• Hallo,
    habe meinen T-online-Tarif "eco" gekündigt, um Kosten zu sparen. Inzwischen wurde mein ruhender Tarif "by call" von mir aktiviert, da ich meine E-Mailadresse behalten wollte.
    Nun wird es aber schwierig, meine Mails im Postfach von T-Online abzuholen, da ich meinen Anschluß für DSL nicht bei T-Com habe(POP geht nicht mehr).

Wähle den Weg über T-Online Webmail, leite die Mail weiter in mein "Web.de - Postfach" und hole diese dann mit Outlook oder Thunderbird ab.

Die ganzen Nachrichten sind dann an eine Mail angehängt, müssen dann einzeln geöffnet und gespeichert (kopiert) werden.
    Gibt es da eine elegantere Möglichkeit?

Gruß
    D. Büssen

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 138.0.4 + Nightly 140 WIN 10 - 64 bit)

• Zitat von rum

guck mal im Thunderbirdforum und gib dort in der Suche T-online ein
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/index.php

Hallo rum,
    ich hatte vorher auch schon im Forum Thunderbird geblättert und bin auf den Hinweis: "Wie übernehme ich Nachrichten aus der T-online Software" gestoßen.
    Wie der Name "T-Online Software" schon sagt, gilt diese Software nicht für den by call-Tarif, schon gar nicht, wenn ich mit einem anderen Provider als T-online unterwegs bin.
    Ich bräuchte schon einen anderen Tipp!

Gruß
    D. Büssen

Gruß,
    D. Büssen

• Hallo Büssen,

das war auch nicht das, was ich meinte. Wege zum (je nach Provider) eventuellen direktem Abruf mittels Thunderbird:
    lies mal hier:

Zitat von rum

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=109962#109962

also ich rufe meine 3 T-Online (Call by Call) Konten so ab und bin mit 1&1 per DSL im Netz.
    Es gibt aber Hinweise, dass diese Möglichkeit vom Provider zu Provider unterschiedlich funktioniert, z.B. Freenet scheint da nicht zu gehen, Arcor weis ich nicht.

Weitere Postings zu diesem Thema gehören allerdings in das Thunderbird Forum :roll:

Es wird schon... rum

Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

• Zitat von rum

also ich rufe meine 3 T-Online (Call by Call) Konten so ab und bin mit 1&1 per DSL im Netz.
    Es gibt aber Hinweise, dass diese Möglichkeit vom Provider zu Provider unterschiedlich funktioniert, z.B. Freenet scheint da nicht zu gehen, Arcor weis ich nicht.

Hallo rum,
    vielen Dank für die Hinweise, zufällig habe ich einen DSL-Dienst bei Freenet. Ich versuche es mal!
    Bis dann,
    Gruß
    D. Büssen

Gruß,
    D. Büssen