Gerade entdeckt:
Zitatwir, ein 4-köpfiges Team von angehenden Technischen Redakteuren, haben ein Benutzerhandbuch mit Installationsanleitung für Thunderbird 1.5 geschrieben
Der ganze Thread mit Downloadlink ist im Thunderbird-Forum zu finden.
Gerade entdeckt:
Zitatwir, ein 4-köpfiges Team von angehenden Technischen Redakteuren, haben ein Benutzerhandbuch mit Installationsanleitung für Thunderbird 1.5 geschrieben
Der ganze Thread mit Downloadlink ist im Thunderbird-Forum zu finden.
Hi Leutz,
ich habe das jetzt nicht in aller Ausführlichkeit gelesen, aber beim Überfliegen vermisse ich Hinweise auf die Möglichkeiten von Filtern, mit denen man sehr bequem ankommende oder auch gesendete eMails automatisch in entsprechende Ordner verschieben, löschen, etikettieren, markieren kann, was der Übersichtlichkeit deutlich zu Gute kommt.
Nunja, aber für den Einsteiger ist das "Werk" sicherlich eine Hilfe.
Have fun,
NightHawk
Und die News-Abteilung habe sie wohl schlichtweg für nicht erwähnenswert betrachtet ![]()
Zitat von DelgadoUnd die News-Abteilung habe sie wohl schlichtweg für nicht erwähnenswert betrachtet
Naja, vielleicht ist dazu aber der Rahmen "Studienarbeit" auch einfach zu eng, um noch mehr ins Detail zu gehen und alle Facetten des TB auszuleuchten.
Have fun,
NightHawk
Hallo NightHawk56 und Delgado,
von dem Thema "Filter" vermute ich, dass es für Einsteiger nicht so wichtig ist. Das wird dann wichtig, wenn man ein erhöhtes E-Mail-Aufkommen hat. Okay, RSS-Konten sind eigentlich auch nicht so wichtig -- wird in der nächsten Handbuch-Version evtl. gestrichen. Newsgroup-Konten waren mir allerdings schon in der aktuellen Version zu weit weg von der Zielgruppe.
Jedenfalls danke für eure Anmerkungen. Ich sammle alle Kommentare und überdenke sie bei der Arbeit an der nächsten Handbuch-Version.
Übrigens denke ich inzwischen, dass es besser wäre, zwei Varianten des Handbuchs zu machen: Eine für Einsteiger, ähnlich dem jetzigen Handbuch, und eine für Fortgeschrittene, in der nicht mehr so viele Grundlagen, sondern eher kompakt viele Funktionen vermittelt werden.
Danke übrigens für die Verbreitung, Road-Runner ;o)
Viele Grüße
Marcel