hallo zusammen.
ich habe win xp und seit einiger zeit funktioniert mein firefox leider nicht mehr richtig. hauptsächlich geht es darum, dass wenn ich etwas downloaden will, das "downloads"-fenster nicht erscheint.bei einem dateien download lädt er mir zwar die datei runter, aber fragt nicht wohin und es öffnet sich auch kein downloads-fenster zur überprüfung des download-status. er wenn die datei gezogen ist dann erscheint sie fertig auf dem desktop. bei grafiken / bildern geht es gar nicht. nach dem rechtsklick will ich die grafik speichern. er fragt mich auch noch wo und unter welchem namen ich es speichern will, aber da hört es auch schon auf. wenn ich ok drücke, öffnet sich kein downloads fenster und ich lade die grafik/das bild auch nicht runter. habe schon alle einstellungen ausprobiert ,welche firefox selber über das menü anbietet. dazu muss gesagt werden, dass dieses problem leider nicht versionsabhängig ist. habe die neuste und ältere versionen ausprobiert um das problem zu beheben.komischerweise besteht dieses problem beim internet explorer nicht. da funktioniert alles einwandfrei. hoffe ich habe mein problem hier detailiert genug dargestellt und kann auf schnelle hilfe hoffen. danke schon mal im voraus.
DOWNLOADS & GRAFIKABSPEICHERUNG FUNKTIONIEREN NICHT
-
synth -
20. Oktober 2006 um 08:02 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Probier's mal mit Löschen der Datei downloads.rdf aus dem Profilordner (Link) bei geschlossenem Firefox.
[edit] localstore.rdf durch downloads.rdf ersetzt. [/edit]
-
Ich denke eher, dass ein Löschen der Datei downloads.rdf im Profilordner Abhilfe schafft.
-
:oops: Ich sollte halt doch richtig ausschlafen, bis ich im Forum schreibe. Du hast natürlich Recht.
-
Danke für die schnelle Hilfe. Alles wieder wie es sein soll! DANKE!