Mails an alle Adressen aus einem Ordner senden

• Sorry Jungs,

ich weiß, das ist ne TB-Frage. Ich habe sie auch schon im TB-Forum gepostet, wie man sieht, ohne Erfolg! :cry:

Thread

Deshalb versuche ich's nun einfach mal hier, in der Hoffnung, dass die Größe der Community da vielleicht ein Ergebnis bringt:

Zitat

ich suche eine Funktion im TB, damit ich an alle Mails (bzw. deren Absender), die ich einem selbstangelegten Unterordner habe, gesammelt eine Mail schicken kann.

Ob mit TB-Bordmitteln oder Erweiterung ist ja egal. Ich meine, wenn ich jetzt alle Mails in einem Ordner markiere und dann auf Mail "verfassen" klicke, dann öffnet es mir da für jeden Empfänger ein einzelnes Fenster, aber ich will halt eine Mail mit einem Klick an alle schicken (wär auch günstig, wenn man auch gleich CC/BCC oder sowas für alle mit einmal einstellen kann).

Geht sowas???

So, das ist das Problem...und ich wünsch mir so sehr eine Lösung! :(

MfG...

• Hi deschen2,

die Erweiterung AddressContext (Link) bietet die Möglichkeit, Adressen aus gesendeten oder empfangenen Nachrichten in Adressbücher und (auch neu anzulegenden) Verteiler-Listen zu übernehmen (weitere Infos dazu auch auf http://addresscontext.mozdev.org/description.html ).

Allen Adressaten einer solchen Verteilerliste kann man eine identische eMail schicken, indem man im Adressbuch diese Verteilerliste anwählt und den Button "Verfassen" anklickt.

Zugegeben, dies ist zwar eine als suboptimal einzuschätzende Vorgehensweise, aber auf die Schnelle habe ich keine andere Möglichkeit gefunden.

Have fun,
    NightHawk

• Danke großer Meister...ich werd's mir zumindest mal anschauen.

Hast du vielleicht auch ne Ahnung, ob man damit gleich mehrere Mails anklicken und als Verteiler einrichten kann? Weil das wäre notwendig. Bei mir ist es so, dass ich uf Arbeit oft Mails an 30-40 Leute schicken muss und sich die Adressen von mal zu mal ändern (weil andere Leute). Deshalb kann ich da nicht jedesmal manuell ein Verteiler anlegen.

Aber mal schauen!

[Edit]...geht wunderbar, dass man gleich ganz viele Adressen mit einmal in nen Verteiler schmeißen kann...wenn ich's mir recht überlege, ist das sogar noch besser, als mein ursprünglich geäußerter Wunsch. Da ich oft mehrere Mails an die besagten Adressen aus dem Ordner schicken muss, bietet sich ein Verteiler prima an. Das geht schnell und ich kann mit einem KLick auch BCC einstellen. Mensch, ich bin erfreut...Danke Nighthawk!

MfG...

• Hi deschen2,

schön, dass ich hilfreiche Tips liefern konnte. Aber den "Meister" kannste ruhig weglassen, auch ich bin nichts als ein Lehrling (im Sinne von "ständig Lernender") und das wahrscheinlich lebenslang :wink:

Have fun,
    NightHawk

• sag, NightHawk56, sollen wir dann wirklich nur Großer sagen oder lieber großer NightHawk56 ?

Zitat von NightHawk56

... Aber den "Meister" kannste ruhig weglassen, auch ich bin ...

:roll:

Es wird schon... rum

Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000