Seite-LAdefehler, mitten beim surfen!

• Hallo,

ich habe seit neuestem folgendes Problem:

Ich surfe im Internet, stundenlang, und auf ein mal kann ich keine oder kaum eine Seite mehr aufrufen. Es kommt dann immer "Seite-Ladefehler"

Es hilft dann nur ein Neustarten des Computers, danach geht wieder alles.

Habe heute mal auf Firefox 2.0 geupdatet, und dachte erst der fehler wäre weg, aber jetzt gerade war wieder genau das gleiche Problem. Auf einmal kann kaum eine Seite mehr aufgerufen werden.

Was kann das für ein Fehler sein? Ich habe den seit ca einer Woche. Habe eigentlich nichts an meinem Firefox verändert.

Kann mir wer helfen?

• betriebsystem ist windows xp sp2
    ich gehe über einen router ins netz
    ich habe zonealarm

ähm was proxys sind weiss ich leider nicht.

aber im prinzip steht das system hier seit 3 monaten so und ich hatte nie probleme.

• Wenn du nicht weißt was Proxys sind hast du offensichtlich keinen. Wen das Problem das nächste mal auftritt würde ich 1. testen ob man dann noch mit Opera/Internet Explorer ins Internet kommt und ob das deaktivieren von ZoneAlarm das Problem löst. Außerdem kannst du dann mal versuchen den Router zu rebooten (einfach kurz Stecker ziehen).

• das mit dem internet explorer ist ne gute idee.

aber zonealarm ausschalten? ich weiss nicht, als ich das letzte mal zonealarm ausgestellt habe musste ich leider formatieren , weil irgendwas zum internet connectet ist.

mit dem router rebooten wäre auch ne möglichkeit

• Zitat von Sebastian123

aber zonealarm ausschalten? ich weiss nicht, als ich das letzte mal zonealarm ausgestellt habe musste ich leider formatieren , weil irgendwas zum internet connectet ist.

Solange du einen Router hast kann eigentlich nichts schlimmes von außen reinkommen. Und wenn auf deinem Rechner bereits was böses ist, was raus will, dann ist dein System sowieso potentiell zerschossen und kann eigentlich gleich formatiert werden. ;)
    Ich halte nicht viel von solchen "Firewalls", die machen meiner Erfahrung nach nur Probleme (vielleicht mit Ausnahme der Windows-Firewall. Die ist noch ganz sinnvoll wenn man direkt ohne Router ins Internet geht).