Radio-toolbar.de

  • Habe als Symbolleiste dieses add-on installiert, aber seltsam:
    Ausgerechnet der Radio-Player ist darin nach der Ergänzung eines Senders auf mysteriöse Weise verschwunden. Alle anderen Inhalte (News, Wetter usw. funktionieren).
    Es hilft nur der ie-tab weiter, da klappt alles.
    Auf der englischen Seite für add-ons wird vor Spyware gewarnt, die damit angeblich eingeschleust wird, aber das kann das Problem ja wohl nicht sein.
    Ach ja: Habe das Teil wegen des Fehlers deinstalliert. Der Versuch der Neuinstallation scheiterte mit dem FF (Seite nicht gefunden!), musste auch da hilfsweise den IE bemühen.

  • Jungs, Kommando zurück. Bin wahrscheinlich gerade in eine Umstellungslücke gefallen (viel mehr Sender und Einstellungsmöglichkeiten).
    Die Toolbar heißt neu Deutschland-Radio-Toolbar - ich finde sie klasse.

  • Zitat von Wilfried56

    Auf der englischen Seite für add-ons wird vor Spyware gewarnt, die damit angeblich eingeschleust wird,


    Auch wenn Dein Problem gelöst ist, aber so ganz weit weg ist der Verdacht mit der Spyware nicht:

    Zitat

    *Please note: The Deutschland Radio Toolbar collects anonymous usage data but it DOES NOT spy on your browsing habits. Please see our privacy policy here:
    http://deutschland-radio-toolbar.de/Privacy.htm


    Warum diese Toolbar unbedingt (wenn auch anonyme) Anwenderdaten sammelt, ist nicht ganz verständlich.

  • Ist es möglich die Toolbar in die obere Leiste zu bekommen.
    Also rechts neben "Hilfe"
    Nicht die ganze Toolbar , nur der Play, Stop, Lautstärke und Sender- Auswahlbutton.


    Gruß
    Catweazle

  • Ich habe die Toolbar heute auch mal installiert. Scheint nicht schlecht zu sein. Aber bei mir ist das Teil stumm. Ich kann jeden Radiosender einstellen, den ich will, aber er gibt keinen Mucks von sich. Schade eigentlich.
    Hat vielleicht jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

    Gruss
    Ganny

  • Ist der Lautstärkeregler nach rechts eingestellt ?
    Oder mal in den Sounds und Audioeigenschaften schauen ob da ein Regler abgestellt ist.


    Was mir auffällt ist wenn ich den Firefox bei laufendem Radio schliesse bekomme ich einen xpcom_core.dll Error.

    Ist das bei euch genauso ?

  • Zitat von catweazle

    Ist der Lautstärkeregler nach rechts eingestellt ?
    Oder mal in den Sounds und Audioeigenschaften schauen ob da ein Regler abgestellt ist.

    Lautstärke etc. ist alles da. Bahn-TV etc. läuft ja auch mit Ton.
    Aber mal was anderes. Kann es sein, das die Toolbar nur mit ActiveX richtig läuft?
    Ich hatte da eine (englische)Meldung, das ein Plugin fehlt, und da stand was von wegen ActiveX. :-???

    Gruss
    Ganny

  • Hallo alle zusammen,
    wahrscheinlich bin ich zu blöd?? Habe die toolbar heute auf addons.mozilla.org gefunden und installiert. Danach wurde mir eine leere Leiste mit >> am linken Rand angezeigt, anklicken ohne Erfolg. Unter Einstellungen der toolbar lassen sich die personal components anklicken, werden jedoch werder angezeigt noch nach Verlassen gespeichert. Vordefinierte sind nicht vorhanden. Wie um alles in der Welt bekomme ich sie nun überhaupt richtig installiert (FF 1.5.0.7, JS an, cookies erlaubt - Ihr scheint sie ja wenigstens drauf zu haben?)? Bin für jeden Tip dankbar!

    "Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht, warum."
    Hermann Hesse

  • Hallo,
    ich habe mir das Teil heute auch installiert.

    Viele Sender funktionieren nicht - schade!

    Hat jemand eine Lösung, warum manche Sender laufen, manche nicht?

    Gibt es vielleicht noch'ne andere Möglichkeit über Internet Radio zu empfangen?

    Gruß
    Perschke

  • Hallo,
    ich habe auch ein seltsames Problem mit der Toolbar. Und zwar verschwindet bei mir nach einiger Zeit der Cursor ob in beiden Suchfeldern (google) oder aber auch gerade hier beim und wärend des Text schreibens. Der Cursor hat bei mir in den beiden Suchfeldern auch oben rechts ein kleines Häckchen dran. Wenn der Cursor verschwunden ist und ich in dem Moment noch weiter tippe, da wird zwar nicht geschrieben aber in meinen Lautsprecher tickt es wie ne Uhr (so ca 3x). Ich muss da auch immer explizit mit der Maus in das zu beschreibende Feld klicken, damit der Corsor wieder erscheint.
    Auf meinem anderen PC habe ich das Problem nicht. Aber es liegt zu 100% an der Toolbar, denn wenn ich sie deaktiviere verschwindet auch das Problem. Was ich noch gemerkt habe:Diese Problem besteht auch unter Word wenn der Firefox Browser geöffnet ist.
    Kennt jemand das Problem?

    greetz pagra

  • Zitat von Road-Runner

    ... Es gibt doch genügend externe Programmen, mit denen man Internetradio hören kann ...

    Screamer

    Danke für den Tip! Ich liebe diese kleinen Spezialisten. Unser Fuchs hat auch mal so angefangen...

    pencil