Einstellungen abgeschnitten

• Bei meinem Firefox werden schon seit einiger Zeit Einstellungen abgeschnitten. Hier zum Beispiel bei meinen Verbindungs Einstellungen die Ports http://img433.imageshack.us/img433/6969/fffgr1.png

Ich hab bis vor ein paar Tagen noch den FF 1.5.xx verwendet und da hatte ich auch bereits das Problem. Jetzt verwende ich 2.0.

Könnte es eventuell an einer Extension liegen? Durch FF 2.0 kann es eigentlich nur an wenige Extensions liegen, da die Meisten noch nicht funktionieren.

Adblock Plus
    All in one Gestures
    All in one Sidebar
    Chatzilla
    ColorZilla
    DownThemAll
    Flashblock
    Flashgot
    Foxytunes
    GooglePreview
    IE Tab
    ImageShack right-click
    PDF Download
    ReloadEvery
    Session Manager
    Stop Autoplay
    Stop or Reload Button
    Videodownloader

Im Chat wurde mir gesagt es könnte an meinen Windows Einstellungen bezüglich des Rahmens oder Schrift liegen. Ich hab meine Windowsschrift auf Verdana geändert und auch an den Größen etwas geändert. Vielleicht könnt ihr mir sagen welche Einstellung daran Schuld haben könnte, danke! :)

Standard Thema verwende ich auch...

• Versuche es einmal im Safe Mode.
    Wenn es damit funktioniert, ist sicher eine Erweiterung nicht mit Ffx2.0 Kompatibel. Die muß Du dann durch deaktivieren/ aktivieren heraus finden.
    Viel Glück.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Zitat von ostsee

Versuche es einmal im Safe Mode.
    Wenn es damit funktioniert, ist sicher eine Erweiterung nicht mit Ffx2.0 Kompatibel. Die muß Du dann durch deaktivieren/ aktivieren heraus finden.
    Viel Glück.

Wie komm ich in diesen Safe Mode?

• Sowas liegt häufig auch am jeweiligen Windowsstyle... falls alles nichts hilft, einfach mal:

Code
    chrome://browser/content/preferences/connection.xul

In die Adresszeile eingeben. Dann bekommt man den Dialog in einem Tab angezeigt, das wohl ausreichend Platz bietet.

• Zitat von NightHawk56

Hi defacedvoice,

ich glaube zwar nicht, dass es mit einer Erweiterung zu tun hat, aber im Safe Mode (Link) zu testen, ist eine gute Idee, denn es könnte auch an einem Theme (Link) liegen.

Tritt der Fehler auch im Safe Mode noch auf, dann versuche es mal testweise mit einem neuen Profil (Link).

Have fun,
    NightHawk

Habe beides probiert, hilft leider beides nicht! :cry:

Vielleicht könnte mir mal jemand seine Windowseinstellungen geben. Einfach mit rechter Maustaste auf den Desktop => Einstellungen auf die Kategorie Darstellung wechseln und auf den Button Erweitert klicken.

Rahmen der inaktiven bzw. aktiven Fenster habe ich jeweils die Größe 1. Habt ihr bei der Einstellung auch 1?

Welche Einstellung könnte hier Schuld haben?

• Zitat von NightHawk56

....denn es könnte auch an einem Theme (Link)

Moin NightHawk56.
    defacedvoice schreibt aber, dass er das "Standard Thema" benutzt.
    -oder?

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Zitat von ostsee

Moin NightHawk56.
    defacedvoice schreibt aber, dass er das "Standard Thema" benutzt.
    -oder?

Ich benutze das Standard Thema und habe jetzt den Safe Mode probiert und auch ein neues Profil getestet. Es funktioniert nicht...

• Zitat von bugcatcher

Sowas liegt häufig auch am jeweiligen Windowsstyle... falls alles nichts hilft, einfach mal:

Code
    chrome://browser/content/preferences/connection.xul

In die Adresszeile eingeben. Dann bekommt man den Dialog in einem Tab angezeigt, das wohl ausreichend Platz bietet.

Evtl. die Schriftgrössen innerhalb von Windows geändert?

• Zitat von defacedvoice

Vielleicht könnte mir mal jemand seine Windowseinstellungen geben. Einfach mit rechter Maustaste auf den Desktop => Einstellungen auf die Kategorie Darstellung wechseln und auf den Button Erweitert klicken.

Rahmen der inaktiven bzw. aktiven Fenster habe ich jeweils die Größe 1. Habt ihr bei der Einstellung auch 1?

Ja

Zitat von bugcatcher

Evtl. die Schriftgrössen innerhalb von Windows geändert?

Ich habe mal die Schrift in Windows auf "extragroß" gestellt --> wird immer noch alles angezeigt.

• Bildlaufleiste Größe: 17
    Dialogfeld Schriftart: Verdana Schriftgrad: 8

Markierte Elemente Größe: 18 Schriftart: Verdana Schriftgrad: 9
    Menü Größe: 18 Schriftart: Verdana Schriftgrad: 9

Palettentitel Größe: 15 Schriftart: Verdana Schriftgrad: 8
    QuickInfo Verdana Schriftgrad: 8

Rahmen der inaktiven Fenster Größe: 1
    Rahmen der aktiven Fenster Größe: 1

Symbol Größe: 16 Schriftart: Verdana Schriftgrad: 8
    Symbolabstand Größe: 75
    Symbolabstand(vertikal) Größe: 40

Titelleiste des aktiven Fensters Größe: 18 Schriftart: Verdana Schriftgrad: 10
    Titelleiste des inaktiven Fensters Größe: 18 Schriftart: Verdana Schriftgrad: 10
    Titelleistenschaltfläche Größe: 18

So viel zu meinen Einstellungen. Vielleicht könnte mir mal jemand seine verraten damit ich das mal checken kann! :)

edit: hier noch ein paar einstellungen:
    [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/8999/ffpud1.png]
    [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/8333/ffp2jz4.png]

• Hi defacedvoice,

ich habe jetzt mal deine Einstellungen komplett so übernommen und siehe da, bei mir sieht dann die Dialogbox genauso abgeschnitten aus, exakt genauso.

Ich werde das mal weiter testen, mit anderen Werten und dann wieder berichten.

Have fun,
    NightHawk

• Hi defacedvoice,

ich habe jetzt lediglich die Schrift von Verdana auf Tahoma geändert, die übrigen Einstellungen so gelassen, also wie deine. Damit wird die Dialogbox wieder komplett angezeigt.

Tahoma (Link) ist eine engere Schrift als Verdana (Link). Beide waren bei meinem WinXP dabei. Warum Firefox solche Dialogboxen nicht an verschiedene Schriftbreiten anpasst, weiß ich nicht.

Have fun,
    NightHawk