FF2: Menü-Editor 1.2.3 + Rechtschreibprüf.inkomp.? [gelöst]

  • Moin,

    Habe soeben meinen FF1.5.07 mit (u.a.) aktivierter Extension Menu Editor 1.2.3. auf FF2.0 upgedatet.

    Menu Editor an sich funktioniert augenscheinlich problemlos, verhindert aber offensichtlich die Korrekturvorschläge der neuen Rechtschreibprüfung... :(
    Falsche Eingaben werden zwar rot markiert, es erscheinen aber keine Vorschläge bei Rechtsklick angezeigt.

    Habe das noch mal mit einem 'jungfräulichen' Profil verifiziert um weitere Wechselwirkungen mit anderen Ext. auszuschließen - gleiches Ergebnis...

    Einmal editiert, zuletzt von Boxom (30. Oktober 2006 um 20:56)

  • Hast du dir überhaupt ein Wörterbuch heruntergeladen? In der deutschen Version ist nämlich standardmäßig keins dabei, ergo auch keine Korrekturvorschläge.
    Ansonsten überprüfe nochmal im Menueditor, dass ein grüner Haken neben "(No spelling suggestions)" bzw. "(Keine Korrekturvorschläge)" (oder ähnlich auf Deutsch) ist.
    Grüße

  • Hab's zwar nicht explizit erwähnt, aber das deutsche Wörterbuch (Vers. 1.0.1.) ist natürlich installiert... :wink:
    Auch der grüne Haken ist gesetzt.

    Deinstalliere ich Menu Editor, kommen die Korrekturvorschläge korrekt, nach erneuter Installation Menu Editor erscheinen sie wieder nicht.
    Im jungfräulichen Profil habe ich zuerst das dt. Wörterbuch installiert, dann Menu Editor - aber auch dort das gleiche Verhalten...

  • Installiert: MenuEditor 1.2.3
    Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    Fuchsversion: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20061010 Firefox/2.0

    Ich kann das Problem nicht bestätigen. Bei mir werden die Korrekturvorschläge angezeigt.

    Du musst allerdings auf das zu verbessernde Wort rechts klicken, damit die Vorschläge angezeigt werden. Ein Rechtsklick irgendwo im Feld genügt nicht.

  • Rechtsklick direkt auf markiertes Wort ist schon klar - wie gesagt: ohne MenuEditor klappt alles...

    hmm... dann liegt's wohl an was anderem - evtl. eine andere Ext. die da noch zwischenfunkt...
    Wobei mich dann das gleiche Verhalten in einem neuen Profil wundert...

  • Zitat von Road-Runner

    Installiert: MenuEditor 1.2.3
    Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    Fuchsversion: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20061010 Firefox/2.0

    Ich kann das Problem nicht bestätigen. Bei mir werden die Korrekturvorschläge angezeigt.

    Ich habe bei mir die gleiche Installation. Wörterbuch funktioniert nur, wenn ich MenüEditor deaktiviere. :(

    Gruss
    Ganny

  • Zum Vergleich für andere mit dem gleichen Problem, hier meine komplette Konfiguration (ohne MenuEditor, da is mir die Rechtschreibung wichtiger :? ) :

  • Zitat von Boxom

    Im jungfräulichen Profil habe ich zuerst das dt. Wörterbuch installiert, dann Menu Editor - aber auch dort das gleiche Verhalten...


    Menu Editor locale<>translations de-DE Bild (Link)

    Hallo Boxom,

    mein Vorschlag an Dich.
    Installiere die Erweiterung Menu Editor 1.2.3-fx+tb von https://addons.mozilla.org/firefox/710/

    Missverstehe mich bitte hier nicht falsch, es geht mir lediglich darum zu erfahren ob sich mit der mehrsprachigen Version
    das Problem bei dir sich lösen lässt.

    Gruß, Erich

  • Hallo Erich,

    Jetzt wird's interessant:
    Mit der Ext. von mozilla.org funktioniert es zwar nicht in meinem auf FF2.0 upgedateten (Standard)Profil, im Testprofil (Ext.: nur dt.Wörterbuch und Menu Editor) funktioniert es nun aber...

    Habe im Standardprofil bei MenuEditor schon 'Alle zurücksetzen' durchgeführt in der Hoffnung die oft customizten Menüs haben sich nur 'verschluckt', hilft aber auch nicht...
    Bleiben bei der Deinstallation von MenuEditor eigentlich noch Spuren in irgendwelchen chrome- oder user-Dateien im FF zurück ? Evtl. hilft ja ein manuelles Säubern und Reinstallieren...

  • und hast du auch bei geschlossenen Firefox die 1. 2. 3. gelöscht?

    1. extensions.rdf
    2. extensions.cache
    3. extensions.ini

    Hinweis: Diese Dateien werden nach dem Neustart von Firefox neu angelegt.

    ja Boxom, ein sauberes löschen von alten Einträgen in deinem (Standard) Profil garantiert noch kein Erfolg.
    Im schlimmstem Fall ist wohl ein Wechsel zu einem sauberen Profil angesagt.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung

    Gruß, Erich

    Edit: http://kb.mozillazine.org/Uninstalling_extensions -> Some extensions also create extra files on your hard drive.

    die menuedit.rdf solltest du nicht vergessen zu löschen. Hier sind deine Einstellungen (Menu Editor) gespeichert.

  • Wunderbar, das Löschen von menuedit.rdf hat die Lösung gebracht :P
    die extensions.* alleine brachten noch nichts.
    Merci, mirco11 !

    Also nochmal für alle mit dem gleichen Problem:

    1.) Deinstallieren von MenuEditor
    2.) Manuelles Löschen der Datei menuedit.rdf im Profilverzeichnis
    3.) (Re)Installieren von MenuEditor

  • hmm

    >> das Löschen von menuedit.rdf

    Sollte alleine langen, um alles zurückzusetzen. ME sucht sich dann selbst den Rest neu zusammen.