Firefox 2.0 bei web.de

  • Guten Morgen,

    auf der Startseite von web.de erscheint oben am Bildschirm einen Info-Zeile, in der darauf hingewiesen wird, es gäbe ein aktuelles Update für den Firefox.

    Firefox 2.0 wäre da und man könne es hier herunterladen. (Ich habe es nicht probiert, aber hier im Forum gibt es z.B. Beiträge, die Probleme damit beschreiben).

    Auf den Firefox-Seiten ist davon aber nicht die Rede, wie kommt denn sowas zustande? Besteht hier nicht die Gefahr, daß sich Browser-Wechselwillige hier Ärger ins Haus holen und abgeschreckt werden?


    kernig

    Nachts sind alle Franken blau

  • Hi Leutz,

    Zitat von kernig2

    auf der Startseite von web.de erscheint oben am Bildschirm einen Info-Zeile, in der darauf hingewiesen wird, es gäbe ein aktuelles Update für den Firefox.

    Was natürlich glatt gelogen ist, denn Firefox 2.0 ist als offizielles Release noch nicht veröffentlicht.

    Zitat von kernig2

    Firefox 2.0 wäre da und man könne es hier herunterladen. (Ich habe es nicht probiert, aber hier im Forum gibt es z.B. Beiträge, die Probleme damit beschreiben).

    Du meinst wahrscheinlich den Thread Probleme nach Installation v. Firefox 2 (Link). Was web.de dort anbietet, ist FX 2.0 RC3, dem ein paar Dinge hinzugefügt wurden.

    Zitat von kernig2

    Auf den Firefox-Seiten ist davon aber nicht die Rede, wie kommt denn sowas zustande? Besteht hier nicht die Gefahr, daß sich Browser-Wechselwillige hier Ärger ins Haus holen und abgeschreckt werden?

    Web.de ist wahrscheinlich frech genug, das einfach zu verbreiten. Anwender sollten generell nur von offiziellen Seiten herunterladen, als da wären

    Wer seine Software von anderen Seiten herunterlädt, als der Homepage des Produkt oder dort explizit angegebenen anderen Quellen, ist selber Schuld - meine Meinung.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi,

    zu dem selben Problem habe ich auch eine Frage. Und zwar beziehe ich mich auf eine andere Quelle (Chip). Auf dieser Homepage wird heute unter den neuesten Downloads ebenfalls Firefox 2.0 in deutsch und in englisch angeboten.

    Wie kommt es das dort die DOwnloads immer 1 Tag vorher (bevor auf der offiziellen Seite) die Versionen angeboten werden, dies auf Chip steht?

    Denn bisher waren diese Versionen von Chip identisch mit denen einen Tag später erschienenen auf der offiziellen Seite?


    Gruß

  • Zitat von Splatti

    Und zwar beziehe ich mich auf eine andere Quelle (Chip). Auf dieser Homepage wird heute unter den neuesten Downloads ebenfalls Firefox 2.0 in deutsch und in englisch angeboten.

    Wie kommt es das dort die DOwnloads immer 1 Tag vorher (bevor auf der offiziellen Seite) die Versionen angeboten werden, dies auf Chip steht?

    Weil die einfach ein gewisses Risiko eingehen. Es stimmt schon, dass FX 2.0 diese Woche veröffentlicht werden soll. Die Dateien (Setupprogramme), die bei Chip verlinkt sind, entsprechen auch denen, die wahrscheinlich veröffentlicht werden. Aber es ist niemals auszuschließen, dass auf den letzten Drücker MoFo (Mozilla Foundation) die Veröffentlichung zurückzieht. Dann hätten alle diejenigen, die von CHIP etc. heruntergeladen haben, eine nicht offizielle Version, die möglicherweise so niemals herauskommt (Fehler in der letzten Sekunde gefunden, oder was weiß ich).

    Zitat von Splatti

    Denn bisher waren diese Versionen von Chip identisch mit denen einen Tag später erschienenen auf der offiziellen Seite?

    Ab das wirklich identische Versionen sind/waren, kann "Otto-Normal-Anwender" garnicht feststellen.

