Dell ruft ewig Systemdaten ab

  • Hi!

    Wenn ich hier auf Konfigurieren & Bestellen klicke, kommt "Bitte warten Sei, während wir Ihre Systemdaten abrufen". Die Seite läd sich in einer Endlosschleife neu.

    Weiß jemand , an was das liegt? JavaScript ist aktiviert!

    Außerdem: Was geht Dell meine Systemdaten an?

    Julius

  • Ist vermutlich ein Fehler bei denen im System. Keiner meiner Browser (auch nicht IE) entkommt der Endlosschleife. Was Dell Deine Systemdaten angehen? Frag mich was leichteres. Bzw. frag Dell.

    Ich würd bei Dell eh nichts kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (13. Oktober 2006 um 13:17)

  • dell wird versuchen raus zu bekommen, welchen browser du hast und dazu den opitimierten html-code erstellen (FF und IE usw. habe einige kleine unterschiede)

    warum bei dir da ne endlosschleife entsteht kann ich dir nicht sagen. ich habe aber die erfahrung gemacht, dass da funktioniert, wenn man mal später wieder vorbeischaut. vllt. ist der server etwas überlastet und lässt dich so hängen.

    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in das offenliegende Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • bugcatcher

    Ist jetzt bissle Offtopic, interessiert mich aber trotzdem:

    Zitat

    Ich würd bei Dell eh nichts kaufen.

    Warum? Ich habe zwar noch nichts bei Dell gekauft, aber auf mich macht das einen guten Eidnruck. Die Möglichkeit, Systeme selbst zu konfigurieren find ich einen unschlagbaren Vorteil!

  • Zitat von µaTh

    dell wird versuchen raus zu bekommen, welchen browser du hast und dazu den opitimierten html-code erstellen (FF und IE usw. habe einige kleine unterschiede)


    Wohl, weil standardkonformer Code zu einfach wäre, außerdem könnten dann ja auch Safari-, Konqueror- und Opera-Nutzer da was bestellen, das geht ja nicht ;)

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von Fantin

    Wenn ich hier auf Konfigurieren & Bestellen klicke, kommt "Bitte warten Sei, während wir Ihre Systemdaten abrufen". Die Seite läd sich in einer Endlosschleife neu.

    Also ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
    Ich habe es jetzt mehrfach probiert, auch bei anderen Computermodellseiten, und es kommt immer relativ sofort der Hardware-Konfigurator. Cookies an/aus macht keinen Unterschied. FF1.5/2.0: beides geht. Neues Profil/Arbeitsprofil: egal.

    Zitat von wupperbayer

    Wohl, weil standardkonformer Code zu einfach wäre, außerdem könnten dann ja auch Safari-, Konqueror- und Opera-Nutzer da was bestellen, das geht ja nicht ;)

    Mal ganz ehrlich: ich kenne nur eine einzige Seite*), die mit allen Unterseiten 100%ig standardkonform codiert ist. Nämlich http://www.w3.org. Selbst hier im Forum gibt es Fehler im Quellcode. Das hält mich aber nicht davon ab, das Forum zu besuchen. ;)

    *)abgesehen von kleinen Privatseiten

  • Zitat von Fantin

    Warum? Ich habe zwar noch nichts bei Dell gekauft, aber auf mich macht das einen guten Eidnruck. Die Möglichkeit, Systeme selbst zu konfigurieren find ich einen unschlagbaren Vorteil!


    Systeme kann man bei fast jedem Hersteller konfigurieren. Das ist ein alter Hut. Ich bin kein Freund von Dell aus mehreren Gründen. Zum ist Dell im Kern immernoch ein Geschäftskundenversorger. Lecker Grossverträge mit Grosskunden schliessen. Darauf baut deren "guter" Ruf als Quasi-"Edelmarke" auf. Das sie jetzt auch verstärkt den Privatkunden ansprechen ist klar, aber die verkaufen nur über ihren "guten" Namen, nicht über gute Preise, gute Qualität oder guten Service. Ich hab aufgrund meines Studiums jetzt ja genug leute mit Schlepptops kennen gelernt und gerade Dell-Dinger sind dabei meist nicht gut weggekommen. Das reicht von schlechter Verarbeitung bis Ausfall und hin zu miesem Support.

    Zudem ist DELL enger Partner von MS und ist was Geschäftspolitik angeht keinen deut besser. Da gehts nicht um gute Produkte, da gehts ums Leute betrügen. Klingt wenig objektiv, ich weiss. Aber Du hast halt gefragt. ; )

  • Zitat von Pumbaa80

    Mal ganz ehrlich: ich kenne nur eine einzige Seite*), die mit allen Unterseiten 100%ig standardkonform codiert ist. Nämlich http://www.w3.org. Selbst hier im Forum gibt es Fehler im Quellcode. Das hält mich aber nicht davon ab, das Forum zu besuchen. ;)


    Guck mal bei Porsche nach. Nicht gerade ne kleine Privatseite, oder?

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von bugcatcher

    Porsche ist auch kein typischer Vertreter der deutschen Wirtschaft.


    Du meinst, weil sie erfolgreich sind? ;) Aber da sieht man mal, dass meckern hilft: Früher war die Seite nämlich nicht standardkonform - nachdem sich etliche (hauptsächlich Opera-)Nutzer beschwerten, hat Porsche das einzig richtige gemacht und die Website komplett standardkonform gestaltet.
    Aber ist auch mehr oder weniger OT...

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von Pumbaa80


    Tja, das ist jetzt schon ein bissl blöd:

    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/6352/porschesb1.th.png]

    Bei Opera dasselbe. Beim W3C isses standardkonform, bei Validome nicht.

