Win95 Update von FF 1.5.0.7 auf 1.5.0.8

  • Beim automatischen Update von Firefox 1.5.0.7 auf 1.5.0.8 steht in "Uptates/Update History" die Meldung:
    ---------------------------------------------------------------------
    Installiert am 8.11.2006 blah blah
    Die Integrität des Update konnte nicht sichergestellt werden. Kontaktieren Sie bitte den Administrator.
    ---------------------------------------------------------------------
    Tja, wenn ich "Firefox aktualisieren" aufrufe hängt immer alles und er verbindet nicht mehr zum Update Server.

    Habe versucht manuell auf FF 2.0 upzugraden, der stürzt aber gleich nach dem Start ab, also wieder Backup zurückgeschrieben. ;) Funzt der 2.0 nicht mehr mit Win 95 C?

    Ich bitte um Hilfe. :) FF 1.5.0.7. hat mit Win95 C wunderbar funktioniert, bis auf das nicht funktionierende Mausrad.

  • Zitat von SledgeFox

    ........ Funzt der 2.0 nicht mehr mit Win 95 C?

    Ich bitte um Hilfe. :) FF 1.5.0.7. hat mit Win95 C wunderbar funktioniert, bis auf das nicht funktionierende Mausrad.

    Moin, Moin.
    Laut Darstellung im Buch "Firefox 1.5 - Hacks u. Secrets" von Topal und Haubner wird Windows 95 von Firefox offiziell nicht mehr unterstützt.
    Wie weit das nun auf 2.0 zutrifft ?????

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Danke euch für die Antworten, auf meinem anderen Rechner habe ich Win 98 SE. Da werde ich auch bald FF 2.0 ausprobieren sobald er via automatischem Update angeboten wird.

    Aber wie kann ich dann das Problem mit dem hängenden Update bei FF 1.5.0.7 bzw. 8 lösen? Speichert FF irgendwo dieses Update Paket ab, so daß ich es manuell löschen kann und daß dann die Update Funktion wieder funktioniert?

  • Habe jetzt im Update Ordner alles gelöscht, leider keine Besserung. Noch immer die selben Anzeigen: Integrität des Updates konnte nicht sichergestellt werden...

    Und wenn man Update machen will dann hängt der Updater und er macht nix mehr.

    Hat denn keiner einen Tip wie man das wieder gängig bekommt? Danke.

  • deinstalliere doch Firefox 1.5.0.8 und installiere den 1.5.0.7 wenn er bei dir problemlos geklappt hat wieder. Deine Erweiterungen usw (Passwörter...) bleiben vorhanden, weil sie in einem sogenannten Profilordner gespeichert sind, der nicht entfernt wird.

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Hallo Freak416!

    Danke für Deine Antwort, das habe ich schon gemacht, leider funktioniert der Update Mechanismus aber immer noch nicht, da bei "UpdateChronik" im Window steht:

    ---------------------------------------------------------------------
    Firefox 1.5.0.8

    Installiert am 8.11.2006 blah blah
    Die Integrität des Update konnte nicht sichergestellt werden. Kontaktieren Sie bitte den Administrator.
    ---------------------------------------------------------------------

    Obwohl der 1.5.0.7 lauft. Irgendwo muß Firefox also noch Reste vom missglückten 1.5.0.8 Update haben, allerdings habe ich den Inhalt der Update Schublade im Firefox Ordner schon gelöscht ohne Besserung.

    Steht das irgendwo in der Registry? :?

  • Zuerst habe ich versucht ein neues Profil zu erstellen mit "Firefox -p" aber das hat immer noch nichts an der Update Problematik geändert.

    Also musste eine Radikalkur (kompletter Deinstall) und Neuinstallation von 1.5.0.7 gemacht werden, dann hat das Update auf 8 funktioniert. Vielleicht ist da doch ein Bug in der Update Software, denn wenn ein Update nicht korrekt heruntergeladen werden konnte "Integrität konnte nicht sichergestellt werden" dann mein Gott, soll der Updater den File eben löschen und neu herunterladen statt für immer zu blockieren.

    Später habe ich die Bookmark.htm eingefügt sowie Plugins und jetzt lauft alles wieder ganz wunderbar unter Win 95 C.

    Leider scheint der FF 2.0 wirklich unter Win 95 C nicht mehr zu funktionieren.

    Hoffe dieser Post ist für die wenigen Win 95 User von Nutzen, danke an alle hier die versucht haben zu helfen! :D