Fehler in firefox 2.0 ?

  • Ich musste leider feststellen das unter Einstellungen -> Inhalt -> Grafiken laden, die Auswahl „nur von der ursprünglichen Website“ fehlt. Ich dachte firefox 2.0 sollte eine Weiterentwicklung darstellen, und keine Rückentwicklung? Jetzt wird jede Scheiß Grafik (Werbung) mitgeladen. Ich hoffe doch sehr das der Fehler bald bereinigt wird. Gibt es eine Erweiterung mit der ich die Funktion wieder bekomme?

  • Anscheinend ist Mozilla der Meinung das diese Option zu riskant ist für den 08/15 User ist. Womit sie auch nicht ganz unrecht haben, wenn man sich mal die ganzen "auf eBay fehlen grafiken" Threads anguckt. Meist lag es nämlich an genau dem Haken.

    Trotzdem sehe ich Firefox 2.0 in Sachen Einstellungsdialog überwiegend als Rückschritt. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Erweiterung die den Einstellungsdialog von 1.5 und 2.0 kombiniert.

  • Hallo an die Experten!!

    Ich bin leider ein Anfanger, was muss ich genau machen, das die werbung geblockt wird? :?:

    Danke :oops:

    Firefoxforum.....

    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Lord-Ali

    Adblock-Plus (zuvor Adblock) zählt schon seit langem zu den Erweiterungen die ich installiert habe.

    @all

    Gibt es eine Möglichkeit die verschwundene Einstellung -> Datenschutz -> Cookies -> Cookies akzeptieren -> nur von der ursprünglichen Website. Wieder zu aktivieren?

  • Zitat von be

    Hallo an die Experten!!

    Ich bin leider ein Anfanger, was muss ich genau machen, das die werbung geblockt wird? :?:

    Danke :oops:


    Moin.
    Die hier genannten Erweiterungen runterladen/ inatallieren.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von Simon1983

    Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Erweiterung die den Einstellungsdialog von 1.5 und 2.0 kombiniert.


    Einstellungen zu verstecken, die der Normaluser nicht versteht, halte ich für sehr sinnvoll, da die Normaluser die überwiegende Masse an Firefox-Usern darstellt und der fortgeschrittene User sich anders zu helfen weiß.

    Was natürlich nicht heißt, dass das jetzt praktisch für genau die wäre, die eigentlich den größten Mozilla-Support betreiben. Evtl. sollte man bei Mozilla in Erwägung ziehen, einen Advanced-Mode für den Einstellungsdialog zu integrieren. In dem kann man dann ja Unmengen an versteckten Optionen einbauen, die man aber erst sehen kann, wenn man diese über irgendeine Option freischaltet. Das Freischalten kommt dann natürlich mit einem entsprechenden Hinweis, dass man da nur rumfingern sollte, wenn man weiß was man da macht und man sich schnell mit Unerwarteten Problemen konfrontiert sehen muss.

  • Hallo,

    habe bei eBay ein 1."Fenster ohne Inhalt"-Problem, wozu ich auch nach einigem Lesen in den Threads hier nichts gefunden habe:
    bei gewissen Aktionen in my eBay wie
    Artikel als bezahlt markieren
    Artikel wiedereinstellen
    erscheint nach dem Versuch, diese auszuführen, ein leeres Fenster :roll: , Firefox 2 zeigt mir "fertig" an. Cache und Verlauf löschen bringt nix und unter IE 6 habe ich diese Probleme nicht. Auch habe ich mit verschiedenen Einstellungs-Alternativen von FF versucht, dieses Problems Herr zu werden...
    Da Einzige was ich als Notnagel-Lösung gefunden habe ist das Plugin: Diese Site im Internet Explorer anzeigen. Allerdings sicherlich eine nicht ganz ungefährliche Geschicht wegen der sensiblen Daten und der Sicherheitslecks im IE.
    :twisted:
    2. wenn ich meinen Online-Webshop bearbeite funzt die Feststelltaste nicht, d.h . ich kann zwar Zeichen einfügen, selbige aber nicht überschreiben.
    :twisted:
    Merci beaucoup im voraus.

    Nur wer die Tiefen
    seiner eigenen Seele kennt
    weiß die Höhen des Lebens
    in vollen Zügen zu geniessen.

  • Moin klugschacher,
    versuche es einmal im "Safe Mode". Wenn es damit funktioniert liegt es an irgend einer Erweiterung. Es ist ein Versuch wert.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Danke für Deine Antwort, aber das funktioniert nicht...

    Ich denke, daß FF bei einigen Abfragen nicht mit eBay kompatibel ist...

    Schade...

    Nur wer die Tiefen
    seiner eigenen Seele kennt
    weiß die Höhen des Lebens
    in vollen Zügen zu geniessen.

  • Ich habe jetzt an eBay geschrieben und eine Antwort erhalten:
    Es tue ihnen leid, man kenne das Problem und arbeite daran, wisse aber nicht wie lange es dauere...

    Nur wer die Tiefen
    seiner eigenen Seele kennt
    weiß die Höhen des Lebens
    in vollen Zügen zu geniessen.