Hallo werte Firefoxler,
bin neu hier, habe den Weg hierhin durch googlen gefunden.
Warum dieses Posting? Ich habe in meinem kleinen Heim- Netzwerk meine drei PCs von Firefox 1.5 auf 2.0 aktualisiert. Bei zwei WinXP- PCs klappte das auch ohne Probleme, beim Win2000- Rechner habe ich seither mit dem Firefox 2.0 Anzeigeprobleme - nicht auf Webpages, sondern mit dem Browser selber.
Die Display- Probleme äussern sich in unleserlichen Tabs (Schrift übereinander, Grafik verschoben) und im Plugin- Fenster (beim Scrollen geraten die Inhalte durcheinander).
Ich vermute, das Problem ist ein Bug in Firefox 2.0 (Geko?), das sich unter Win2000 auswirkt (XP- Style?).
Die Installation selber verlief auf allen Systemen problemlos. Die alten Versionen habe ich vorher nicht deinstalliert.
Ich habe das Standard- Schema eingestellt, keine anderen Themes geladen, etc.
Was ich schon probiert habe:
. Alle möglichen Websites nach diesem Problem abgesucht - ohne Erfolg.
. Firefox im abgesicherten Modus gestartet und vorher alles auf Default zurückgesetzt - keine Verbesserung.
. Die Datei 'userChrome.css' in meinem Profil mit '/* Windows Classic (9x/Me/2000) style Menus */' ergänzt (die CSS- Daten habe ich hier mal nicht eingefügt).
. Alle anderen Applikationen haben keine Probleme mit der Anzeige, somit sollte der GraKa- Treiber nicht das Übel verursachen, denke ich.
Ich möchte nicht auf Firefox 1.5.0.8 zurückwechseln - ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank!