Wechsel von R1.5 auf R2.0 - Anzeigeprobleme (Applikation)

• Hallo werte Firefoxler,

bin neu hier, habe den Weg hierhin durch googlen gefunden.

Warum dieses Posting? Ich habe in meinem kleinen Heim- Netzwerk meine drei PCs von Firefox 1.5 auf 2.0 aktualisiert. Bei zwei WinXP- PCs klappte das auch ohne Probleme, beim Win2000- Rechner habe ich seither mit dem Firefox 2.0 Anzeigeprobleme - nicht auf Webpages, sondern mit dem Browser selber.
    Die Display- Probleme äussern sich in unleserlichen Tabs (Schrift übereinander, Grafik verschoben) und im Plugin- Fenster (beim Scrollen geraten die Inhalte durcheinander).

Ich vermute, das Problem ist ein Bug in Firefox 2.0 (Geko?), das sich unter Win2000 auswirkt (XP- Style?).

Die Installation selber verlief auf allen Systemen problemlos. Die alten Versionen habe ich vorher nicht deinstalliert.

Ich habe das Standard- Schema eingestellt, keine anderen Themes geladen, etc.

Was ich schon probiert habe:
    . Alle möglichen Websites nach diesem Problem abgesucht - ohne Erfolg.
    . Firefox im abgesicherten Modus gestartet und vorher alles auf Default zurückgesetzt - keine Verbesserung.
    . Die Datei 'userChrome.css' in meinem Profil mit '/* Windows Classic (9x/Me/2000) style Menus */' ergänzt (die CSS- Daten habe ich hier mal nicht eingefügt).
    . Alle anderen Applikationen haben keine Probleme mit der Anzeige, somit sollte der GraKa- Treiber nicht das Übel verursachen, denke ich.

Ich möchte nicht auf Firefox 1.5.0.8 zurückwechseln - ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank!

Bye - Bilyboy

• Zitat von Billyboy

...... Ich vermute, das Problem ist ein Bug in Firefox 2.0 (Geko?), das sich unter Win2000 auswirkt (XP- Style?)...............

Moin, Billyboy.
    Willkommen hier im Forum.
    Deine Vermutung bezgl. Win2k kann ich nicht bestätigen.
    Ich benutze Ffx.2.0 unter win2k prof.NT ohne Probleme.
    Ich kann Dir im Augenblick leider nicht weiterhelfen. Vielleicht findest Du etwas unter "Suchen"
    http://www.firefox-browser.de/forum/search.php
    Viel Glück.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Hi Ostsee,

vielen Dank für den Hinweis auf Lauffähigkeit unter Win2000.
    Ich habe eine Anleitung gefunden (von NightHawk) für eine Komplette Neuinstallation von Firefox. Das wäre wohl der nächste Schritt. Oder - nach etwas Herumsinnieren denke ich, dass mit dem Vista- Run es wohl besser ist, mir noch ein WinXPpro- Paket zu kaufen. Dann eben eine Neuinstallation. Das ist zwar ein Riesen- Aufwand, aber dafür habe ich dann drei gleiche Systeme. Na ja, beisse ich eben in den sauren Apfel...

Bye - Bilyboy