2. Profil fehlt

• Hallo

ich habe den Fierefox gestern neu heruntergeladen und er fragte welches Profil er übernehmen sollte.
    Dummerweise habe ich das falsche genommen.
    Jetzt habe ich versucht mit dem Profilordner das Profil umzustellen, es gibt aber kein zweites Profil mehr.....

Und nu ??

Grüße Stefan

• Zitat von wasisfrei

Was sagt denn der --> Profilmanager? Und beachte bitte die --> Nr. 2.

Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil :

Zitat

Jetzt habe ich versucht mit dem Profilordner das Profil umzustellen, es gibt aber kein zweites Profil mehr.....

Und zu 2. das habe ich getan - sonst wüsste ich ja nicht wie ich zum Profilmanager komme oder ?

• Zitat von Stefan13

Jetzt habe ich versucht mit dem Profilordner das Profil umzustellen,

Wer vernünftig schreiben kann, ist klar im Vorteil. Vom Profilmanager hast Du nichts geschieben. Und da meine Kristallkugel heute beschlagen ist, konnte ich nicht wissen, dass der Profilordner und der Profilmanager für Dich das Gleiche ist.

• Zitat von wasisfrei

Wer vernünftig schreiben kann, ist klar im Vorteil. Vom Profilmanager hast Du nichts geschieben. Und da meine Kristallkugel heute beschlagen ist, konnte ich nicht wissen, dass der Profilordner und der Profilmanager für Dich das Gleiche ist.

Wie viele Ordner sind in diesem Ordner bei dir drinne ?

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Wenn dort nur ein Ordner enthalten ist, dann gibt es auch nur ein Profil.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von AngelOfDarkness

Wie viele Ordner sind in diesem Ordner bei dir drinne ?

2, weil 2 Profile

Zitat von AngelOfDarkness
    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Wenn dort nur ein Ordner enthalten ist, dann gibt es auch nur ein Profil.

Sehe ich auch so.

Zitat von Stefan13

Jetzt habe ich versucht mit dem Profilordner das Profil umzustellen,

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass diese Aussage einigen Interpretationsspielraum läßt.

• Hallo,

da ist nur ein Ordner drin : \hn1mda5z.default

wo ist aber dann das zweite Profil aus der Auswahl beim Update hingekommen ???

Zitat

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass diese Aussage einigen Interpretationsspielraum läßt.

Klar warum auch nicht, bedenke das du es bei mir mit einem Computer Legasteniker zu tun hast :D

• Zitat von Stefan13

wo ist aber dann das zweite Profil aus der Auswahl beim Update hingekommen ???

Vielleicht findest Du das verlorene Profil, indem Du einfach mal auf Deiner Festplatte nach der Datei bookmarks.html suchst. Bei der Suche auch versteckte Dateien / Systemdateien einbeziehen.

Zitat von Stefan13

ich habe den Fierefox gestern neu heruntergeladen

Ohne penetrant wirken zu wollen: es ist immer noch nicht klar, welche FF-Version Du früher hattest und welche Du jetzt heruntergeladen hast. Deswegen darf spekuliert werden:

Zitat von Simon1983

Hmm, waren vielleicht mal ältere Firefox Versionen installiert? Zum Beispiel 0.8 oder so?

• Zitat

Hmm, waren vielleicht mal ältere Firefox Versionen installiert? Zum Beispiel 0.8 oder so?

Das trifft es ziemlich genau. Den genauen Stand kann ich nicht sagen aber er war deutlich älter....
    Ich suche mal nach Bookmarks.html

• [OT]
    @ Stefan13

Könntest du bitte normale schwarze Schrift verwenden? Die ist meiner Ansicht nach besser lesbar. Danke.
    [/OT]

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!