Tote Tabs

• Ich bin gerade von Firefox 1.5 auf 2.0 umgestiegen, habe aber einige Probleme damit. Das Hauptproblem ist folgendes:

Klicke ich mit der mittleren Maustaste auf einen Link (oder wähle aus dem Menü "in neuem Tab öffnen", dann entsteht zwar ein neuer Tab, aber der Inhalt ist leer, es ist nur eine weiße Seite zu sehen. Der Tab läßt sich auch nicht schließen, und wenn ich z.B. "reload" drücke, dann wird die ursprüngliche Seite neu geladen, nicht der Tab. Ich kann diesen Tab auch nicht verschieben oder noch mehr Tabs öffnen. Es scheint, daß der Tab für Firefox nicht existiert.

Weitere Probleme sind z.B.:
    - Die Bookmarks sind verloren gegangen (es sind auch keine Backup-Dateien im Profil-Ordner)
    - Wenn ich z.B. in Google etwas suche, nachdem ich schonmal gesucht habe, wird ja eine Liste angeboten, aus der man normalerweise mit der Maus auswählen kann, welche alte Suche man wiederholen möchte. Wenn ich das mache erscheint der Suchbegriff nicht im Textfeld und das Textfeld ist tot, ich kann also dort auch nichts mehr eingeben, bis ich die Seite neu lade.

Irgendeine Idee zu den Problemen? Ich dachte eigentlich Firefox 2.0 sei keine reine Entwicklerversion. Aber vielleicht ist ja bei der Intallation etwas schief gegangen?

• das mit der Suche bei Google:
    liegt wahrscheinlich daran, dass FF beim neuinstalliren mal die Cookies gelöscht hat... gib einfach mal was ein und gehe dann noch mal auf Google und schaue, ob es dir jetzt angeboten wird. Das heißt, dass deine alten suchdinger weg sind aber jedes, dass du jetzt eingibst gespeichert wird...

mit dem hängenbleiben von Google keine ahnung....

probiere aber mal alles im Safe Mode. (Start - Programme - Mozilla Firefox - Safe Mode). Wenn dann ein Problem nicht mehr da ist, dann liegt es ganz sicher an einer Erweiterung/Add-on von dir.
    dann musst du alle nacheinander deaktivieren und schauen, ob das Problem jeweils auch noch auf tritt. Das machst du bis du den Übeltäter hast. Den deaktivierst du bis nen Update für das Add-On da ist....
    aber schau erstmal ob updates für deine Erweiterungen verfügbar sind, die du noch nicht installiert hast. Denn vllt ist damit schon ein Teil deine(s) Problems gelöst....

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Hm, danke für den Tip mit dem Safe Mode, aber es hat leider nichts geholfen. Ich habe überhaupt keine Erweiterung installiert, daran sollte es also nicht liegen. Hab versucht es nochmal zu installieren, aber das hat auch nicht geholfen. Das mit Google beschränkt sich nicht nur auf der Suchfeld, sondern gilt auch für die Adressleite. Tippe ich also z.B. http://www.sp und http://www.spiegel.de wird angezeigt und ich klicke darauf, dann erscheint nichts im Adressfeld und es gibt dort auch keinen Cursor mehr, so daß ich Firefox neu starten muß.

Ach, Lesezeichen kann ich im Übrigen auch nicht anlegen. Es erscheint zwar eine Dialogbox, wo ich dann Name und Schlüsselwort eingeben kann, aber der Klick auf OK macht einfach gar nichts.

Danke trotzdem!