tab mix plus - automatisches wæhlen von "restore"

  • ich habe gestern "tab mix plus" installiert, sieht nach einer so feinen wie praktischen sache aus. allerdings schalte ich meinen rechner stets mit offenem firefox-fenster aus und erwarte, dass beim neustart als erstes meine e-mails bei gmail angezeigt werden. mit dem neuen plug-in steht dort jedoch die frage nach "restore" oder "don't restore" fenster und tabs nach dem letzten "crash" (= ausschalten). ich habe versucht, die frage durch eine automatisierte einstellung zu unterdruecken, aber offensichtlich habe ich nicht das korrekte feld gefunden. wo stelle ich das ein?

    lieb gruss
    ungua

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; nb-NO; rv:1.8.0.3) Gecko/20060425 SUSE/1.5.0.3-7 Firefox/1.5.0.3 unter SuSE Linux 10.1

  • stells mal so ein:

    [Blockierte Grafik: http://www.netupload.de/img.php/36115666fccee5828e3d573f0e6cd17b.JPG]


    Desweiteren rate ich Dir, vor dem runterfahren (ich hoffe doch, du fährst runter, und machst den Rechner nicht einfach aus), alle Programme zu beenden oder beenden zu lassen, da du sonst mit Datenverlust, blauen Bildschirmen, defekten Dateien bis hin zu defektem Windows rechnen musst.
    Besser wäre es, den Fx immer zu schliessen und einfach eine Verknüpfung in den Autostart-Ordner zu packen.


    Edit: ok...seh grad, du bist ja mit Linux unterwegs :D


    Edit²: wenn Du den Haken bei "andere Sitzung wählen, falls diese leer sein sollte" wegmachst, startet der Fx mit der Startseite, wenn die Sitzung leer ist. Ansonsten käme da auch eine Nachfrage.

  • Zitat von Michael_Corvin

    Desweiteren rate ich Dir, vor dem runterfahren (ich hoffe doch, du fährst runter, und machst den Rechner nicht einfach aus), alle Programme zu beenden oder beenden zu lassen,...


    Tja, normalerweise erledigt das ja das Betriebssystem. Umd zwar ohne Probleme. Firefox ist der einzige, der was zu meckern hat.
    Irgendwie scheinen die FF-Programmierer nicht so recht mit der API zurechtzukommen.

  • danke fuer die schnelle und ausfuehrliche antwort! ich habe es allerdings bereits genauso eingestellt!? ausserdem ist mir ff seit der installation gestern oder vorgestern bereits ganze dreimal abgestuerzt, eben das letzte mal, als sich bei der bild-upload-seite ein werbepopup zu øffnen versuchte. also flash-animation oder was das war - hat dann beim erneuten starten wieder funktioniert.
    windows habe ich vor mittlerweile zwei jahren aus rein praktischen gruenden abgeschworen. suse linux ist tatsæchlich einfacher (ich war mal systemadministrator - vor win xp - verstehe nun aber nichts mehr davon, wie mein os funktioniert) und vor allem stabiler. auch bedeutend langsamer, aber das ist mir nicht mehr so wichtig.

    lieb gruss
    ungua

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; nb-NO; rv:1.8.0.3) Gecko/20060425 SUSE/1.5.0.3-7 Firefox/1.5.0.3 unter SuSE Linux 10.1