Darstellungsprobleme / überlagerte Seiten

  • Hallo,
    ich habe mit meinem kürzlich installiertem Firefox 0.8 leider einige Probleme.
    Einige Seiten werden nicht korrekt angezeigt.
    Inhalte die im IE untereinander dargestellt werden, erscheinen jetzt überlagert.
    Hier im Forum habe ich dazu leider nichts gefunden.
    Wer kann helfen ?
    Hier ein Link :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…4187700845&rd=1

    Hierbei handelt es sich zwar um ein Angebot bei eBay aber bei anderen Seiten habe ich dieses Verhalten auch schon bemerkt :(

    Der User Agent Switcher nutzt auch nichts.
    Wer kann helfen ?
    Wäre schade wenn ich Firefox nach so kurzer Zeit schon wieder in die Tonne hauen müßte, sonst gefällt mir das Teil nämlich wirklich gut.

    downstreamripper

  • Da lässt sich nichts daran ändern. Für schlecht geschriebenes html kann firefox aber nix. wenn für dich eine gelegendliche nicht funktierende seite ein grund ist dauerhaft zurück zum IE zu gehen, wirst du niemals einen anderen browser benutzen. du wirst immer seiten finden, wo die leute nicht für die menschen seiten schreiben, sondern für einen browser. wenn ich mal so eine seite haben (was bei mir selten vorkommt), dann nehm ich mir kurz den IE (IE-View ist eine praktische Erweiterung dafür. erweitert das kontentmenu vom firefox um einen eintrag um seiten direkt mit dem ie aufzurufen, gibts auch in deutsch), bleibe aber generell beim Firefox. der ist mir viel lieber als ie. ; )

  • Klar stört es mich nicht weiter wenn mal eine Seite nicht richtig dargestellt wird, dafür habe ich den IE ja auch noch drauf.Da ich aber viel bei eBay kaufe und verkaufe muß mein Browser vor allem dort korrekt funktionieren und genau das scheint eben (bis jetzt) nicht der Fall zu sein. :cry:
    Ich hatte eigentlich gehofft hier würde vielleicht doch noch der eine oder andere eine Lösung für das Problem haben.

    bye
    downstreamripper

  • Naja eine Lösung können wir dir dabei nicht bieten.

    Zitat

    Da ich aber viel bei eBay kaufe und verkaufe muß mein Browser vor allem dort korrekt funktionieren und genau das scheint eben (bis jetzt) nicht der Fall zu sein.


    Firefox funktioniert schon korrekt. Der Fehler liegt daran, dass der Ersteller dieser E-Bay Seite keinen korrekten HTML Code erstellt hat und er dann sich nicht wundern muss, wenn sie nicht richtig dargestellt wird. Dass es im IE einwandfrei funktioniert hängt damit zusammen, dass er aus Schlampigkeit auch nicht einwandfreien Code interpretiert.