Der neue MenuEditor

  • Nur mal so als Tipp: das letzte Update des MenuEditors hat wirkliche Verbesserungen mit sich gebracht. Nun hat man speziell auch Zugriff auf die Kontextmenus der Tabs. Zuvor gab es nur allgemein die Möglichkeit, die Kontextmenus zu manipulieren.

  • Punkt 1: Willkürlich drauf loslabern, die anderen werden mir schon zuhören und sofort verstehen,
    worum es geht. Womit ich bei

    Punkt 2 wäre: niemals wichtige Informationen über das Objekt ausgeben, es könnte doch jemand
    wissen, was gemeint ist und schlauer sein.

    menueditor.mozdev.org (1.2.2)

  • Hi Brummelchen:

    was du hier von mir willst, weiß ich beim besten Willen nicht ... :-??

    Oder hast du ein Problem damit, dass ich andere auf eine, wie ich finde, sehr nützliche Neuerung einer FF-Erweiterung, welche auch sehr bekannt sein dürfte, aufmerksam mache? Zudem ich gerade auf diese Neuerung schon lange gehofft habe (jetzt müsste auch noch für den Lesezeichenkontext eine Neuerung hinzukommen. Denn auf diese kann man im MenuEditor noch immer nicht separat zugreifen.)

    Also, wie gesagt ... deine Reaktion ist mir unverständlich :-???


    Edit: zumal ich unter der Rubrik Themes/Erweiterungen geschrieben habe.

  • Dann mal im Klartext - es fehlen Versionsnummer und Link dahin...

    Ausserdem gibt es die Update-Funktion im Firefox für Erweiterungen.
    Oder man geht manuell dort hin, um sich auf dem Laufenden zu halten.
    Tatsache ist, dass nicht die letzte (1.22) das konnte, sondern auch schon die 1.2.

    Und jetzt frag mich nochmal, was du falsch gemacht hast. :evil:

  • Brummelchen:

    Du hast nicht verstanden, wie ich meinen Thread gemeint habe. Nämlich nicht als Klugscheißerei oder Profilierungsversuch, sondern einfach nur als nett gemeinten Hinweis für diejenigen, welchen es noch nicht aufgefallen war.

    Daher werde ich auf deine letzten Hinweise nicht eingehen, weil sie mich schlichtweg nicht interessieren.

    Mir kommt es eher so vor, als wenn du z.Z. oder schon immer ein Problem mit deinen Minderwertigkeitskomplexen hast ... :!: .

    Denn du kommst ganz schön mies gelaunt rüber.

  • Leg mal ne andere Platte auf, Dumpfbacke - ich kann für dein Versagen nichts.

    Antwort: Das neue Linux hat jetzt einen durchsichtigen Taskmanager!
    Frage: Welches Linux meine ich?

    Die Information ist so sinnfrei wie schales Bier, aber ich hoffe, du verstehst es...

  • Morgen ist Jahrmarkt (Kirmes/Rummel) - aber ich sag dir nicht wo, nur das ein tolles Fahrgeschäft dabei ist, das sich dreht.

    TabMix Plus gibt es auch auf deutsch.

    Ich weiss, worum es geht, evtl noch jemand - aber sehr viele, die überhaupt nicht wissen, was das
    ist und wo es das gibt. Es darf erwartet werden, dass diese Infos mitgeliefert werden.

  • So langsam ist jetzt aber Schluss. Ansonsten sehe ich mich nämlich gezwungen einiges zu verschieben.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Tu mir den Gefallen, mach es einfach...

    BTW, ich sehe immer noch keinen Link+Versionsnummer...

  • Menu Editor

    Version:

    • 1.2.3


    Verfügbar für

    • Firefox (1.5 - 2.0.0.*)
    • Thunderbird (1.5.0.*)


    Download:

    Zitat

    http://www.erweiterungen.de/detail/Menu_Editor/

    Kurzbeschreibung:
    Erlaubt individuelle Anpassungen der Programm-Menüs. Menüeinträge im Kontext- und Hauptmenü (Datei, Bearbeiten etc.) lassen sich somit umorganisieren oder ausblenden.

    Autor:
    Devon Jensen, Nickolay Ponomarev
    Übersetzer: ReinekeFux

    Screen:
    [Blockierte Grafik: http://radicaledward.ra.funpic.de/ForenScreens/Screen_Firefox_Extention_MenuEditor.png]

  • Hi Brummelchen, danke für die Dumpfbacke.

    Ich habe nicht geahnt, dass ich mit meinem arglos gemeinten Thread solch böses Blut erzeugen würde.

    Da der MenuEditor meiner Meinung nach eine recht bekannte Erweiterung ist, mit welcher man das Erscheinungsbild des FF sehr individuell gestalten kann und mein Thread unter der Rubrik Erweiterungen/Themes erstellt war, nahm ich an, dass bei dem Großteil der hier im Forum Schreibenden als auch Lesenden keine allzugroßen Fragen auftreten würden.

    Ich wäre auch sehr gern dazu bereit gewesen, genauere Fragen im Nachhinein meinem Wissensstand nach zu beantworten.

    Auch könnte mir manchmal der Kragen platzen. Aber ich schätze dieses Forum ob seiner Kommunikationskultur, in welcher meistens korrekt und höflich miteinander umgegangen wird und fände es sehr traurig, wenn ein über Jahre gewachsenes hohes Niveau beschädigt wird.

    Das ich mit meinem Thread einem Leser/Schreiber zu ungenau war, tut mir leid. Aber wie ich sehe, hat sich bisher kein anderer über meine Ungenauigkeiten beschwert gehabt, außer du.

    Bei relativ unbekannten Erweiterungen hätte ich gewiss neben den genauen Angaben auch noch einen Link mitgegeben.

    Aber vielleicht habe ich dich an diesem Tag nur auf dem falschen Fuß erwischt gehabt.

    MfG

  • Mich aht es auch gestört. Aber ich wollt als "Frischfleisch" noch neutral bleiben :) aber wie man sieht hab ich mich diesem Leiden zugetan und denke dies auch sehr ausführlich.
    Daher denke ich das dieses topic im topic nun abgeschlossen ist. Zum einen gab es eine ausführliche Entschuldigung und desweiteren die gewünschten infos... maybe kann ja der Threadopener meinen Post kopieren (oder der admin da mit der quellcode nicht nachgebaut werden muss) so das im ersten post des threads erscheint... um späteres "Suchen" (schön wäre wenn ^^) zu erleichtern!

  • kommen noch paar Datenbänke? *auf signatur guckt* WEnn das jeder macht... bleibt nur generell ausschalten, womit gute Hinweise entfleuchen, oder kicken... hm...

    Tóg go bog é