Nützliche Erweiterungen?

  • Hi!
    Da es ja nicht gerade wenig Erweiterungen für den Firebird gibt,würde mich mal interessieren :
    Welche davon sind wirklich nützlich?
    Und welche behindern sich gegenseitig,da sie den gleichen Ansatz haben?

    Heinrich Witt

    Firefox 1.0PR (20041015)
    Thunderbird 0.8 (20041015)
    Sunbird 0.2a (20041001)

  • Meiner Meinungen nach sind die wichtigsten das RadialContext und die TabExtension (Achtung, gleich die deutsche Version holen, denn einmal installiert läßt sich die Sprache der Extension nicht mehr ändern!).
    Die beiden Erweiterungen machen Firebird so konfortabel, das ich mir nicht mehr vorstellen kann mit etwas anderem zu arbeiten.
    Außerdem ist das Freewaretool Downloadaccelerator nütlich. Leider läßt sich das Plugin nur mit ein Paar Tricks installieren, da der DAP nur Netscape kennt.

    ---
    Mozilla Firefox 1.0.3 Deutsch (easyGestures2.14, Tabrowsor Extension1.14.2(DE), DownloadWith0.0.7+), Win XP

  • Ich find "Paste and Go" sowie "Copy Image" noch ganz praktisch. Wenn du nicht mit dem RadialContext zurecht kommst (so wie ich), dann würd ich dir außerdem die "All-in-One Gestures" empfehlen.

  • Also ich hab die "All-in-one-Gestures", die sind das Beste, was es gibt.

    Dann noch "Tab Preferences", weil ich einstellen wollte, das alle externen Links in nem Tab und nicht in nem neuen Browser aufgehen.

    Und zum Ausprobieren hab ich noch den "RSS News Reader". Auch sehr bequem, weil man kein externen Programm mehr braucht.

    Firebird rocks!

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Zitat von TrinkFix

    Tabbrowser-Extension und Textlinks und AdBlock sind die wichtigsten, finde ich :wink:

    Was ist Textlinks?
    AdBlock ist witzlos, oder? Es kann im Prinzip nur statische Adressen blocken. Was aber bei Werbebanner-Witzlos ist, da die anscheinend bei jedem Refresh irgendwie nen anderen Dateinamen (besthend aus wilden Zahlenkombinationen) haben.
    Bsp.: http://heise.de/
    die Grafik oben inder Mitte... (heisst i.M. [...]198417098/Top1/468-eigen-he-28/17301/38302e3132392e33352e313139?
    und bei jedem Refresh ist die Werbung wieder da)! :evil:

    Prof.P

  • Zitat von Prof.P

    Was ist Textlinks?

    Kennt man auch unter "open selected url" oder so ;) siehe HP

    Zitat

    AdBlock ist witzlos, oder? Es kann im Prinzip nur statische Adressen blocken.

    Nicht ganz richtig, denn du kannst Widcard benutzen, das geht sehr gut!

    z.B.: 198417098/Top1/468-eigen-he-28/17301/*.*