    Interessant, dass Validome JavaScript bei Opera anmeckert. Muss man nicht verstehen, was JavaScript mit XHTML zu tun hat.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer

    Beim W3C isses standardkonform, bei Validome nicht.


    Guckstu hier:
    http://www.validome.org/lang/ge/errors/ALL

    Edit:

    Zitat von wupperbayer

    Interessant, dass Validome JavaScript bei Opera anmeckert. Muss man nicht verstehen, was JavaScript mit XHTML zu tun hat.

    Zitat von <a href='http://www.w3.org/TR/html401/interact/scripts.html#h-18.2.2'>http://www.w3.org/TR/html401/interact/scripts.html#h-18.2.2</a>

    As HTML does not rely on a specific scripting language, document authors must explicitly tell user agents the language of each script. This may be done either through a default declaration or a local declaration.

  • Zitat von Fantin

    Aha, vielen Dank! Hätte ich jetzt gar nicht so gedacht. Und was würdest du für ein Notebook als Alternative vorschlagen? Samsung?


    Ich bin momentan nicht in der Lage mir eine derartige Anschaffung zu erlauben. Der 6 Jahre alte Schlepptop meines Vaters muss da reichen. ; )

    Insofern hab ich mich nicht gross mit dem Thema befasst und gebe daher auch keinerlei Empfehlungen raus. Frag das besser andere.

    Zitat von Pumbaa80

    Kein Kommentar.


    Kleinkarriert. Wer heiliger sein will als der papst, übertreibt. Ist wenigstens meine Meinung. Und ja, ich weiss, dass der w3c-validator nicht alles erkennt.

    Zitat von wupperbayer

    Du meinst, weil sie erfolgreich sind? ;) [...] Aber ist auch mehr oder weniger OT...


    Porsche ist vom Prinzip her weit weniger typisch *deutsch*, da es sich als eines der wenigen Unternehmen NICHT auf kurzsichtiges Management versteht. Bei allen anderen wird nicht der Hauptaugenmerk auf das Produkt gelegt, sondern auf Aktienkurse. Da wird jeder noch son bedeutungslose Furtz an der Börse gleich als Grund genommen das wichtigste Qualitätsmerkmal eines Unternehmes (motiviertes, gut gelauntes und fähiges Personal) kaputt zu machen. Langfristig ruiniert sowas die Qualität und den Ruf eines Unternehmes. Und anstatt dagegen zu wirken, macht man den selben Fehler nochmal und lässt das ganze wieder am wichtigsten Qualitätsmerkmal aus. Aber egal. Daran geht die Gesellschaft eh noch zu Grunde. Geben sich ja auch alle Mühe.

    Klar. Porsche hat Aufgrund seines Produkts natürlich eh eine Sonderstellung. Unternehmen die nur Luxuswaren herstellen, haben selten Absatzprobleme. Besonders in einer Gesellschaft, in der das Geld sich immer mehr bei denen sammelt, die sich sowas eh leisten könnten. Die Unternehmen die auf dem Markt aufgrund von Verdrängungswettbewerb das Leben schwer machen, haben diesen Luxus nicht.

  • Zitat von bugcatcher


    Kleinkarriert. Wer heiliger sein will als der papst, übertreibt. Ist wenigstens meine Meinung.


    Na also, da sind wir uns ja jetzt einig.
    Ich sagte ja: Fehler halten mich nicht davon ab, eine Seite zu besuchen. Mit dem Validome wollte ich nur demonstrieren, dass man nur lange genug suchen muss, um Fehler zu finden ;)

    Zitat von wupperbayer

    http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm
    Daraus entnehme ich, dass sowieso klar ist, dass JavaScript für EventHandler verwendet wird.

    Hm, ich entnehme das daraus nicht.

    bugcatcher: :klasse: *freu* Mein zerrüttetes Weltbild ist etwas geradegerückt.

  • Zitat von Pumbaa80

    Hm, ich entnehme das daraus nicht.


    Noch ein (hoffentlich letztes) Mal dazu:

    "Event-Handler (Ereignisbehandler) sind ein wichtiges Bindeglied zwischen HTML und JavaScript. Event-Handler werden meist in Form von Attributen in HTML-Tags notiert. Da es sich um Bestandteile handelt, die innerhalb von HTML vorkommen, hat das W3-Konsortium die Event-Handler mittlerweile auch in den HTML-Sprachstandard mit aufgenommen."

    Aus dem fett Markierten entnehme ich, dass Eventhandler immer auf JavaScript zurückgreifen.

    Letztendlich ging es mir auch nur darum, dass es doch einige standardkonforme Webseiten gibt, Porsche und opera.com zähle ich dazu. Das zeigt, dass es geht. Und viel Ärger erspart.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer

    Daraus entnehme ich, dass sowieso klar ist, dass JavaScript für EventHandler verwendet wird.


    XHTML ist an XML angelehnt und das wiederum soll unversal nutzbar sein. Insofern muss die Nutzung von einer bestimmten Scriptsprache auch irgendwo kenntlich gemacht werden. Davon auszugehen das in einer Webseite nur Javascript vorkommen kann, es daher keine spezifische braucht, ist insofern irreführend, weil wer hält jemanden auf, eine eigene Scriptsprache einzuführen und diese in XHTML einzubinden? Mal davon abgesehen, dass er dann auch einen passenen Browser, bzw. Plugin bereitstellen muss, wäre das ein Szenario das die Spezifizierung rechtfertigt. Man weiss ja nie, was morgen ist und darauf soll XML, bzw. XHTML halt vorbereitet sein.

    Aber wie gesagt. Heilig. Papst. Usw.