FF2: Wie Links in einem neuen Tab öffnen lassen?

  • Wenn ich über Einstellungen - Tabs die Option:

    Neue Seite soll geöffnet werden in ... neuem Tab

    anklicke, sollte doch ein neuer Tabulator geöffnet werden, wenn ich auf einer Seite einen Link anklicke. Dieses erfolgt jedoch nicht. Statt dessen wird der Link im aktuellen Tab angezeigt.

    Was mache ich da falsch?

    Nachtrag:
    Bei manchen Links scheint das Öffnen in einem neuen Tab zu funktionieren und bei anderen nicht.

  • Zitat von Hannes123

    Bei manchen Links scheint das Öffnen in einem neuen Tab zu funktionieren und bei anderen nicht.

    Gib bitte jeweils ein Beispiel!

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Hannes123

    Wenn ich über Einstellungen - Tabs die Option:

    Neue Seite soll geöffnet werden in ... neuem Tab

    anklicke, sollte doch ein neuer Tabulator geöffnet werden, wenn ich auf einer Seite einen Link anklicke. Dieses erfolgt jedoch nicht. Statt dessen wird der Link im aktuellen Tab angezeigt.

    Was mache ich da falsch?

    Nachtrag:
    Bei manchen Links scheint das Öffnen in einem neuen Tab zu funktionieren und bei anderen nicht.


    Diese Einstellung bezieht sich nur auf Links mit einem target-Attribut, die normalerweise in einem neuen Fenster geöffnet werden würden. Statt eines neuen Fensters kann man diese dann in einem neuen Tab öffnen lassen.

    "Ganz normale" Links, die auch in einem anderen Browser kein neues Fenster öffnen, lassen sich durch diese Einstellung nicht beeinflussen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • Salve

    Kann man das mit der mittleren Maustaste vielleicht auch auf die Linke legen, ich habe gleiches Problem und bei mir was es so, das ich früher auf die Linke geklickt habe und ein neuer Tab ist aufgegangen.....

  • Zitat von McStone

    Salve

    Kann man das mit der mittleren Maustaste vielleicht auch auf die Linke legen, ich habe gleiches Problem und bei mir was es so, das ich früher auf die Linke geklickt habe und ein neuer Tab ist aufgegangen.....

    Kann es sein das du da eine Erweiterung hattest? Kann sein das man das mit TabMixPlus einstellen kann, installier das einfach mal.