Unnötiger "Hype" leider auch auf diesem Server

  • Hi Leutz,

    in Erwartung der baldigen Veröffentlichung des Firefox 2.0 war klar, dass fast alle digitalen Medien im Internet bestrebt sind, möglichst früh Links auf die noch nicht veröffentlichte Version des kommenden FX 2.0 auf ihren Seiten anzubieten, so nach dem Motto: "Schneller, höher, weiter, erster!". Nun ja, man mag davon halten, was man will. Was mich aber erstaunt, ja sogar ein wenig entstzt hat, ist der Umstand, dass auch auf diesem Server diesem Trend gefolgt wird und schon weit vor einer tatsächlichen Veröffentlichung seitens Mozilla auf http://www.firefox-browser.de/ Links zum Setupprogramm für FX 2.0 angeboten werden.

    Zu dem Thema gerne auch mal die Meinung Anderer:

    Ich zitiere gerne an dieser Stelle auch den werten Forumskollegen UliBär:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    UliBär (Link) " data-link="">

    Blödsinn! Sorry!
    Solange hier nichts steht ( http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html ) ist kein Release passiert. BASTA!

    Recht hat er!

    So, nun zerreißt euch das Maul :wink: .

    Have fun,
    NightHawk[/quote]

  • Zitat von NightHawk56

    Was mich aber erstaunt, ja sogar ein wenig entstzt hat, ist der Umstand, dass auch auf diesem Server diesem Trend gefolgt wird und schon weit vor einer tatsächlichen Veröffentlichung seitens Mozilla auf http://www.firefox-browser.de/ Links zum Setupprogramm für FX 2.0 angeboten werden.


    Finde ich auch recht merkwürdig. :? Na ja, soll offensichtlich heute freigegeben werden.

  • Ich finde, die sollten es so machen wie z.B. bei opensuse, wenn ne neue Version kommt...

    Da wird das entsprechende Verzeichnis dann gesperrt. Man sieht zwar, dass es da ist, aber beim Versuch zu Öffnen kommt nur "Access denied".

    Sobald dann der Release ist, kann man die Verzeichnisse schnell freigeben.

    Klappt bei opensuse wunderbar.

    Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

    Windows Vista Home Premium

  • Thorsten-Bln,

    das sehe ich völlig anders. Meiner Meinung nach sollten die "Redakteure" der entsprechenden Seiten ihrer Verantwortung nachkommen und zumindest darauf hinweisen, dass ein Link zu einer Version gesetzt wird, die nach wie vor Betastatus hat! Auch wenn anzunehmen ist, dass diese Version die zukünftige Releaseversion sein wird. Du erwartest ja auch von deinem Autohändler, dass er dir sagt, wenn es sich nicht um ein offizielles Sereinfahrzeug handelt, gell?

    Have fun,
    NightHawk

  • Jo leider, ist zum Kotzen.

    Selbst bei uns im Forum hab ich den Kollegen drauf hingewiesen - obwohl er noch selber drunter
    schrieb, man solle warten, weil sonst unnötig dieser Server überlastet wird. aaahhhhhh.
    (ich hab dann seinen Link auf die DL-Seite umgelenkt, da steht noch 1507 - für heute).

    >> "Access denied"

    Jo, sollte Mozilla sich echt angewöhnen. Diese Yellow-Press-Schergen sind lästig wie Scheisshausfliegen.
    Was passiert, wenn in der letzten Minute doch noch ein peinlich fetter Fehler einschleicht, irgendeine
    Lücke... dann haben wieviel tausend Leute umsonst installiert und sind voll gearscht?

    Das affigste dabei ist jedoch, dass sich die Leutz den Fuchs installiern und Minuten später am
    rumkrähen sind, das jenes welches diese gar nicht oder überhaupt nicht klappt.
    Bei jedem Windows oder Major Update irgendeiner riesen Software zerreißt man sich die Mäuler
    - bei sowas wird unbedarft getan. Und wer is schuld?

    aarg dieser Trottel von Admin hat wieder den Server gepostet - bei Outpost voll den Maxen machen, aber hier sucken. Is ja nicht sein Geld...

    @Nighty - diese Eierköppe in der Redaktion sind zu allererst dem Mammon gefügig. News am besten
    von übermorgen heute schon geschrieben. Dafür verkaufen die sogar ihre Seele.
    Ausser wegschliessen und sperren verstehen die gar nichts.

