alles hinüber

  • hab gestern sowohl update für firebird als auch t-bird gemacht. in t-bird sind nach dem update alle emails und konten verschwunden und bei firefox sind alle lesezeichen weg, kann keine neuen lesezeichen speichern, eine neue startseite scheint auf, die lesezeichen symbolzeile kann man zwar wegklicken kommt aber beim nächsten mal wieder, und in eingabefeldern lässt sich der kursor nicht zu schreiben setzen.
    was ist da los?

  • hier bitte nur Fragen zum Firefox :)

    also langsam:
    welche Version des Firefox hattest du auf deinem Pc
    und auf welche Version hast du geupdated??

    wie hast du das Update gemacht?? manuell oder per Auto Update??

    erst mal musst du diese Fragen beantworten sonst kann dir keiner helfen.

    Gruß Neuanfang

    Fx 2.0.0.3/ Win XP

  • Prüfe mal deine Profilverzeichnisse oder besser gesagt erstmal die Verweisdateien zum Profilverzeichnis (profiles.ini).

    Start/Ausführen => %AppData% eingeben (mit %-Zeichen) und OK.

    Die profiles.ini von TB findest du dort direkt im Ordner 'Thunderbird' und die von FF wird unter 'Mozilla/Firefox' sichtbar. Darunter gibt es dann jeweils den Ordner 'Profiles'. Stimmt die weitere Ordnerstruktur mit der Zeile

    PATH=XYZ

    in der Profiles.ini überein? Wenn nicht, sollte eine einfache Korrektur der Profiles.ini-Zeile 'Path' Linderung der Schmerzen bringen!

    The only easy day was yesterday
    - - - - -
    Firefox 3.0 (keine Probleme)
    Thunderbird 2.0.0.14, Portable Thunderbird 2.0.0.9 (Synching Thunder und auch keine Probleme)
    Windows 2000 Pro SP 4/XP SP3