Einstellungen Googlesuche speichern

  • Hallo,
    auch wenn sich nun vieles um FF 2.0 dreht, habe ich ein Problem mit FF 1.5.0.7: Google.de ist Startseite, startet jedoch mit "Suche: Das Web". Nach "Einstell.->"Nur Nach Seiten...suchen:"->Deutsch-> Speichern erfolgt Mitt. "Einstellungen wurden gespeichert", unmittelbar darauf erfolgt noch auf der Einstellungsseite Rücksprung auf "Nach Webseite in beliebiger Sprache suchen"! In Permit Cookies 0.6.2 für Google erlaubt, desgl. Cookie Button 0.8.5, CookieCuller 1.3.0 Google.de PREF bis Jan. 2038 geschützt (sorry: Bin noch am Suchen nach der zusagendsten Erweiterung). In "Einstellungen"->"Private Daten löschen" sind Formulardaten, PW und Cookies ausgenommen.Vor dem Löschen soll zusätzlich eine Rückfrage erfolgen. IE Tab 1.1.1.4 wurde deaktiviert, ergab jedoch keine Änderung. Der Schreibschutz des Profilordners incl. aller Unterordner/Dateien wurde aufgehoben, localstore.rdf umbenannt. Habe schon div. Beiträge ohne Erfolg durchforstet und wäre für einen Tip dankbar!

    PS: Hatte mich schon an die Frage von "Gerndrin" vom 16.10. drangehängt, ist aber irgendwie untergegangen.

    "Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht, warum."
    Hermann Hesse

  • Road-Runner:

    Danke für den Tip, war jedoch leider erfolglos: Nach dem Neustart meldet sich wieder die Google-Startseite mit "Suche: das Web"! Noch irgendeine Idee? Denn es muß doch irgendwie möglich sein, die preferences zu speichern?
    Danke

    "Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht, warum."
    Hermann Hesse

  • Wenn Du mehrere Erweiterungen zur Cookiebehandlung im Einsatz hast, kommen die sich vielleicht in die Quere.

    Teste bitte deshalb das Verhalten im Safe Mode:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode
    Bei diesem Test solltest Du natürlich Cookies generell zulassen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Alexxander

    Wenn Du mehrere Erweiterungen zur Cookiebehandlung im Einsatz hast, kommen die sich vielleicht in die Quere.

    Teste bitte deshalb das Verhalten im Safe Mode:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode
    Bei diesem Test solltest Du natürlich Cookies generell zulassen.

    Alexander

    Alexander,
    habe im safe-mode die Einstellung auf "Dt." vorgenommen, nach FF-Neustart war alles ok, jedoch muß etwas im Speicher geblieben sein, denn der Einstellungslink war noch verfärbt. Deshalb Rechnerneustart -->FF-Googlestartseite (eingestellt: http://www.google.de/webhp?sourceid…2006-19,GGGL:de) meldet sich wieder mit "Suche: Das Web". Desgl. nach Deaktiv. Cookie Button und Cookie Culler -->Rechnerneustart.
    Hast Du noch einen Tip?

    "Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht, warum."
    Hermann Hesse

  • @ Alexander,
    danke für den Tip. Hatte allerdings Cache schon ohne Erfolg gelöscht. Permit Cookies ist auch deaktiviert, habe nun noch customize google (hier jedoch keine diesbez. Einstellungsmögl. gefunden?), gmail notifier, Google toolbar, ~preview und ~translator drin, die alle nichts damit zu tun haben sollten? In der Google-Hilfe wird auf die Mögl. verwiesen, daß das AV-Programm in Abständen Cookies löscht. Habe Avast4 free installiert, finde dort aber auch keinen "Schalter". Außerdem werden ja unter Extras-->Einst.-->Cookies meine Google-C. angezeigt! Unter Priv. Daten löschen sind Chronik, Downloadchronik, Cache, gesicherte Verbindungen und vor dem Löschen fragen aktiviert, letzteres erfolgt aber nicht.
    Bin nun langsam ratlos??

    "Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht, warum."
    Hermann Hesse

  • Hi Altborschtel;

    Zitat von Altborschtel

    (...) jedoch muß etwas im Speicher geblieben sein, denn der Einstellungslink war noch verfärbt.

    Das ist normal, da sich Firefox in der Chronik/History besuchte Seiten und angeklickte Links merkt.

    Zitat von Altborschtel

    (...) habe im safe-mode die Einstellung auf "Dt." vorgenommen, nach FF-Neustart war alles ok,

    Also liegt es an einer deiner Erweiterungen oder deren Kombination bzw. Einstellungen.

    Wenn ich deine Beiträge so durchlese, scheinst du mit 3 Erweiterungen unterwegs zu sein, die Einfluss auf Cookies haben:

      Permit Cookies 0.6.2
      Cookie Button 0.8.5
      CookieCuller 1.3.0

    Dort würde ich die Ursache allen Übels suchen. Entweder sind diese inkompatibel oder aber die Einstellungen widersprechen sich. Ausserdem ist mir nicht klar, warum man Cookie Button und Permit Cookies gleichzeitig einsetzen sollte.

    Have fun,
    NightHawk

  • Andredd1,

    danke, es scheint zu helfen, habe es einige Tage beobachtet und die Einstellungen waren da. Nur: Warum bekam ich nicht die von Dir genannte url, sondern die von mir angeführte nach Einstellung u. Speicherung angezeigt? Und warum wurde es trotz zugelassener cookies nicht gespeichert?`Das ist mir noch schleierhaft - aber: es funktioniert!

    NightHawk56

    danke. Die Linkverfärbung war auch nach Rechnerneustart da, was mich irritierte, zumal das Abspeichern auch nach Leeren des Caches nicht klappte. Die genannten extensions hatte ich installiert, um zu sehen, welches mir am besten liegt. Mit der neuen url (s.o.) und Permit cookies funktioniert es, Cookie Button ist nun deinstalliert. Da ich bei allen die gleichen Einstellungen vorgenommen hatte und diese auch unter Extras... angezeigt wurden, dachte ich nicht, daß sie sich ins Gehege kommen würden.

    "Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht, warum."
    Hermann Hesse