aus, dass in vorgänger Versionen mal auch nur 128 bit oder noch weniger möglich waren.

    Ich sollte daher genau wissen, ab welcher Version welche Verschlüsselungsstärke möglich war. Dies am besten auf die Betriebssysteme Windows und Mac.

    Falls mir jemand helfen kann, wär ich supidupi dankbar! :D

    Besten Dank im Voraus für eure Bemühungen.

    Gruss Serge

  • Zitat von sergejov

    Hallo zusammen

    Ich suche eigentlich Informationen, welche SSl-Verschlüsselungsstärke im Fx ab welcher Version vorhanden ist.


    Ich habe FF 1.5.0.7 unter Windows, mögliche Verschlüsselungen sind TLS 1.0, SSL 2.0 und SSL 3.0. Wolltest Du das wissen?

  • wow, besten Dank für euer extrem rasches Feedback.

    Es ist auf ne Art die Halbe Antwort. Was ich aber genau bräuchte wären effektiv die bit-Verschlüsselungsraten bei der symmetrischen Verschlüsselung zwischen Browser und Server (z.B. eBanking-Server).

    Eben ob 56, 128, 256 etc. Verschlüsselung möglich ist mit welchem Browser.

    Wenn ihr solche Infos hättet wär das einfach Genial!

    Besten Dank!

  • Zitat von sergejov

    Ich gehe aber davon aus, dass in vorgänger Versionen mal auch nur 128 bit oder noch weniger möglich waren.

    seit ich FX benutzte, so seit 1.x, hatt ich bei https://banking.postbank.de/app/welcome.do immer 256 bit verschlüsselung.