hatte erst probs mit 1.5 ..aber nun 2.0 das gleiche???

  • Hallo,
    benutze den FF schon sehr lange der war immer sehr schnell im Seitenaufbau
    im www ..dann kamm aber ne zeit wo plötzlich alles ganz langsam wurde...
    habe dann nen neuen PC der sehr schnell is in de rLeistung und die grosse Leitung für DSL bekommen und es ward immer noch lansgam der Seiteaufbau...nun habe ich nach wiki alles gamacht und nur 2 adds geladen beim 2.0 und der is ja genauso langsam manche seiten dauern ewig und drei tage...wieso??? andere seiten wiederum wenn schonmal geöfnett hatte gehn dann sehr schnell im Aufbau...woran liegt sowas ?? was kann ich tun...aber bitte ned wieder neu install das habe ich schon nach wicki dreimal hintermir .. :oops:

    THX für Hilfe :lol:

    wenn denn alles geht, gehts auch mir gut

  • Es tut mir wirklich leid, aber ich kann es mir nicht verkneifen:

    Es ist verdammt schwer, deinen Hilferuf lesen zu können. Du könntest schon etwas mehr Zeit und Mühe in deinen Text investieren...

    Hast du eigentlich schon einen anderen Browser benutzt und bessere Erfahrungen mit deinem neuen Internetanschluss und Computer gemacht, damit du ausschließen kannst, dass es an deiner Systemkonfiguration liegt?

  • Tut mir leid :shock: , aber ich schreibe immer so :wink:
    Naja andere browser : Ja IE aber der ist auch ned messbar von der Geschwindigkeit mit FF.
    An der sys config liegts definitiv ned, da meine Frau (anderer PC) schneller im seitenaufbau ist als meiner; Ihr rechner aber leistungsärmer ist.
    Also kann ich mir nicht erklären WARUM :idea: der FF bei mir so lansam ist.

    und DANKE

    wenn denn alles geht, gehts auch mir gut

  • "Ja IE aber der ist auch ned messbar von der Geschwindigkeit mit FF."

    Tud mir leid, ich muss mich hier ausklinken, denn ich verstehe nicht, was du eigentlich meinst...

    "An der sys config liegts definitiv ned, da meine Frau (anderer PC) schneller im seitenaufbau ist als meiner; Ihr rechner aber leistungsärmer ist."

    Ich glaube ich bin zu dumm, dich zu verstehen!

    Wer surft jetzt mit wem an welchem Rechner in welchem Zimmer?

    Ich würd einfach den Inhalt der alten config.sys löschen und den der autoexec.bat hineinkopieren...

    :twisted:

  • Auch, wenn es dem Forums-Gedenken der gegenseitigen Hilfe etc. widerspricht:

    Solche Fragen/Beiträge sollte man einfach ignorieren.

    Dieser Thread beweist wieder einmal, wer nicht richtig schreiben kann (vollständige Sätze, hier oder da - aber an der richtigen Stelle! - mal ein Komma oder gar einen Punkt, auch ein Absatz kann nicht schaden), der kann Antworten auch nicht richtig lesen geschweige denn die darin gegebenen Empfehlungen befolgen.

    Und dann: wer meint, daß ein neuer/schneller PC automatisch auch die Internetverbindung schneller macht, der hat nun wirklich keine Vorstellung, was ein Netzwerk (ja, auch das Internet ist "nur" ein Netzwerk) überhaupt ist, geschweige denn wie es funktioniert.

    Sorry, aber mich kotzen solche "Beiträge" wie von dem Threaderöffner einfach nur an. Aber vielleicht stamme ich noch aus einer Generation, für die ein einigermaßen vernünftiges Deutsch noch eine Selbstständlichkeit und kein Fremdwort war.

    Wenn ich mich in meinem Ärger etwas im Ton vergriffen habe, dann bitte ich um Entschuldigung für diesen falschen Ton, NICHT jedoch für den Tenor meiner Worte.

    Gruß,
    Fischkopp

  • @ Fischkopp und @ LionArtist

    meint Ihr wirklich, mit Euren Postings auf der richtigen Seite zu sein?
    Klar, manche Postings sind schwer zu lesen, aber keiner zwingt mich dazu und noch viel weniger werde ich zu irgendwelchen Antworten gezwungen.
    Ein freundlicher Hinweis, durch Zeichensetztung, Layout und Grammatik den Inhalt besser darzustellen ist ja ok, aber Eure Postings finde ich reichlich überzogen.


    Soweit ich das verstanden habe, ist der FF halt langsam beim Seitenaufbau, obwohl zwischenzeitlich der PC zu einem schnelleren und leistungsfähigerem gewechselt wurde und DSL vorliegt.
    hotdwarf hat sogar das Wiki gelesen und danach gehandelt: die meisten stellen erst Fragen im Forum, bevor sie mal selber lesen!
    Das Ergebnis im Vergleich IE zu FF kann man wirklich nicht rauslesen, aber klar ist doch, dass mit sys config die Systemkonfiguration, also Ausstattung, gemeint ist, welcher besser als jene am Rechner der Frau ist und trotzdem eine schlechtere Leistung erbringt.
    Da auf den Vorschlag des Austausches der config.sys gegen die autoexec.bat zu kommen zeugt von (hoffentlich nur) Unwissenheit.

    Nun denn.

    hotdwarf
    zum einen solltest Du wirklich einfach etwas mehr Zeit in Deine Postings investieren, zum anderen solltest Du die Einstellungen Deines PC´s in Richtung DSL optimieren. Hol Dir dabei Hilfe vor Ort (das lässt sich sonst nur mit guten Grundkenntnissen per Forum realisieren).
    Du kannst es aber erst mal z.B. mit dem SpeedManager von T-Online (der ist kostenlos und funktioniert auch, wenn man nicht über T-Online ins Netz geht) probieren, dass stellt die Systemleistungen optimal für DSL ein.
    Auch gut: Tune Up Utilities
    Weiter helfen kann ich da leider auch nicht, aber es gibt bestimmt auch noch andere im Forum, die sich damit besser auskennen.

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000