Seite passt nicht ins browser window, keine scrol bar da

• Hallo, vielleicht gab's das Thema ja schon: seit gestern habe ich Mozilla Firefox 2.0 W XP. Ich bin web.de user. Leider passt die web.de-Seite nicht mehr drauf, der rechte Rand inkl. Text wird verschluckt, kann auch nicht hinscrollen. Vielleicht hat sich jemand schon mit dem Thema beschäftigt und kann helfen? :?
    Andere Seiten zucken nach rechts und links, wenn unten der grüne Verlaufbalken erscheint. Habe zusätzlich den forecastfox in der Leiste, hier habe ich von 5-Tagesvorhersage auf 3 reduziert, geht besser, weil jetzt mehr Platz für den Verlaufbalken da ist. :idea:

Danke.
    pilot71

• Hallo und Willkommen im Forum.

Das ganz Fenster wackelt(Link)

Das web.de-Problem könnte durch eine Erweiterung hervorgerufen werden.

Ich glaube mich zu erinnern, dass Forecast Fox schon als Übeltäter gemeldet wurde.

Es könnte aber auch sein, dass eine andere Erweiterung sich querlegt. Ich würde erst den Firefox im Safe Mode starten. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert.

Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung der Übeltäter.Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Sollte es im Safe-Mode auch nicht klappen, bleibt wohl nur die Möglichkeit, ein neues Profil zu erstellen.

• Zitat von pilot71

Hallo, vielleicht gab's das Thema ja schon: seit gestern habe ich Mozilla Firefox 2.0 W XP. Ich bin web.de user. Leider passt die web.de-Seite nicht mehr drauf, der rechte Rand inkl. Text wird verschluckt, kann auch nicht hinscrollen. Vielleicht hat sich jemand schon mit dem Thema beschäftigt und kann helfen? :?
    Andere Seiten zucken nach rechts und links, wenn unten der grüne Verlaufbalken erscheint. Habe zusätzlich den forecastfox in der Leiste, hier habe ich von 5-Tagesvorhersage auf 3 reduziert, geht besser, weil jetzt mehr Platz für den Verlaufbalken da ist. :idea:

Hi pilot,

willkommen hier im Forum :)

1.) Cache löschen

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Datenschutz :arrow: Cahce

2.) Erweiterungen aktualisieren, nicht allle kommen mit FX 2.0 klar.

3.) Im Standard-Theme ausprobieren

4.) auch mal den Safe-Mode ohne Erweiterungen probieren :

Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Nochmals danke für die nette Aufnahme und die Hilfe. Irgendwie, aber zumindestens nach dem safe mode und der Rückkehr in den normalen mode, hat sich das Problem erledigt, ohne dass ich was dazu tun musste. Die Anzeige ist jetzt korrekt. :D

Danke.
    pilot71