  • Zitat von Brummelchen

    >> "Access denied"

    Und wie kommen die Tester an die Versionen? Willste denen allen erst einen Zugang mit Zugangsdaten verschaffen?

    Zitat von Brummelchen

    @Nighty - diese Eierköppe in der Redaktion sind zu allererst dem Mammon gefügig. News am besten von übermorgen heute schon geschrieben. Dafür verkaufen die sogar ihre Seele. Ausser wegschliessen und sperren verstehen die gar nichts.

    Ist mir auch nicht fremd und kann's in gewisser Weise sogar verstehen, aber ich Naivling war bisher der Meinung, dieser unser "Heimatserver" hätte es nicht nötig, dieses Spiel mitzumachen.

    *schluchz*
    Schon jenseits der 50 und immer noch zu naiv.

    Have fun,
    NightHawk

  • Ich finde den Vorwurf gegen Abdulkadir nicht angemessen und zitiere hier meinen Beitrag aus dem Wiki:

    Zitat

    Auch der Niederländische Übersetzer hat seine Version gestern abend verfügbar gemacht. Aber weder er noch Abdulkadir haben behauptet, daß Fx 2.0 released ist. Sie haben lediglich, wie Mozilla selbst, ihre builds auf öffentlichen Servern bereitgestellt. Offensichtlich gab es da Mozilla-intern einige Missverständnisse, die Moz.Corp Vize Beltzner heute Nacht in seinem blog zurechtgesetzt hat: dort ist der Unterschied zwischen "put out" (bereitstellen) und "announce" (veröffentlichen, auch "release" genannt) dargelegt, sie http://www.beltzner.ca/mike/archives/…re_ashamed.html . Abdulkadir ist kein Vorwurf zu machen. Da wir schonmal beim Thema sind: es gibt nur eine einzige offizielle Downloadsite für Mozzilla-produkte: http://www.mozilla.com/. Seiten wie http://www.firefox-browser.de oder http://www.thunderbird-mail.de/ sind inoffiziell. Lediglich die auf diesen Seiten angebotenen Übersetzungen sind offizielle. Wir sollten vielleicht den Titel dieser Wiki-site ändern in "Liste der empfohlenen Download-Seiten"(verschieben). --Amsterdammer 10:02, 24. Okt 2006 (CEST)

    Gruss ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hi Amsterdamer,

    ich habe an keiner STelle, auch nicht in der Wikidiskussion behauptet, A. Topal hätte die auf seiner Seite zum Herunterladen angebotene Version als offizielle bezeichnet. Dennoch finde ich das ziemlichen Blödsinn. Die deutschsprachige Firfoxgemeinde sieht die Seite http://www.firefox-browser.de sehrwohl als "quasioffizielle" Firefoxseite an. Ich hätte nicht erwartet, dort einen Link zu einer noch nicht veröffentlichten Verison zu finden. Das war bisher nie der Fall und Abdulkadir hat den Link ja auch wieder auf die aktuelle Version 1.5.0.7 gesetzt. Was das Wiki angeht: auch das ist Anlaufstelle für Firefoxanwender. Und wenn dort hinter

    Zitat

    Wenn Sie Mozilla Firefox herunterladen möchten, sollten Sie dazu ausschließlich die offiziellen Seiten verwenden

    http://www.firefox-browser.de aufgeführt ist und man dann einen Link zu einer "Prerelease"-Version vorfindet, finde ich das bedenklich. Nicht mehr und nicht weniger habe ich zum Ausdruck bringen wollen.

    Have fun,
    NightHawk

  • http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…Setup%202.0.exe

    http://mozilla.org/pub/mozilla.or…p%201.5.0.7.exe

    Weiß nicht wo Herr T. da "Bockmist" gemacht hat. Die Gründe die angegeben werden, benutzerunfreundliche ftp-Server, waren/sind bei Herrn T. nie gegeben gewesen.

    Und der Herr T. nie von einer offiziellen Version schreibt.

    Zitat

    Der deutschsprachige Mozilla Firefox ist nun in Version 1.5.0.7 verfügbar.
    Hier herunterladen

    Das steht seit eh und jeh da (aus 1.507 wurde 2.0, einzige Änderung) und seit eh und je, werden von hier dem Forum links dahin gesetzt - zu einer nun nicht offiziellen Version.

    Wenn Amilland pennt, hat de auch zu pennen. Erst die Amis, dann der Rest - war ja schon immer so.
    Und zu deinem Hype, die Red. stellen extra ihre superschnellen Server zur Verfügung. Und Computerworld erwähnt, daß und überhaupt und bietet sogar den 2.0 als zip an. Woher die wohl das haben? Wenn der Herr T. nun eine nichtöffentliche Version angeboten hat, was mag nun der Rest den Leuten anbieten?

