Abo Seiten ausbremsen

• Hallo an alle Firefoxprogrammierer.
    Aus aktuellem Anlass habe ich mal eine Aufgabe an Euch. Es wachsen tagtäglich neue Seiten aus dem Nirvana, die nur eins zum Zweck haben > uns und unsere Kinder kräftig über Abofallen abzuzocken.

Es dürfte doch nicht schwer fallen etwas zu programmieren und im Browser zu implementieren um direkt Begriffe wie ABO etc. mit Blinkis oder wat weiss ich was, kenntlich zu machen , damit jeder gleich gewarnt wird (ähnlich Virenscanner).
    Mir fiel das gerade bei einem Bericht in Plusminus so sporadisch ein.

Also , man(n) ran :idea::idea: :evil:

• Firefox ist ein Browser, keine "ich nehme Dir das Denken ab"-Applikation.

Firefox 2.0 bietet inzwischen eine Funktion an, über die man für Betrug bekannte Seiten markieren lassen kann. Allerdings benötigt man dazu einen entsprechenden Filter. Und selbst diese Funktionalität ist sehr umstritten.

Diesen Filter wird Mozilla auch nicht selbst bereit stellen. Das müssten Organisationen/Privatpersonen übernehmen. Mozilla.org kann nicht alle Seiten der Welt überprüfen. Zudem könnten Firmen wegen eines Eintrags in eine solche Liste anfangen zu klagen und Mozilla.org hat wirklich andere Aufgaben, als Rechtsstreitereien auszufechten.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man über den Tisch gezogen wurde. Aber gerade im Internet sollte man alles, bloß nicht naiv oder blauäugig sein. *schulterzuck*