Wer kann mir helfen.
Die Seiten im 2.0 werden ganz seltsam dargestellt. Außerdem sind die Menüs auf den Webseiten transparent so daß man sie kaum lesen kannn, weil die Texte sich überlagern.
Wer kann mir helfen.
Die Seiten im 2.0 werden ganz seltsam dargestellt. Außerdem sind die Menüs auf den Webseiten transparent so daß man sie kaum lesen kannn, weil die Texte sich überlagern.
Wie wäre es mit einem Screenshot und mehr Informationen? Zum Beispiel installierte Erweiterungen.
... sieht nach einem inkompatiblen Theme aus ... versuch's mal im Safe-Mode oder erstell' dir ein neues Profil ...
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/lumpus/screenshot.JPG]
Hallo Leute!
Ich möchte mich kurz vorstellen: bin 40 Jahre alt und Pauker und benutze den PC nicht gerade aus Leidenschaft, aber verbringe täglich doch einige Stunden daran. Dies ist mein erster Beitrag.
Genau das hier erörterte Problem habe ich auch. Vermutlich habe ich versehentlich irgendein Profil verändert als ich Farben und Hintergründe für meinen neuen TFT Bildschirm ausprobierte.
Bei mir hat es Auswirkungen auf den Firefox (durchsichtige Menüs) UND auf den Explorer. Letzteren mag ich zwar nicht nutzen, aber vielleicht gibt das ja jemanden hier nen Hinweis an welcher Schraube ich gedreht haben könnte,
Habe den FF schon neu gedownloaded. Ergebnis: die alten Lesezeichen sind nicht mehr so drin wie vorher (habe "Standard" und "Default" ausprobiert).
Wenn ich ein neues Profil erstellen will, sind gar keine Lesezeichen mehr drin.
In der Systemsteuerung habe ich alles auf Standard gestellt.
Mit Opera (gestern runtergeladen, also nach der Veränderung) geht alles problemlos - solange man die bebutzerdefinierte Einstellung nicht auf über 120% fokusiert. Dann legt auch der Opera alle Schriften in den Pulldown- Menüs übereinander.
Was kann man noch machen?
Grüße
Oliver
Habe hier mal beide Screenshots angehängt.
Schriftgrößeneinstellung ist hier übrigens beide Male "automatisch, normal und Zulassen von Seitensteuerung durch Webseite" oder so ähnlich.
An einem anderen PC habe ich ausprobiert, dass die Schriftgröße des Explorers etwa 7000% entspricht. Reichlich find´ich. :?
Es hätte besser heißen sollen:" Ich möchte einen Screenshot anhängen".
Finde nicht die Stelle, wo ich sowas anhängen könnte.
Das Darstellungsproblem könnte hieran liegen:
Systemsteuerung - Eingabehilfen - Anzeige - Häkchen entfernen bei "Kontrast aktivieren".
Das bei der Neuinstallation von Fx die Lesezeichen verloren gegangen sind ist allerdings bedauerlich, kann es sein das du zwei verschiedene Sprachversionen installiert hast?
Und bei einem neuen Profil sind gar keine Lesezeichen mehr da? Nicht mal mehr die paar Vorgegebenen? (ARD usw)?
Zitat von EiEs hätte besser heißen sollen:" Ich möchte einen Screenshot anhängen".
Du kannst hier keine Screenshot anhängen, du musst sie irgendwo hochladen, und dann hier verlinken.
Zitat von EiEs hätte besser heißen sollen:" Ich möchte einen Screenshot anhängen".
such dir einen Anbieter aus...
http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…um/Bilderhoster
So sieht das aus (habe mir mal den Link eines Forum- Mitglieds genommen, der dasselbe Problem hattte):
http://www.siteupload.de/o417014-f29041…sparenz%203.jpg
Der Vorschlag, den dieser in einem anderen Threat erhält (neues Profil) zieht bei mir nicht.
@ Palli: Die Kontrast- Häkchen (da habe ich tatsächlich rumgefummelt :wink: )habe ich schon X- Mal an- und abgeklickt. Kombiniert mit einfachsten Darstellungen (habe sogar mein Desktop- Bild entfernt, um ihn möglichst wieder wieder auf "Standard" zu bringen...
Ich habe nur die deutsche Sprachversion dedownloaded. Zumindest habe ich das gewollt (aber da alle Menüs/ Hilfe auf deutsch sind, werde ich das wohl richtig gemacht haben).
Die Lesezeichen ARD usw. habe ich nicht.
Grüße
Oliver