Popup Blocker überlistet?

  • Yo. Sowas würde mich auch wundern. Denn bisher hat Firefox noch alles (automatische) problemlos geblockt. Aber falls doch mal was durchkommt, würde mich das schon interessieren. Allein um ein beispiel zu proggen um das an mozilla.org weiter zu geben, damit die sowas dann in zukunft unterbinden. ; )

  • Ich kenne eine Seite, bei der automatisch Popups aufgehen!

    WARNUNG: Die Seite ist aber mit Vorsicht zu genießen, weil sie unter Umständen den kompletten Rechner lahm legen kann!

    Es handelt sich um die Seite http://www.raus.de - dort werden unendlich viele Popups automatisch geöffnet (sogar beim MoziFox). Das geht unter Umständen so schnell, dass es das komplette System lahm legt. Normalerweise müsste MoziFox diese Popups aber sperren. Warum es das nicht macht, weiß ich leider nicht, würde mich aber mal interessieren.

    Firefox 1.5 | Thunderbird 1.0.7

  • Hübsch gemacht (vor allem das verschlüsseln des Scripts). Benötigt faktisch aber immernoch User-Einwirkung.

    Die popups werden per MouseOver im Body ausgelösst.

    Zitat

    <body background="/gfx/biggrin.gif" oncontextmenu="return false" onload="playBall()" onunload="proCreate()" onmouseover="proCreate()">

    Wenn man also mit der Mouse nicht über den Seiteninhalt fährt, passiert garnichts. Öffnen sich auch nur 8 Popups. ; )

    Wer sich mit JS ein wenig auskennt, ich hab den Quellcode mal entschlüsselt:

  • Hallo ich bin neu hier aber seit neustem Firefox User. Ich bin echt total zufrieden mit ihm nur zwei Fragen hab ich doch noch die ich nicht weiß.

    1. Wenn ich auf http://www.goldesel.6x.to gehe und dort auf betreten, öffnet sich jedesmal ein blödes Sexfenster. Wie kann ich verhinden, dass das kommt? Gibt es eine Liste oder irgendwas, was verhindert, dass der Schrott geladen wird? Das nervt total find ich.

    2. Grad wenn das Fenster kommt, ändert sich die Größe von Firefox, er macht sich selber kleiner. Das ist auch dumm, gibt es eine Option wie ich das verhindern kann? Also dass er die Größe die ich einmal eingestellt habe auch immer bebehält.

    Danke für alle Antworten :)

  • Zu 1:
    Also habe eben gelernt, dass man manuell aufgerufene Pop-Ups nicht blocken kann!
    Aber lerne gerne noch mehr!

    Zu 2:
    Hoffe du hast die Englische Version oder kannst es übertragen!

    Tools -> Options -> Web Features -> Advanced
    Haken bei "Move or resize existing windows" und "Raise and lower Windows" entfernen!

    Good Luck!

    SMS3000
    SupportNet
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

  • zu 1.) geht leider nicht. du löst das popup ja durch das anklicken des links auf.

    zu 2.) Tools->Einstellungen->Webfeatures->Javascript->Erweitert->(Oberen beiden Optionen den Haken weg)

    EDIT: hm zu langsam.

  • Danke euch beiden... habs jetzt eingestellt und es geht auch dass sich der Browser nicht veränder. Zwar schade dass das andere nicht blocken geht aber was solls... ich kanns ja manuel killen. Danke für die schnelle Antwort

  • In der neuen Chip steht auf Seite 18 im Pro und Contra Feld etwas .

    Der "Online Marketing Anbieter Falk eSolution" hat eine Software entwickelt die Blocker austrickst.

    Wie das gehen soll wurde nicht beschrieben.
    Weiss da einer von Euch schon was drüber ?

    Jedem das seine und mir das meine. ;)

  • Hallo,
    Chip scheint es auch gleich zu nutzen, jedenfalls wird bei mir erstmals beim Firefox automatisch ein neuer Tab geöffnet, wenn ich auf http://www.chip.de gehe. Habe es gerade vor Abschicken meines Beitrages nochmal getestet und es passiert natürlich nichts (Murphy´s Gesetz?).
    Aber die letzten Tage war es immer so und auch vor ein paar Stunden noch: Popup Formular für ein Chip-Abo öffnet sich.

    Gruß,
    Steff

  • Hallo,
    passiert bei mir auch auf chip.de. Ist aber nicht reproduzierbar auf Knopfdruck.
    Passiert zufällig und es wird ein neuer Tab geöffnet.

    Benutze Firefox 0.8

    EDIT:\\ Ist wie bei firesteff, Werbung für das Chip Abo, kam gerade wieder... :(

  • Hi nochmal,
    habe es auf chip.de heute noch ein paarmal probiert. Kommt auch bei mir ganz zufällig vor. Klicke mich unbehelligt durch die Seiten und auf einmal geht das Popup dann doch auf. Seltsam und schade eigentlich. Funzte bisher wirklich sehr, sehr gut.

    Gruß,
    Firesteff

  • Wenn du aktiv selber das popup durch das anklicken eines Links heraufbeschwörst, DANN ist der popublocker ja nicht überlistet worden. Manuell aufgerufene Popups werden ja nicht geblockt.

    Popup beim klicken eines links -> manuelles popup
    Popup beim laden einer Seite -> normales (automatisches) Popup (das geblockt wird)