Webmail MS Exchange Server

• Seit der FF Version 1.5.0.6 gibt es folgendes Problem beim Zugang zu meinem beruflichen Mailaccount via Webmail von MS Exchange Server: Zugang mit Nutzername und Passwort klappt, doch jede folgende Aktivität (Nachrichten aufrufen usw.) miss in einem neu aufklappenden Popup-Fenster mit Nutzername und Passwort bestätigt werden. Habe aber beide schon im Passwort-Manager gespeichert, hilft nichts. Wenn ich über den MS IE reingehe, tritt das Problem nicht auf.

WH

• Hallo, willkommen im Forum :)

Outlook Exchange is eine für den IE optimierte Anwendung, unter Firefox sind nicht alle Funktionen nutzbar. Auch die Oberfläche ist anders. Allerdigs kann die von Dir geschilderte Erscheinung nicht reproduzieren (v_2003). Vielleicht ist das serverseitig so eingestellt, also solltest Du mal den Administrator um Rat fragen.

Thunderbird unterstützt Outlook Exchange auch nicht vollständig, lediglich empfangen und versenden von mails ist möglich.

Gruss ;)

• danke für die Info!
    Allerdings tritt das von mir geschilderte Problem erst seit einigen Wochen auf (ich vermutete: nach dem Update auf die Version 1.5.0.6 ), vorher war es anders. Angeblich hat man serverseitig auch nichts geändert - doch vielleicht stimmt das nicht. Jedenfalls fällt mit auf, dass auch das Zertifikat der Seite abgelaufen ist - vielleicht liegts ja daran?

WH

Einmal editiert, zuletzt von IntEmon (14. Oktober 2006 um 13:08)