Pishingschutz bei Fx 2.0

  • S.I.T. schrieb:

    Zitat

    Und statt Bookmark dann die ip-Adresse.

    NightHawk56 meinte, dass die (authentische) numerische IP-Adresse in Deine Bookmarks eingetragen werden sollte und nicht der Name der Domain-Adresse. Du kannst diese numerische IP-Adresse auch genausogut auf Deinem Desktop oder in einer separaten Textdatei ablegen"*" - Hauptsache sie ist korrekt und Du umgehst damit die zentrale DNS-Abfrage, in Verbindung des damit verfälschbaren Unicodes.

    Eine ganz andere Frage wäre: braucht ein fortgeschrittener Anwender überhaupt so einen Pishing-Schutz? Was bedeutet genau "gelb"? Ein bischen unsicher?

    Es ist doch eigentlich ganz egal ob nun der IE mit seiner Whitelist oder FF mit einer lokal oder zentral gepflegten Blacklist - ihr kennt doch Eure "sensiblen" Seiten - gerade die Senior-Mitglieder hier.

    "*" nicht aufschreiben - dann können Übertragungsfehler passieren...


    Oliver

  • :roll: ich weiß schon was ne ip ist. Hab ne HP mit ftp-Zugang, und mußte mein Modem früher noch mit Zahlen tunen um nach Global Village zu kommen und NightHawk hats doch wohl numerisch deutlich genug dargestellt, oder nicht?

    Gelb? https-Verbindungen werden "gelb" unterlegt... oder "gün" oder "rosarot" ... kommt drauf an.

    Der Fx ist "weltweit" zuhause. Und da ich ihn woanders aufspiele, die Leute dann fragen, muß ich ihnen auch gescheite Antworten geben. Mit "kA" kannst da nix reißen. Außerdem hat es mich auch selbst interessiert. Und eine Pishing-Seite kann einem immer mal über den Weg laufen. Und wenns nur ne Link über ein IM-Protokoll ist, wo man unbedingt gucken soll.

    Tóg go bog é

  • Hab ich das nun richtig verstanden das auch bei der Offline Variante der FF die Blacklist automatisch nach einigen Minuten aktualisiert ?
    Kann man das nicht so machen das man die Blacklist kopiert und dann in die Datei selber reinkopiert ?
    Bei Adware oder Spybot S&D mach ich das auch so.

  • Wieso schickt ihr nicht an Mozilla ne Mail? Diese "es gibt da ja noch irgend wen der..." Mentalität ist auch IMHO der Grund das sich viele Dinge einfach sich selbst überlassen(Stichwort Design).

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5