    Ich rate Firefox (und andere Mozilla Produkte) grundsätzlich nur von offiziellen Seiten herunterzuladen.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von madperson

    die (vermutlich endgültige) firefox 2.0 version liegt schon auf den servern von mozilla - wurde aber noch nicht freigegeben...

    Solange sie nicht freigegeben ist, kann die Version immer noch im letzten Moment durch irgendwelche Umstände zurückgezogen werden.

    Chip & Co lehnen sich da etwas aus dem Fenster, wenn sie nicht freigegebene Versionen zum Download anbieten.

    Downloads von Firefox, Thunderbid & Co. sollte man immer von der offiziellen Seite machen, dann erlebt man keine unangenehmen Überraschungen (z.B. bekommt man dann keine unerwünschten Toolbars untergejubelt).

  • "Offiziell zelebriert Mozilla.org erst am Dienstag weltweit den Firefox-Day, denn an diesem Tag soll Firefox 2.0 offiziell erscheinen. Auf den FTP-Servern von Mozilla.org findet sich aber bereits seit Montag die finale Version des Browsers. Sie können also ab sofort Firefox 2.0 herunterladen, sich auf die Festlichkeiten am Dienstag einstimmen und dann pünktlich mitfeiern."

    So berichtet PC Welt über den Download von Firefox 2.0. Inzwischen findet man den Download wirklich auf allen großen Seiten, ausgenommen den Mozilla-Seiten :)

    Es dürfte nicht weiter verwundern, aber um die Version, die da gerade als Release Version rumgeht, handelt es sich, wie nicht anders zu erwarten war, um den RC3 :roll:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1b1) Gecko/20081007 Firefox/3.1b1

    2 Mal editiert, zuletzt von Bankai (23. Oktober 2006 um 14:43)

  • Tja, wer nicht auf offizielle Releases warten kann und gerne übersichtliche Strukturen hätte, hat leider Pech gehabt.

    Warte doch einfach bis Firefox 2.0 offiziell von Mozilla freigegeben ist, dann ist dein Firefox mit Sicherheit hier (Link!) zu finden.

    Btw, so sieht nunmal ein FTP aus.

  • Zitat von NightHawk56

    Und für den blöden Spruch meldest du dich extra an :?::shock:

    Nein, sorry, falsch verstanden :)

    Ich meinte die Builds auf dem ftp Server von Mozilla (ftp.mozilla.org) sind ja da um mit den anderen Servern synchronisiert zu werden, um später die Last zu verteilen..

    Wenn jetzt eine IT - Magazin einen Link auf einen EINEN der FTP Server setzt....ist das ja nicht unbedingt sinnvoll :)

  • Hi Hornet,

    jo, dann habe ich dich wirklich gründlich missverstanden und entschuldige mich für die leicht rüde Art.

    Zitat

    Wenn jetzt eine IT - Magazin einen Link auf einen EINEN der FTP Server setzt....ist das ja nicht unbedingt sinnvoll Smile

    Da gebe ich dir unumwunden Recht.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Hi Hornet,

    jo, dann habe ich dich wirklich gründlich missverstanden und entschuldige mich für die leicht rüde Art.

    Kein Problem, hab mich ja auch missverständlich ausgedrückt :)

    Grüsse
    Carsten

  • Zitat von bugcatcher

    Ich würde schreien vor lachen, wenn Die bei Mozilla jetzt einfach mal aus trotz vor so dämlicher berichterstattung sich nochmal 2 tage zeit lassen.

    ... und am besten vorher noch 'ne Meldung lancieren, man hätte noch 'nen derben Bug gefunden und würde eine andere Version releasen :lol:

    Have fun,
    NightHawk

  • Nochmal zu den Vorab angebotenen Versionen von Chip...

    Wenn diese Versioenn sich doch noch in ein paar Punkten minimal von der offiziellen Build unterscheiden sollten. Würde diese Vorabversion das dann erkennen, das eine leichtveränderte Versionen offiziell erschienen ist und mir daraufhin ein Update vorschlagen?