Unerwünschter Infotext am Mauszeiger

  • Hallo!

    Ich bekomme im Firefox immer so merkwürdige Infotexte mit Übersetzungen und Synonymen angezeigt, wenn ich mit dem Mauszeiger über einen Link fahre. Wie das aussieht, sieht man hier: http://www.driesner.net/screenshot

    Das nervt. Lässt sich das irgendwie unterbinden? Beim IE tritt das nicht auf. Auch kommt es nicht von der jeweiligen Webseite.

    Wer weiß Rat?

    Gruß
    junior.b

  • Hi junior.b,

    zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

    Das deutet für mich entweder auf eine von dir manuell installierte Erweiterung hin oder aber auf eine nicht originale Firefoxversion, die bestimmte Features in Form von mitgelieferten und installierten Erweiterungen mitgebracht hat.

    Liste uns mal deine installierten Erweiterungen (Link) (findest du unter: EXTRAS->ERWEITERUNGEN oder beim FX 2.0 unter EXTRAS->ADD-ONS->ERWEITERUNGEN) auf und verrate, von welcher Seite du Firefox heruntergeladen hast und welche Version das ist.

    Have fun,
    NightHawk

  • Jawoll, das war's. Die Google Toolbar habe ich mir tatsächlich irgendwann mal selbst installiert wegen der Page-Rank anzeige. Sie war zuletzt allerdings immer ausgeblendet.

    Besten Dank allerseits!

  • Zitat von junior.b

    Jawoll, das war's. Die Google Toolbar habe ich mir tatsächlich irgendwann mal selbst installiert wegen der Page-Rank anzeige. Sie war zuletzt allerdings immer ausgeblendet.

    Besten Dank allerseits!

    Wenn du nur dieses Feature von der Google Toolbar benötigst,
    dann schmeiß das verbuggte Teil weg und nimm lieber die
    Google Pagerank Extension 0.9.7

    http://www.tapouillo.com/firefox_extension/

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)