Meine integrierte Maus hat scheinabr Probleme mit Firefox...

  • Hallo! :)

    Ich habe momentan ein Problem.
    Seit zwei Tagen nutze ich Firefox. Ich finde das auch sehr schön und weitaus interessanter als den Internet Explorer.

    Ein Problem ist allerdings aufgetreten: meine integrierte Notebook-Maus läßt sich im Firefox nicht scrollen --- und DAS nervt!

    Die Notebookmaus funktioniert sonst vollständig und läßt auch in anderen Programmen das Scrollen zu --- nur im Firefox geht es nicht!! :(

    Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen??
    Woran könnte es liegen und was kann ich tun??

    Ich freue mich über jede Hilfe!!! :D

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    genesisangel :wink:

  • Zitat von SledgeFox

    Hast Du vielleicht Win95? Denn damit scheint das Mausrad mit Firefox nicht zu funktionieren.

    Nein, ich habe Windows XP.
    Langsam bin ich auch schon fast so genervt, daß ich überlege, wieder auf den Internet Explorer zurück zu greifen.... :roll:

    Trotzdem: Danke für Dein Interesse!!! :wink:

    Viele Grüße,
    genesisangel

  • Zitat von genesisangel


    Langsam bin ich auch schon fast so genervt, daß ich überlege, wieder auf den Internet Explorer zurück zu greifen.... :roll:

    Erstmal: niemand zwingt Dich, Firefox zu benutzen. Solche Drohungen interessieren hier absolut niemanden. Im Gegenteil, es gibt User, die bei solchen Aussagen prinzipell nicht mehr helfen wollen.

    Dann: es gibt auch noch Leute, die tagsüber arbeiten und nicht im Forum herumturnen können. Also fasse Dich bitte etwas in Geduld.

    Wenn jemand eine Lösung weiss, wird er sie schon posten.

    Auch wäre es interessant zu wissen, welches Notebook Du hast und ob Du schon die neuesten Maustreiber installiert hast.

  • Zitat von NightHawk56

    ... nach knapp 2 Stunden schreist (große Schrift) du hier so rum :grr: , nun mag ich garnicht mehr versuchen, dir zu helfen :!:

    Entschuldigung, scheinbar kannte ich Eure Geheimschrift noch nicht......! In anderen Chats wird nur das Schreiben in GROßBUCHSTABEN als Schreien gedeutet. Das habe ich hier aber nicht getan, sondern lediglich die größere Schriftform gewählt, um noch einmal auf mich bzw. mein Problem aufmerksam zu machen....

    Ergo:
    Ich habe nicht rumgeschrien!! :wink:

    Okay, danke trotzdem für Deinen Tipp!
    ...bin ja auch kein Unmensch.... :lol:

    Viele Grüße,
    genesisangel

  • Zitat von Road-Runner

    Erstmal: niemand zwingt Dich, Firefox zu benutzen. Solche Drohungen interessieren hier absolut niemanden. Im Gegenteil, es gibt User, die bei solchen Aussagen prinzipell nicht mehr helfen wollen.

    Dann: es gibt auch noch Leute, die tagsüber arbeiten und nicht im Forum herumturnen können. Also fasse Dich bitte etwas in Geduld.

    Wenn jemand eine Lösung weiss, wird er sie schon posten.

    Auch wäre es interessant zu wissen, welches Notebook Du hast und ob Du schon die neuesten Maustreiber installiert hast.


    Hallo Road-Runner,

    ich glaube, Du hast mich wohl etwas falsch verstanden, denn ich habe hier doch keine Drohung verfaßt...! :? Warum sollte ich das auch tun?? Mir ist schon klar, daß es hier niemanden interessiert, ob ich Firefox nutze oder nicht..... :wink:
    Ich wollte mit diesem Satz "nur" zum Ausdruck bringen, daß mich das Maus-Problem wirklich nervt, obwohl ich Firefox eigentlich besser finde, als den Internet Explorer......

    Meine Geduld werde ich schon bewahren. Ich habe nur gesehen, daß schon Einige meinen Beitrag gelesen haben, aber niemand von Ihnen geantwortet hat --- deshalbt wollte ich mein Problemnoch einmal "nach Oben schieben"... :wink:

    Zu Deinen Fragen:
    Ich habe das "ACER Extensa 6700". Den neusten Maustreiber habe ich schon installiert....daran kann es also nicht liegen.......leider!

    Viele Grüße & Danke,
    genesisangel :D

  • Dann hast du also die Version 7.12.3.
    Da ist laut Acer-Site die aktuellste zum Notebook.

    Wenn der nicht geht, dann deinstalliere ihn und nehme mal
    den Standard-Treiber von Microsoft dafür.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)