Firefox 2.0: Überlaufenes KontextMenü

  • Wie kann ich rausfinden welcher Eintrag vom Firefox 2.0 und was von welcher Erweiterung stammt?

    Ich würde nämlich gerne ausmisten, nachdem die Übersicht schlechter ist, als im Firefox 1.5.
    Oder gibt's eine Erweiterung hierfür?

    Danke schonmal
    Danny

  • Das geht nur durch ausprobieren...
    Ich verwende den Englischen Fuchs und dort sind (mindestens) folgende Einträge von Firefox selbst:

    save link as...
    copy email adress
    copy link location
    back
    forward
    reload
    stop
    view image
    copy image
    copy image location
    save image as
    undo
    select all
    view background image
    cut
    copy
    paste
    delete
    Search web for ""
    add a keyword for this search
    this frame (ordner)
    view selection source
    view mathML source
    view page source
    view page info
    properties
    switch text direction (?)
    switch page direction (?)
    bookmark this link
    send link
    send image
    set as desktop background
    block images from
    bookmark this page
    save page as
    Languages (Rechtschreibprüfung)
    Add dictionaries
    Spell check thiss field
    Add to dictionary
    (no spelling suggestions) (bzw. dann die vorschläge die es hat)


    Das sollten alle gewesen sein und hoffentlich haben sich keine falschen eingeschlichen. Die Reihenfolge ist nicht die selbe, da ich mein Menü schon recht stark umgebaut habe.
    Grüße
    xeen

  • Offenbar ist das Kontextmenü vom Firefox 2 nicht mehr kontextsensitiv, es werden einfach alle Elemente angezeigt, egal ob man auf ein Bild, einen Link oder einfach auf den Hintergrund rechtsklickt :roll:
    Im 1.5 wurde wirklich nur das angezeigt, was für das Element, auf das man rechtsklickt, zutrifft :P
    Kann man diesen Zustand von 1.5 denn nicht durch eine Erweiterung oder durch einen Eingriff in about:config wiederherstellen?

    Mein Feuerfuchs: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6 GTBDFff GTB7.0

  • Zitat von Feuriger Fuchs

    Offenbar ist das Kontextmenü vom Firefox 2 nicht mehr kontextsensitiv, es werden einfach alle Elemente angezeigt, egal ob man auf ein Bild, einen Link oder einfach auf den Hintergrund rechtsklickt :roll:


    Nicht wirklich.
    Vielleicht schießt eine Erweiterung quer bei dir.

  • Zitat von Palli


    Nicht wirklich.
    Vielleicht schießt eine Erweiterung quer bei dir.


    Da hast du wohl Recht :shock:
    Ich hab ein neues Profil neben meinem Hauptprofil aufgemacht und da war das Kontextmenü so wie es sein sollte :P
    Bei meinen installierten Erweiterungen seh ich auf Anhieb keine Konflikte!
    Ich hab ein paar Erweiterungen mit deaktiviertem Kompatiblitätstest m.H. von LocalInstall installiert, weil ich sie brauche und diese noch nicht für Firefox 2.0 angepasst wurden; vielleicht machen diese ja Probleme?!?

    Diese Erweiterungen hab ich im Firefox:
    [Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/6931/erweiterungentx1.jpg]
    Sieht einer irgendeinen möglichen Konflikt von Erweiterungen und dem Kontextmenü?

    Mein Feuerfuchs: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6 GTBDFff GTB7.0

  • Downgraded zu Version 0.6, die benutze ich nämlich noch weil mit 0.8 oder so irgendwas kaputt ging. Die neue Version hat (für mich) nichts sinnvolles gebracht, daher bin ich unten geblieben. Die funktioniert auch noch mit Firefox 2, evtl. mit den Nightly Tester Tools nachhelfen. Das Kontextmenü wird's euch danken :)

  • Danke für den Tipp, Jungs :P
    Hat denn einer die Version 0.6 auf der Platte?
    Ich kann die nirgendwo per Google zum Download finden

    Mein Feuerfuchs: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6 GTBDFff GTB7.0

  • Und schon ist mein Kontextmenü so wie ich es gewöhnt bin :P
    Nur leider ist die Erweiterung in englisch und die schönen Icons im Menü der Erweiterung nicht da :roll:
    Gibt es auch von erweiterungen.de einen öffentlich zugänglichen Server mit allen Versionen der Erweiterungen?

    Mein Feuerfuchs: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6 GTBDFff GTB7.0

  • Zitat von Feuriger Fuchs

    Gibt es auch von erweiterungen.de einen öffentlich zugänglichen Server mit allen Versionen der Erweiterungen?

    Nein, gibt es nicht.

    Aber ich habe mal nachgeschaut, die erste Version die bei erweiterungen.de erschien war CookieButton 0.8.1. Noch ältere Versionen wurden meines Wissens nicht übersetzt.

    Gruß
    Wawuschel