Tabs speichern im Firefox 2.0?

  • Hallo,

    in FF 1.5 habe ich mich an ein Feature gewöhnt, das ich nichtmehr missen möchte: meine zuletzt geöffneten Tabs warendank Plugin Tabmix-Plus nach dem nächsten starten des Browsers alle wieder da.

    nun dachte ich, dass sowas im neuen Firefox zum Standard gehört, was aber wohl leider nicht der Fall ist, und auch in den Optionen habe ich keinen entsprechenden Punkt gefunden. TabmixPlus ist inkompatibel mit dem Firefox 2.0.

    Wie also speichere ich meine geöffneten Tabs, so dass ich sie auch beim nächsten öffnen des Brwosers sofort wiederhabe?

    cu,

    Jackie

  • Hi Jackie78,

    zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein ,-)

    Es gibt zwar noch keine "offizielle" Version von Tab Mix Plus, die zum FX 2.0 kompatibel ist, es wird aber schon fieberhaft daran gearbeitet. Zwischenzeitlich kann man aber ein Dev-Build installieren, das hier bei vielen Anwendern problemlos funktioniert:

    Für weitere Informationen im Zusammenhang mit der neuen Version des Firefox gebe ich dir mal 2 Links mit auf den Weg:


    Have fun,
    NightHawk

  • Hi Nighthaw,

    danke für Deine Willkommensgrüße, und natürlich für Deine Antwort.

    Ich habe den Development Build jetzt installiert, er scheint auch problemlos zu funktioniren, vielen Dank, ich werde diesen jetzt auf jeden Fall erstmal verwenden bis eine endgültige Version verfügbar ist. Das einzige, das bei mir derzeit irgendwie nicht funktioniert ist das "Schliessen" Symbol für jeden Tab, und ein "Globales Schliessen" habe ich im Firefox 2.0 seltsamerweise auch nicht (also kein Knopf mit einem "X" drauf, abgesehen von dem in der Titlebar zum Schliessen des ganzen Browsers).

    ich kann derzeit Tabs also nur per Strg-F4 oder Rechtsklick-Tab schliessen zumachen. Kann man das Verhalten umstellen? In den TabmixPlus Settings ist der entsrepchende Menupunkt unter "Aussehen" jedenfalls gesetzt.

    cu,

    Jackie

  • Hi Jackie,

    Zitat

    Das einzige, das bei mir derzeit irgendwie nicht funktioniert ist das "Schliessen" Symbol für jeden Tab, und ein "Globales Schliessen" habe ich im Firefox 2.0 seltsamerweise auch nicht (also kein Knopf mit einem "X" drauf, abgesehen von dem in der Titlebar zum Schliessen des ganzen Browsers).

    Benutzt du möglicherweise ein anderes Theme als das Standardtheme? Ich habe nämlich die gleiche Version von TMP am Start und alles klappt bestens. Falls du also ein anderes Theme benutzt, wechsele mal testweise auf das Standardtheme.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi Jackie,

    keine Ahnung, ich bekomm's grad auch nicht so hin, wie du wünscht. Aber ich lasse eh keine Closebuttons anzeigen, da ich Tabs immer per Mittelklick schließe. Kann man in TMP auch einstellen.

    Have fun,
    NightHawk

  • Überprüfe mal, was unter about:config für den Eintrag

    browser.tabs.closeButtons

    als Wert eingetragen ist.

    Mögliche Werte sind:

    Zitat

    0 : Nur beim aktuellen Tab wird ein Close-Button angezeigt.
    1 (Standard): Jedes Tab erhält einen eigenen Close-Button.
    2 : Keine Anzeige eines Close-Button.
    3 : Ein zentraler Close-Button wie in den bisherigen Versionen.

    Zu about:config kommst Du, wenn Du about:config in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.

  • Zitat von Road-Runner

    Überprüfe mal, was unter about:config für den Eintrag

    browser.tabs.closeButtons

    als Wert eingetragen ist.

    Mögliche Werte sind:

    Hi Roadrunner,

    danke für den Tipp, hier steht eine "1" (Integerwert) bei mir.

    cu,

    Jackie