    Beim gestrigen check haben einige auf moz.europe verlinkt und da ist ja alles bestens, oder nicht?

    Tóg go bog é

    Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (24. Oktober 2006 um 11:55)

  • Zitat von S.i.T.

    Das steht seit eh und jeh da und seit eh und je, werden von hier dem Forum links dahin gesetzt - zu einer nun nicht offiziellen Version.

    Liegst leider voll daneben. Bis vor ein paar Stunden wurde auff http://www.firefox-browser.de der neue FX 2.0 angekündigt und auch verlinkt! Finde leider keine Cachseite mehr dazu, hoffe aber, du glaubst es mir auch ohne Beweis.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von S.i.T.

    Und der Herr T. nie von einer offizellen Version schreibt.


    Das steht seit eh und jeh da ...


    Heute morgen stand da Version 2.0, wurde aber wieder geändert. Deshalb der Beitrag von NightHawk.

    [edit]War zu langsam.[/edit]

  • oben die links sind von A. Topals Seite. Den ersten aus dem DL-Log zweiter nun als Vergleich was nun ist.

    Die Gründe für den Rückzug sind laut Mozilla-Chef Nitot

    Zitat

    "Wir sind nicht unbedingt glücklich darüber, dass die Leute nun auf die nicht gerade anwenderfreundlichen FTP-Server geschickt werden", erklärt Mozilla-Europe-Präsident Tristan Nitot. Er bestätigte, dass es sich bei den erhältlichen Versionen um das finale Produkt handle, wies gleichzeitig aber auch auf Bandbreiten-Engpässe hin, die durch die nicht vorgesehene Situation zu erwarten seien.

    und gemeint ist das hier

    sowas serviert Computerwoche. Und sowas hat der Herr T. noch nie angeboten.

    --
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif
    Wäre "Das Auge" nicht so fix und so clever mit "erster" in die NewsHits gekommen, hätte ich über "Das Auge" heute noch nichts gewußt. Wer zuerst kommt steht oben. Wißt ihr doch, oder nicht? Ich klapper keine 21 Meldungen durch, wenn oben steht Fx 2.0 ist da. Die Journallie von "Das Auge" war fix und hat nach moz. europe verlinkt. Obwohl europe noch "schläft". Nur der Herr T. hat nachts einsam sein Taxi gefahren. S doch gekommen. Aber nun ist's wieder weg. ;)

    Tóg go bog é

    3 Mal editiert, zuletzt von S.i.T. (24. Oktober 2006 um 12:15)

  • Hi S.i.T,

    geh mal erst Kaffee trinken. Weder habe ich an irgendeiner Stelle geschrieben, Abdulkadir hätte behauptet, FX 2.0 sei offiziell veröffentlicht, noch habe ich an irgendeiner Stelle erwähnt, seine zeitweilig vorhandenen Links führten nicht zu der demnächst veröffentlichten Version. Ich habe lediglich angemerkt, dass es mich wundert, das A. Topal diesen Link vor der offiziellen Veröffentlichung setzt. Also, demnächst erst alles lesen, verstehen und dann zum Griffel greifen, gell :wink:

    Dennoch wünsche ich dir wie allen anderen einen möglichst angenehmen Tag in diesem leider allzu kurzen Leben und verbleibe wie gewohnt mit einem

    Have fun,
    NightHawk

  • Gugg (<-- für dich nun das Original) ich gugg immer hier:

    http://www.firebird-browser.de/

    das ist mein ur-ur-ur-Link, bis Herr T. ihn kickt und einspart.

    Ich weiß sehr wohl was du meinst. Aber... Der Herr T. hat noch nie auf einen RC-Kandidat oder anderes verlinkt. Im gegenteil, ich erinnere mich, wo er mal schrieb, Leute langsam, da ist noch nicht was sauber. Deswegen warten.

    Und wenn nun der Herr T. der mehr weiß wie wir, was ins Netzt stellt, ist es für mich sauber. Ob nun irgendwo wer die Server bestückt, nicht nachkommt, oder abwarten will ... wie auch immer. Tatsache ist, das viele nicht wie "Das Auge" nach moz.europe verlinken, sondern wie es Computerwoche macht auf einer Ebene eines ftp-Servers. Das ist das eigentliche Problem. Dies summasumarum genommen, gibt Kopfweh bei Moz. Deswegen ist die Version von Herrn T. noch lange kein RC oder sowas.

