Tabbrowser Preferences 1.3.x.x - Installation fehlerhaft

  • Hallo Leute

    Da ich neugierig gewesen bin, habe ich mir den Firefox 2.0 mit frischem Profil installiert bzw. angelegt.

    Dann wollte ich mal die neue Version von Tabbrowser Preferences ausprobieren.

    Nun ist mir dabei folgendes aufgefallen: Egal ob ich die Version zunächst über Ziel speichern... oder direkt von der Homepage der Erweiterung installierte (jeweils immer mit neuem Profil), schlug die Installtion fehl bzw. diese müsste irgendetwas im Profil "zerschossen" haben. Sonst sind keine weiteren Erweiterungen installiert. Zur besseren Nachvollziehbarkeit des Fehlers, hier mal ein Bild:

    http://img226.imageshack.us/my.php?image=clipboard2to4.jpg

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Mit der Version 1.3.0 habe ich es auch schon versucht (gleiche Vorgehensweise wie oben).

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (27. Oktober 2006 um 10:29)

  • Hallo Werner

    Da habe ich mich wohl in der Eile vertippt :oops: , was die Versionsnummer betrifft, entschuldigt bitte vielmals.

    Ich habe die Versionen 1.3.1 und 1.3.1.1 versucht, sowohl direkt von der Homepage der Erweiterung als auch von der Mozilla Seite. Bei jedem Versuch habe ich ein neues Profil angelegt. Ergebnis ist immer das selbe und findet sich in dem Bild wieder.

  • So wie Sommerrain geht es mir auch.
    Bekomme auch diesen Schriftzug unten und ende.
    Das was der FF2.0 an Tab-Browsen anbietet ist mir auch zu wenig.
    Bin es gewohnt das auf klick es Lesezeichens ein neuer Tab kommt.
    Suche also dringend einen neuen Add-On.

    .
    Firefox. Stehts um die aktuellste Version bemüht.
    .

  • Zitat von msscholz

    So wie Sommerrain geht es mir auch.
    Bekomme auch diesen Schriftzug unten und ende.
    Das was der FF2.0 an Tab-Browsen anbietet ist mir auch zu wenig.
    Bin es gewohnt das auf klick es Lesezeichens ein neuer Tab kommt.
    Suche also dringend einen neuen Add-On.

    Falls es Dir nur um dieses Feature geht, kannst Du Dir mal Click2Tab (Link) ansehen.

    Ansonsten kannst Du auch zum "Hammer" greifen und Dir Tab Mix Plus 0.3.5 RC1 (Link) installieren. Allerdings ist diese Erweiterung momentan nur auf Englisch verfügbar. Die letzte Entwicklerversion, welche man hier (Link) findet, ist zum Teil auch nicht "eingedeutscht".

  • Also ich habe nochmals auf der Mozilla Seite nachgesehen und habe da folgende Kommentare entdeckt (bei/zur Erweiterung):

    Version Notes

    Zitat

    This version is only for fixing the broken German locale. I hope it works. A lot.


    Unter Developer Comments steht dann aber:

    Zitat

    NOTE: I am aware that the de-DE locale is currently broken. I am in the process of getting it repaired. Posting endless comments about it is not helpful.


    Also muss man jetzt warten, bis eine gefixte/neue Version draußen ist, sehe ich das richtig?

  • es steht doch schon dabei, dass er daran arbeitet und es demnächst eine version 1.3.2 geben wird, wo er die fehler beseitigen will

    mfg fox

    hab das folgende grade in einem kommentar zu der extension auf der firefox-seite gesehen:

    kann damit jemand was anfangen?

    mfg fox

    Windows 7
    Firefox 34.0

  • Im Deinem Profilordner von Firefox befindet sich der Ordner extensions. Dort findet sich (bei mir!) der Ordner mit folgendem Namen {9b9d2aaa-ae26-4447-a7a1-633a32b19ddd} . Weiter über chrome, locale, de und prefV. Pfad sieht so aus: \extensions\{9b9d2aaa-ae26-4447-a7a1-633a32b19ddd}\chrome\locale\de\prefV . Die Datei links.dtd mit einem Texteditor öffnen (vorher! Firefox schließen und Backup von der Datei machen) und die Zeile aus dem Workaround wie beschrieben ersetzen. Datei speichern, schließen, fertig.
    Müßte bei Dir auch klappen.

    Greetz
    Cheffi

    ich@last.fm

    MacBook Pro//Mac OS X//FF 3.0//TB 2.0.0.14

  • Was meinst Du denn damit:

    Zitat von nikStyles

    Hab das Problem auch ...

    ... habe das hier:

    <!ENTITY ... usw.

    ... verändert, dann ...

    Alles Zeilen beginnnen mit "!ENTITY".
    Du mußt nur eine! Zeile ändern/ersetzen, und zwar nur die, die oben in dem Post genannt wird.

    Greetz
    Cheffi

    ich@last.fm

    MacBook Pro//Mac OS X//FF 3.0//TB 2.0.0.14

  • Zitat von Cheffi

    Was meinst Du denn damit:


    Alles Zeilen beginnnen mit "!ENTITY".
    Du mußt nur eine! Zeile ändern/ersetzen, und zwar nur die, die oben in dem Post genannt wird.

    Greetz
    Cheffi

    Hä? ... hab ich doch - und zwar die, die HIER gezeigt wird! :wink:

    Wie auch immer - hab mich jetzt eh' für Tab Mix Plus entschieden! :D

    Danke!

    Firefox version: 3.6.10

  • Zitat

    Hab das Problem auch ...

    ... habe das hier:

    <!ENTITY ... usw.

    ... verändert, dann sieht es so aus:

    Hi, ich hatte auch das Problem. Der Grund ist das Semikolon.

    !ENTITY divertedWindowLinks.some "Nur Links mit einem <target>-Attribut";

    Das darf nicht in den Dateitext mit rein!
    Bei mir läuft jetzt die Erweiterung super!
    Vielen Dank an FoxMcLoud für das Publizieren der Lösung und an Cheffi für die Erklärung!

    Gruß
    Börsenfeger