Aus ScrapBook 1.2.06 mit Firefox 2.0 kein Drucken möglich

  • Aus ScrapBook 1.2.0.6 mit Firefox 2.0, nach Aufrufen der Seite und dann > Datei > Druckvorschau oder > Drucken kein Drucken möglich. Der Firefox stürzt ab und MS- sowie Firefox-Fehlerberichtserstatter gehen auf. Ein Drucken aus dem "Normalmodus" (aktive Website) ist möglich.

    Die Suchleiste unten ist geschlossen. Weitere Erweiterungen
    - BBCode de
    -FlagFoxII
    - Forecastfox
    - Free Download Manager plugin 1.o
    - Google Toolbar
    - g Translate
    - RSS Ticker
    - TabMixPlus
    jeweils letzter Stand.

    Hat jemand eine Lösung? Danke

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.

  • Zitat von thomas7

    Aus ScrapBook 1.2.0.6 mit Firefox 2.0, nach Aufrufen der Seite und dann > Datei > Druckvorschau oder > Drucken kein Drucken möglich.

    Hallo thomas7,
    da ich die gleiche ScrapBook-Vers. benutze, habe ich mal Deinen Beitrag im ScrapBook archiviert. Das sieht dann so aus:

    [Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/1483/gcs33le5.th.jpg]

    dann im ScrapBook die Seite aufgerufen, hier die Druckvorschau:

    [Blockierte Grafik: http://img394.imageshack.us/img394/2509/gcs34du5.th.jpg]

    Drucken betätigt und ab ging die Post. Das ist zwar keine Lösung, nur Dein Beispiel bei mir nachvollzogen. In beiden Fällen wird bei mir auch die Seite gedruckt.

    Gruß
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Dein Einwand hat mich stutzig gemacht. Und siehe da, es betrifft nur Seiten von http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite , also Wikipedia-Seiten. Kannst du das mal nachvollziehen, danke.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.

  • Zitat von thomas7

    Dein Einwand hat mich stutzig gemacht. Und siehe da, es betrifft nur Seiten von http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite , also Wikipedia-Seiten. Kannst du das mal nachvollziehen, danke.

    Hallo thomas7,
    habe o.g. Link ausprobiert, "Hauptseite Wikipedia" ins ScrapBook archiviert, Druckvorschau aufgerufen und drucken lassen. Funktioniert!

    Nun aber der Wehrmutstropfen: einen Begriff eingegeben, anzeigen lassen und mit ScrapBook archiviert. FF 2.0 stellt ein Problem fest (bei Druckvorschau oder Drucken)!
    Danach ist es mit der Herrlichkeit des FF 2.0 vorbei. Es wurde bei mir der 1. Absturz produziert. Habe übrigens das gleiche Erlebnis mit meinem Testprofil gehabt, ebenfalls Absturz!

    Bei mir lässt sich nur die Hauptseite drucken. Scheint ein hausgemachtes Problem mit ScrapBook zu sein! Ohne Archivierung kann ich alles drucken.

    Gruß
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von Büssen

    Bei mir lässt sich nur die Hauptseite drucken. Scheint ein hausgemachtes Problem mit ScrapBook zu sein! Ohne Archivierung kann ich alles drucken.

    Habe nun eine interessante Entdeckung gemacht:

    Bin ja immer noch Inhaber der FF 1.0.8 - 1.5.0.8 und 2.0 - Versionen.
    Ein Test mit FF 1.5.0.8 und o.g. Beispiel mit ScrapBook brachte das gleiche Ergebnis wie der FF 2.0 (Hauptseite aus SB geht, ein Begriff geht nicht)

    Nun das Beispiel FF 1.0.8:
    Hier klappt nicht nur die Tür, sondern FF 1.0.8 macht alles, druckt alles und gehorcht aufs Wort! Allerdings ist dort eine andere Vers. ScrapBook installiert (0.18.1).

    Gruß
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)