    Wie war das mit dem Verkehrsschildern? Wo Schritt ist fahr ich 30, und bitte den Gegendheiten anpassen - nennt sich umsichtiges fahren. Aber erst wenn im Amiland "Go" gerufen wird, dann ist fx 2.0 offiziell. Nicht ein byte geändert, von gestern, nur Amiland hat nicht "Go" gerufen. Bisserl spitzfindig aber naja...

    --
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif]

    ein Umkehrschluß:
    IE 7.0 ist da...

    auf der de.Seite von MS steht immer noch:

    Zitat

    Wir haben den Internet Explorer 7 (RC 1) in punkto Bedienung und Sicherheit wesentlich verbessert. Klicken Sie auf die Tabs und erfahren Sie mehr darüber.
    Der neue Internet Explorer 7 RC 1 – Installieren und testen Sie ihn noch heute!

    Irgendwie huscht dann noch das Wort "November" für localisierte Versionen an einem vorbei und sieh da, man kann lesen "muß ich irgendwie beim Update weggeklickt haben... Gottlob."
    Dabei steht der noch gar nicht auf der Liste der Updates.

    Auch ein "Hype"... in diesem unseren Forum.

    Tóg go bog é

  • Ach S.I.T,

    Zitat von S.i.T.

    Ich weiß sehr wohl was du meinst.

    Warum schriebst du dann hier noch? Denn

    Zitat von S.i.T.

    Aber... Der Herr T. hat noch nie auf einen RC-Kandidat oder anderes verlinkt.

    Das habe ich auch nie behauptet.

    Zitat von S.i.T.

    Im gegenteil, ich erinnere mich, wo er mal schrieb, Leute langsam, da ist noch nicht was sauber. Deswegen warten.

    Unwidersprochen, daran erinnere ich mich auch noch.

    Zitat von S.i.T.

    Und wenn nun der Herr T. der mehr weiß wie wir, was ins Netzt stellt, ist es für mich sauber.

    Auch das habe ich nie angezweifelt und es besteht auch kein Grund dazu.

    Zitat von S.i.T.

    Ob nun irgendwo wer die Server bestückt, nciht nachkommt, oder abwarten will ... wie auch immer. Tatsache ist, das viele nicht wie "Das Auge" nach moz.europe verlinken, sondern wie es Computerwoche macht auf einer Ebene eines ftp-Servers. Das ist das eigentliche Problem. Dies summasumarum genommen, gibt Kopfweh bei Moz. Deswegen ist die Version von Herrn T. noch lange kein RC oder sowas.

    Diesen Abschnitt hättest dir schenkn können, nix neues von dir, nix, was meiner Ansicht entgegensteht, nix, was im Widerspruch zu meinem Geschreibse steht.

    Zitat von S.i.T.

    Wie war das mit dem Verkehrsschildern? Wo Schritt ist fahr ich 30, und bitte den Gegendheiten anpassen - nennt sich umsichtiges fahren. Aber erst wenn im Amiland "Go" gerufen wird, dann ist fx 2.0 offiziell. Nicht ein byte geändert, von gestern, nur Amiland hat nicht "Go" gerufen. Bisserl spitzfindig aber naja...

    Aber das bisherige Verhalten auf http://www.firefox-browser.de war bisher eben so, dass ein Link zum Download erst nach der offiziellen Veröffentlichung gesetzt wurde, was ich begrüße. Hat nix mit Amiland zu tun.

    Zitat von NightHawk56

    Ich habe lediglich angemerkt, dass es mich wundert, das A. Topal diesen Link vor der offiziellen Veröffentlichung setzt

    Kein Angriff auf den Herrn des Servers/der Seite, kein Vorwurf, nichts dergleichen. Nur die pure Verwunderung über den Link und meine kritische Meinung dazu.

    Aber weißt du, wir lassen eine Fortführung dieses Hin- und Herwerfens von Bällen besser, bringt nix. Du hast deine Meinung, ich habe meine und auch nix zurückzunehmen. Ein weiteres Geschreibse verdürbe uns auf Dauer nur den Tag und das lohnt ja wohl nicht, nicht deswegen ;)

    *auf den höchsten Berg des "Teuto" (Teutoburger Wald) klettert, damit sein heftiges, freundschaftliches Winken bis ins Hessenland gesehen wird*

    Have fun,
    NightHawk